Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.03.2010 um 18:33 (UTC)    
Titel: Die richtigen Screenshots

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach richtigen Screenshots wie der Name schon sagt. Jetzt wundert ihr euch erstmal bestimmt, jedoch kläre ich nun auf. Auf meiner Seite sind im Moment paar Designs, die ich selbst gecodet und gepixelt haben. Auch wenn es noch Anfängerdesigns sind, möchte ich jedoch für jedes Design ein Screenshot reinstellen, wo man auch etwas erkennen kann. Was ich da im Moment habe, ist katastrophal.

Daher bräuchte ich jetzt eure Hilfe, wie ich diese Screenshots perfekt machen kann.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Christian
Beitrag05.03.2010 um 22:56 (UTC)    
Titel:

öffne die seite mit dem design und mach ein screenshot (drucktaste auf tastatur). nun öffne ein bildbearbeitungsprogramm (photofiltre eignet sich gut) und mach strg und v oder mit der rechten maustaste einfügen klicken. ziehe nun einen rahmen um das eigendliche design und sag mit rechter maustaste "kopieren" und füge es wieder ein. das andere bild kannst du nun löschen. mach um das bild eventuell einen farbigen rahmen drum und abermals mit rechter maustaste klickst du auf grösse ändern. achte darauf das es proportional geändert wird. der haken muss da also drin sein. gib als breite nun, sagen wir mal 500 pixel an und schon ist es verkleinert das es in den content passt. speicher das bild dann als png oder jpeg und lade es hoch. nun hast du einen vernünftigen screenshot.

eventuell kannst du noch die option "schärfen" anklicken. musst mal sehn ob es dann besser aussieht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.03.2010, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.03.2010 um 05:40 (UTC)    
Titel:

Wenn du Windows nutzt, drücke einmal "F11", dann hast du die ganze seite sofort, und musst nicht mehr rumschneiden. "Druck oder auch Print-Taste" drücken.
Dann Bildbearbeitungsprogramm öffnen, einfügen und abspeichern, schon fertig..


grusss
dolda
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag06.03.2010 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Dankeschön für die Hilfe, habe nun bessere Screenshot sdrinnen als vorher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de