Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.03.2010 um 16:23 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild

Hi Leute,

ich habe einen Code von mir bei "unter dem Design" eingefügt, welcher macht, dass ich ein Hintergrundbild auf meiner Seite habe.

Wenn ich den gleichen Code (nur mit anderer Bildadresse) in eine Seite einfüge, dann macht er das alte Hintergrundbild weg.

Nun meine Frage:

Kann ich ein Hintergrundbild nur auf einer bestimmten Seite zeigen ?

Hier noch der Code, den ich bei "unter dem Design" habe:

Code:


<style type="text/css">
 body{
  background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/max-stanchly/ueberflieger_tornaetsl.jpg);   /* Adresse des Hintergrundbildes */
  background-attachment: fixed;    /* Hintergrundbild fixieren */
  background-position: center;       /* Hintergrundbild Position */
  background-repeat: no-repeat;   /* Hintergrundbild ohne Wiederholung */


Liebe Grüße,
Max
______________

Beitrag02.03.2010 um 10:51 (UTC)    
Titel:

hallo max ....

meine frage ....willst du das hintergrundbild dann nur auf einer einzelnen textseite oder von der ganzen hp ändern ??
______________
MfG Grit

Beitrag02.03.2010 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Du solltest alle deine CSS-Codes in "Text ÜBER dem Design" einfügen, damit
keine Fehler auftreten. Du kannst dann diesen Code in den Quellcode der jeweilige
Seiten einfügen, dann wird dort dieses Hintergrundbild genommen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
 body{
  background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/max-stanchly/ueberflieger_tornaetsl.jpg);   /* Adresse des Hintergrundbildes */
  background-attachment: fixed;    /* Hintergrundbild fixieren */
  background-position: center;       /* Hintergrundbild Position */
  background-repeat: no-repeat;   /* Hintergrundbild ohne Wiederholung */
-->
</style>

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de