Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.03.2010 um 18:53 (UTC)    
Titel: Login menü bearbeiten/löschen.

Hi
ich kann mir gut vorstellen das das schonmal wer gefragt hab aber nach ewigem suchen hab ich nix gefunden ... also ...

Also Ich habe diverse probleme mit den versteckten seiten nach dem Login.

Sobalt ich bzw jemand anders sich auf meiner HP einloggt erscheint ersteinmal eine 404 Error Seite. Das will ich selbstverständlich weghaben und eine freibearbeitbare seite haben also eine seite die auch im Seiteneditor bearbeiten kann.

wenn man Sich allerdings wieder Ausloggt, Kommt man ja auf eine seite bei der man sich wieder neu einloggen kann. Und wenn ich mich dann einlogge komme ich auf eine seite wo aufgelistet ist welche seiten nun alle sichtbar geworden sind, allerdings gibt es menütechnisch gesehen keinen weg wieder zu dieser seite zurück zu gelangen nachdem man eine der seiten aufruft.

Ausserdem möchte ich alle nach einloggen erscheinenden Seiten unsichtbar haben also nichtsichtbar und nicht klickbar. Oder was noch viel besser Wäre, das ich diese Seiten frei auf der Seite platzieren kann. Sie sollen aber weiterhin nur dann sichtbar sein wenn man eingeloggt ist.


Das mit dem platzieren hab ich schon mit dem ganz normalen menü codes versucht, allerdings kann ich so nur die unterseiten verschieben, und man kann sie nicht anklicken.

Ich hoffe es ist einigermaßen deutlich geworden wo das problem liegt.

Ich sag schonmal danke im vorraus =)

PS: sorry wegen der rechtschreibfehler =(


Zuletzt bearbeitet von nintend am 04.03.2010, 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.03.2010 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Hey, habe nicht alles ganz verstanden das könnte dir aber vielleicht weiterhelfen:
http://www.camiyo.de.tl/Versteckte-Seiten.htm

Die Error 404 Seite kannst du bearbeiten indem du das Extra: Error 404 Seite aktivierst dann kannst du deinen gewünschten Text reinschreiben.

Gruß
Camiyo


PS: Hoffentlich hilft es dir weiter Exclamation
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag04.03.2010 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich würde dir zuerst vorschlagen die Logins (die bereits da sind) zu notieren
und das Ganze Extra zu löschen und neu zu aktivieren.
Im Folgenden hab ich ein Tutorial zusammengestellt, dass jeden einzelnen
Schritt erklären sollte.
Zu der Frage mit den Seiten verstecken, dass sie nicht mehr im Menü zusehen
sind, können wir dann nachher kommen. Eins nach dem anderen.

So aktiviert man das Extra "Versteckte Seiten".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Extra aktivieren.
Übersicht:

- Login (hier)
- Extras editieren (hier)
- Extra hinzufügen
- Grosse Extras: "Versteckte Seiten"
- Button "Extra hinzufügen" (zum speichern) klicken

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Extra Einstellungserklärungen.
Übersicht:

- Titel der Login-Seite (Titel der angezeigt wird. So heisst die Seite.
Beispieltitel: "Hanswurst", dann würde die Seite in meinem Fall folgend heissen:
"http://www.riki-designs.de.tl/Hanswurst.htm"
)
- Text vor dem Login (Text erscheint oben am eigentlichen Login)
- Text nach dem Login (Text erscheint unten am eigentlichen Login)
- Beschriftung des "Login"-Buttons (Beispiel: Einloggen!)
- "Logins verwalten" (Da kannst du jedem Besucher manuell ein Loginaccount
erstellen)

Hilfsgrafik:



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Extra bei Seiten anwenden.
Übersicht:

- Seiten editieren (hier)
- gewünschte Seite wählen
- "Optionen anzeigen"
- "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aktivieren
- speichern

Hilfsgrafik:



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss

Riki
Beitrag05.03.2010 um 06:06 (UTC)    
Titel:

hm ja okay wie man versteckte seiten erstellt und alles wuste ich ja schon trozzdem danke ...
nun wäre es immoment erstmal hilfreich das ich diese neuerscheinenden menüpunkte verschieben kann weil wenn sie genau über den anderen sind hab ich da einfach keinen überblick mehr und das ist ziemlich verwirrend
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de