Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.02.2010 um 12:08 (UTC)    
Titel: hintergrundbild im textfeld nicht ordentlich

Hii
vor ab ich bin neuling und probieren mich mit dem programmieren aus
bin nun so weit das ich ein hintergrundbild im textfeld eingefügt bekomme

<style type="text/css">
<!-- td.edit_content
{ background-image: url(Bild URL);}
-->
</style>

(Design iceblue)

nun hab ich das problem das das bild über das vorhanden weißen textfeld geht und unten an der kleine gestrichelten line aufhört

sieh hier : http://sek09.de.tl/Home.htm

kann man das bild irngendwie nur in das weiße textfeld bekommen und den grauen rand erhalten


und das nächste problem bzw frag kann ich das bild stauchen das es komplett gezeigt wird

viel dank in vorraus


Zuletzt bearbeitet von sek09 am 23.02.2010, 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.02.2010 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content
{ background-image: url(http://farm3.static.flickr.com/2663/4056385100_3a2470256b_o.jpg); padding-right: 10px;
padding-left: 10px;}
-->
</style>


probiere es mal so
ohne Gewähr - weil er macht schon das, was du ihm sagst - der dunkle Rand links und rechts - das ist alles content -
ich würde den ganzen Originalkram in der Mitte kicken und dann neu mit eigenen Grafiken aufbauen, die dafür geeignet sind.

du kannst ja mit CSS auch einen Rahmen um den neuen content bauen
http://tutorials-area.de.tl/Rahmen.htm
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag23.02.2010 um 15:10 (UTC)    
Titel: funktioniert nicht

mit den befehl ändert sich leider nicht das bild
sondern nur der geschrieben text wird verängt

schade Confused

aber danke Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de