Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.10.2006 um 13:39 (UTC)    
Titel: [erledigt] Erfahrungen mit Impressum?

Hallo alle zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich ein Impressum in meine homepage einfügen soll. Irgendwie tu ich mir schwer, Name/Adresse/Telefonnummer zu veröffentlichen, da ich sowieso schon mit Telefonaten von Call-Centern und Unmengen an Werbepost eingedeckt werde.

Bitte schildert mir doch einmal kurz eure Erfahrungen damit.

Danke schon einmal.

Liebe Grüße

Finne
Beitrag31.10.2006 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Hi,

Ich hab zwar noch nie ein Impressum gehabt aba ich würde dir davon abraten weil dann jeder deine Telefonnummer wüsste!!!
Du kannst ja irgendwie reinschreiben das du die bei nachfrage oda so freigibst!!

mfg the-gamers
______________
[img:ff7cf27da3]http://img387.imageshack.us/img387/2850/thegamerskopiesq8.jpg[/img:ff7cf27da3]
Beitrag31.10.2006 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Da ein Impressum für fast alle HP's Pflicht ist, sollte man es auch machen.

Ich habe meine Angaben bei Word geschrieben, und dann als Bild eingefügt.

Das hat den Vorteil, dass alle Angaben zu lesen sind, aber keine automatischen Spamsucher meine Angaben absammeln können.

Ein Telefonnummer habe ich nicht angegeben, sondern nur meine E-mail Adresse.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag31.10.2006 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Ich habe hier auch noch etwas von Wolle (einem unserer Mods) gefunden:
Hier mal eine Auflistung, ab wann ein Impressum Pflicht ist :

Vom Impressum befreit
sind Seiten, die kurzfristig zu Testzwecken erstellt werden.
Oder reine Bilder-Seiten, auf denen Ihr Fotos online stellt, um sie für Freunde oder Bekannte sichtbar zu machen.

Wann wird eine private Homepage Impressums-pflichtig ?
- wenn ein Forum (Diskussionsforum) eingefügt wurde (auch Shoutboxen)
- wenn Handel betrieben wird
- bei "redaktionellen" Anteilen (z.B. eigener,ausführlicher Bericht)
- bei Einbindung von Werbebannern auf der Homepage
- bei Produktbeschreibungen / Selbstdarstellungen
- bei Anbieten von Datendiensten (zum Beispiel Wetter-Daten,News-Ticker oder Börse)
- oder wenn die Seite Mailing-Listen enthält
- Tagebücher (sogenannte Weblogs)
- das Einstellen einer PDF-Datei

Die Impressumspficht beginnt auch , sobald Deine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll.
Das Gesetz spricht bereits dann von einer Dauerhaftigkeit, wenn Du Deine Seite ab und zu aktualisierst ...
oder in Suchmaschinen angemeldet hast. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag31.10.2006 um 14:29 (UTC)    
Titel:

bijinsjapanseiten hat Folgendes geschrieben:
[color=red]Ich habe
Die Impressumspficht beginnt auch , sobald Deine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll.
Das Gesetz spricht bereits dann von einer Dauerhaftigkeit, wenn Du Deine Seite ab und zu aktualisierst ...
oder in Suchmaschinen angemeldet hast. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben.


Leider ist es so, dass die Suchmaschienen d. Netz regelmäßig durchsuchen, und ob du willst oder nicht bist du auch irgendwann mal in Suchmaschine. An welcher Stelle, ist die Nebensache.
Ich habe bei mir geschrieben, dass siese Seite im Bau befindet. bzw (Test seite ist. die ist ja auch im test. Genauer gesagt ich übe mit d. Html. )Offline ist es langweilig
______________
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache diese Inhalte nicht zu meinen eigen.
Beitrag31.10.2006 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Es ist ja nunmal so:
Wer anonym bleiben möchte, sollte besser nichts ins Netz stellen.
Denn schon ein mangelhaftes Impressum kann mit 500 Euro abgemahnt werden.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag31.10.2006 um 16:43 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja nunmal so:
Wer anonym bleiben möchte, sollte besser nichts ins Netz stellen.
Denn schon ein mangelhaftes Impressum kann mit 500 Euro abgemahnt werden.

Gruss Wolle
Beitrag31.10.2006 um 17:50 (UTC)    
Titel: Danke schön!

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe und Unterstützung. Ich habe jetzt ein Impressum eingestellt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Finne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de