Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2010 um 10:19 (UTC)    
Titel: CSS-Design ausführlich erklärt

Hallo Leute,

ich habe früher schon ein mal ein wenig Homepage gebaut und möchte nun eine für unseren Verein bauen. Ist schon eine weile her, da gab es für das Design CSS eine sehr ausführliche Erklärung mit allen drum und dran (wie man eingene Klassen erstellt und auch als Link definieren kann und so weiter) die mir damals sehr geholfen hat das ganze gut zu verstehen (ich glaub damals gab es einen Link dort hin auf der Homepage Baukasten Hilfe Seite) leider kann ich den Link nicht mehr finden.
Kennt jemand dieses "CSS Design Tutorial noch"??

schon mal Danke für Hilfe!
Beitrag10.03.2010 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Es gibt doch diesen tollen Generator

vielleicht hilft er dir weiter

http://design-generator.de.tl
Beitrag10.03.2010 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Der generator ist ja eher für die Standart Designs. Für das CSS für Profis findest du hier Alle Klassen und ID´s
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611

Hier ein Tut um links zu definieren
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=113128

und alles weitere rund ums Thema CSS gibts hier
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=26

Mfg Marcel
______________


Zuletzt bearbeitet von gbpics4all am 10.03.2010, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2010 um 10:42 (UTC)    
Titel:

danke euch erstmal für die Mühe, das sind die Sachen die ich über das Forum so weit auch gefunden habe, es gab zum CSS Design früher ein großes gesamtes Tutorial! Naja ich Box mich schon durch!!

Was ich eigentlich konkrete Suche ist: ich möchte eine Eigene Klasse definieren und diese Klasse (oder Klassen viel mehr) sollen dann die Links für die verschiedenen Seiten ersetzen können.
Quasi den Code um bei "CSS ohne Style Tags" die Klasse direkt auch gleich als Link zu definieren.

Aber das gehört jetzt bestimmt direkt in eine andere Forum Rubrik, was Foren angeht bin ich absoluter Anfänger weil Google sonst immer mein bester Freund war:)!!
Beitrag10.03.2010 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Kann zu gemacht werden!! DANKE noch mal für die Antworten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de