Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.03.2010 um 17:38 (UTC)    
Titel: Verlinken von Bildern

Hallo zusammen,

ich habe in der Galerie ca. 500 Bilder von Schmetterlingen eingestellt. Bei den "Eigenen Seiten" habe ich ein alphabetisches Verzeichnis der Schmetterlingsnamen erstellt und diese Namen mit den jeweiligen Schmetterlingsbildern in der Galerie verlinkt. Soweit klar!!

Okay, jetzt kommt mein Problem: Wenn ich jetzt nachträglich im alphabetischen Verzeichnis einen neuen Namen einfüge bzw. in der Galerie ein neues Schmetterlingsbild einfüge, verschieben sich die Links bzw. die Bilder. Das heißt, wenn ich einen Namen im alphabetischen Verzeichnis anklicke, wird dann nicht mehr der entsprechende Schmetterling angezeigt, sondern ein anderer. Rolling Eyes
Muß ich jetzt wieder alle 500 Bilder neu verlinken?? Shocked Shocked

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre nett Laughing

Gruß
Eugen
Beitrag13.03.2010 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Bei der Galerie wüsste ich jetzt auch keine Lösung.
Allerdings könntest du statt auf die Galerie auf das Bild selber verlinken.
Z.B für den
Abrostola tripartita
statt auf
http://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Insektengalerie/pic-1000062.htm
auf
http://img.webme.com/pic/i/insektenwelt-wechterswinkel/abrostolatripartita.jpg

also direkt auf die Bildadresse, die du unter Eigenschaften findest, wenn du mit Rechtsklick auf das Bild klickst.

Sieht zwar nicht so elegant aus, wäre aber eine Notlösung
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag13.03.2010 um 22:56 (UTC)    
Titel:

Hallo bijin, vielen Dank für Deine Antwort,

aber ich muß ja erst mal das Bild in der Galerie einfügen und den Namen im alphabetischen Verzeichnis eintragen. Hierbei geschieht ja offensichtlich die Verschiebung. Dann verlinke ich das Bild entsprechend, so wie Du es vorgeschlagen hast und es paßt. Aber die anderen 499 von 500 Bilder sind durch das "Einfügen" verschoben und die Links passen nicht mehr. Shocked Shocked

Oder muß ich alle 500 Bilder so verlinken, wie Du es vorgeschlagen hast? Shocked
Dann gibts beim weiteren Einfügen vermutlich keine Probleme mehr, oder?

Ich habe jetzt aktuell nicht das Problem, da ich wieder alles neu verlinkt habe, aber ich möchte einen Käfer einfügen und habe Angst davor, daß ich wieder "Schiffbruch" erleide und wieder alles neu verlinken muß. Deshalb wollte ich im Vorfeld eine eventuelle Lösung suchen. Wink

Schönen Gruß
Eugen
Beitrag14.03.2010 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Ich kenne mich leider mit der Galerie nicht so gut aus.
Aber ich befürchte, dass wenn du beobachtet hast, dass sich die Bilder in der Galerie neu ordnen, wenn du ein neues Bild hinzufügst, du alle neu verlinken müsstest.

Und damit du dann in Zukunft die Arbeit nicht mehr hast, müsste die neue Verlinkung auf die von mir angegebene Weise geschehen. Also statt auf die Adresse von der Galerie, direkt auf die Bildadresse, die du unter den Eigenschaften des Bildes findest.

Wenn du nicht möchtest, dass das Bild dann so groß aufgeht, dann könntest du auch mit einem kleinen Popup arbeiten, das habe ich bei meinen japanischen Zeichen so gemacht.

In der Zeichentabelle, kann man auf ein Zeichen klicken und es geht ein Popup mit dem Zeichen in einem extra Fenster auf http://bijinsjapanseiten.de.tl/50Lauttafel.htm
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag14.03.2010 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Hallo bijin,

ich werds mal versuchen und besten Dank für Deine Bemühungen! Laughing

Viele Grüße
Eugen


Zuletzt bearbeitet von insektenwelt-wechterswinkel am 14.03.2010, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.03.2010 um 15:26 (UTC)    
Titel:

Naja, viel helfen konnte ich dir ja nicht, aber eben durchschummeln Wink
Du hast übrigens eine tolle Seite.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de