Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.02.2010 um 16:05 (UTC)    
Titel: Frage bez. Navi und Buttons

Hi Leute,

ist es möglich, dass man die Button in der Navigation irgendwie mit einem "Hovereffekt" machen kann ? Hovereffekt ist eine Veränderung des Buttons beim Drüberfahren; beispielsweise wird das Bild dann heller, es kommt ein kurzer Audioton oder Sonstiges.

Nun, ist das möglich, wenn ja, wie ?

Liebe Grüße,
Max
______________



Zuletzt bearbeitet von max-stanchly am 22.02.2010, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.02.2010 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Bei deinem Design geht das nicht. (Soweit ich weiß^^)


Zuletzt bearbeitet von mrfingersk8te am 22.02.2010, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.02.2010 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Lauter Freundliche User beim HPBK Confused

Es wäre nett, wenn Du mir einfach helfen würdest anstatt damit anzugeben, wie das geht aber du es mir nichst sagts !!
______________

Beitrag22.02.2010 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Du hast ja das Design Yellow, oder? Wenn ja, man kann mit CSS oder sonstigem nichts am Design verändern. D.h. das was du machen willst geht net. Ich hab die SuFu benutzt, 1. Theard = Antwort
Beitrag22.02.2010 um 16:29 (UTC)    
Titel:

Cool, wie bekommen das dann andere hin ? Beim HPBP ?
______________

Beitrag22.02.2010 um 16:31 (UTC)    
Titel:

1. HPBK, 2. Beim Design Iceblue, Red, Butterfly oder halt CSS kann man mit CSS die Klassen verändern. In deinem Falle wäre das ein Hoverbutton. Wie das gehen würde, zeig ich dir gleich.
Beitrag22.02.2010 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Danke schön Rolling Eyes
______________

Beitrag22.02.2010 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Also: Wenn du jetzt Iceblue hast kannst du den Code benutzen, um deine Navibuttons zu ändern:

Code:

li.nav_element a{
display: block;
width: 115px;
high: 22px;
padding:4px;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
text-align: left;
background-image:url(URL FÜR BUTTONHINTERGRUND);
border: 2px solid #HEXFARBCODE FÜR HINTERGRUND;}

li.nav_element a:hover{
color: #HEXFARBCODE FÜR HOVERHINTERGRUND;
background-image:url(URL FÜR HOVERBUTTONHINTERGRUND)}


Der obere Kasten von den zwei (li.nav...) ist für den Button ohne Hover.
Der 2. Kasten mit li.nac...hover ist für den Hoverbutton.

Die Farbcodes sind für die Hintergrundfarbe der Buttons. Wenn du aber ein Bild haben willst, kannst du bei den URL...'s eine Bildurl reintippen. Dann wird der Farbcode ungültig, und man sieht auf deiner HP den Button mit Bildhintergrund. Aber das Bild muss von dir sein (rechtliche Gründe).


Zuletzt bearbeitet von mrfingersk8te am 22.02.2010, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.02.2010 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Bin jetzt unter'm anderern Account drin. Aber gugg mal:

http://testpagemaxstanchly.de.tl/

Immer noch nix Crying or Very sad
Beitrag22.02.2010 um 16:42 (UTC)    
Titel:

mach mal den Code:

Code:

li.nav_element a{
display: block;
width: 115px;
high: 22px;
padding:4px;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
text-align: left;
background-image:url();
border: 2px solid #000000;}

li.nav_element a:hover{
color: #FFFFFF;
background-image:url()}


Bei Hinweis unter Inhaltsbereich rein. Das müsste gehen. Mach den alten code weg-


Zuletzt bearbeitet von mrfingersk8te am 22.02.2010, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.02.2010 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Ich hab was falsch gemacht -.- . Ich probiers schnell zu beheben..


EDIT:
So:
Code:

<style type="text/css">
<!--

td.nav{text-decoration: none;
color: #FFFFFF;width: 185px;
height: 33px;
background-image: url();
background-repeat:no-repeat;}

td.nav:hover{color: #000000;
width: 185px;
height: 33px;
background-image: url();
background-repeat:no-repeat;}

-->
</style>


Ich denke, dass du Button URL's bei URL einfügen musst dass es geht. V.G.


Zuletzt bearbeitet von mrfingersk8te am 22.02.2010, 18:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de