Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2010 um 14:25 (UTC)    
Titel: Link in neuem Tab?

Hallo zusammen (:
Wenn ich irgendwelche Links auf meiner Homepage einstelle werden diese im gleichen Fenster/Tab geöffnet. Kann man das verhindern indem es in einem neuen Tab geöffnet wird? Wenn ja, wie?
______________
Beste Grüße
It's fine.
Beitrag21.02.2010 um 14:31 (UTC)    
Titel: Re: Link in neuem Tab?

its-fine hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen (:
Wenn ich irgendwelche Links auf meiner Homepage einstelle werden diese im gleichen Fenster/Tab geöffnet. Kann man das verhindern indem es in einem neuen Tab geöffnet wird? Wenn ja, wie?


klick mal auf die Weltkugel um nen link zu erstellen. Gib die Adresse ein und geh oben auf den Reiter "Zielseite" dort wählst du dann "Neues Fenster _blank" aus. Schon sollte der link in nem neuen tab geöffnet werden.

Alternativ kannste auch den Quellcode anzeigen lassen und den Code eingeben:

Code:
<a href="http://www.DEINE-URL.de.tl" target="_blank">LINKTEXT</a>


mfg Poddi
Beitrag21.02.2010 um 15:23 (UTC)    
Titel:

Das ganze geht allerdings auch persönlicher, das ist gut wenn du viele Links hast. Diese kannst du mit der Selbstnamensgebung besser sortieren.

Um deinen Link in einem neuen Tab zu öffnen kannst du auch einfach folgenden Code nehmen :

Zitat:
<a href="Hier kommt die Zieladresse" target="Dein Tabname (verborgen)">Dieser Text wird zu sehen sein</a>


Zuletzt bearbeitet von repedi am 21.02.2010, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de