Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.03.2010 um 12:55 (UTC)    
Titel: Bewertet meine Seite - Handy-Sammler

Hey, ich würde gerne wissen, was ihr von meiner handy-sammler seite haltet, was ihr für Verbesserungsvorschläge habt, und wie ich noch mehr Werbung für meine Seite machen kann. Smile

MfG Simon


Zuletzt bearbeitet von handy-sammler am 21.03.2010, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.03.2010 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Wahnsinn - knappe 40 Seiten hab ich ungefähr gezählt!
Zum Inhalt: Klasse! Viele Bilder, echt super! Sind schon coole Aparatte von früher! Und wie groß! Interesannt!
Aber einen Tipp hab ich für deinen Inhalt noch: Schreib vielleicht zu jeder "Handyart" einen kleinen Infotext dazu (Wo wurden sie produziert, wie funktionierten sie usw.) und vielleicht auch noch zu jedem Bild eine kleine Jahreszahl schreiben, damt mein auch weis, wie alt diese Aparate eigentlich sind... Wär denk ich mal ganz interesannt!

Designmäßig:
Ich Rate eigentlich immer zu einem eigenen Design. Denn dann wird deine Seite individueller. Also mal im Forum umsehen... Smile Mr. Green

Kurz und bündig:
Von 10 Punkten für das Design würdest du von mir 4 Punkte bekommen.
Von 15 Punkten für den Inhalt würdest du von mir 11 Punkte bekommen.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. würdest du von mir 10 Punkte bekommen! SUPER!
Von 5 beweglichen Punkten von mir würdest du von mir 4 Punkte bekommen!
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten gebe ich dir 29 Punkte.
Super Ergebins, du bekämst in der Schule eine 2 (-) Smile Wink
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag15.03.2010 um 08:59 (UTC)    
Titel:

Also, du hast echt viel Inhalt, das ist top.

Aber durch das Design kommt es nicht wirklich zur Geltung. DIe Schrift ist linksbündig, sieht auf HPs nicht gerade super aus. Deine Rechte Box, da finde ich die Schrift zu groß.

Die farbigen Menüpunkte wären schon mal ein Anfang, aber irgendwie durch die dicke große Schrift wirkt es dann aber doch nicht.

Du hast sicher eine Interessante Seite, aber am Design und an den Schriften solltest du noch ein wenig arbeiten. Es muss auch kein eigenes Design sein, aber du hast in diesem Design keine Struktur.

Das Intro kannst du dir auch sparen. Das sieht nicht schön aus. Dein Bild auf der Homeseite dieses blaue Ding, wenn dann schon zentrieren, wenn es denn überhaupt sein muss.

Ich kling jetzt vielleicht meckrig, aber das fiel mir nun mal leider auf.

Vom Inhalt bestimmt eine 1 aber das wirre und unstrukturierte Design zieht die Seite ganz schön runter Sad
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.




Zuletzt bearbeitet von wolfbooks am 15.03.2010, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.03.2010 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Die Startseite sieht wegen den bunten Farben Kindisch aus. Würde es liebe in einem normalen Format machen.
Beitrag15.03.2010 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank ersteinmal für eure guten Tipps und Ratschläge! Very Happy
Ich habe das Flash-Intro jetzt weggemacht, und stattdessen eine schlichte Startseite gemacht.
Die Schriftgröße habe ich auf der Home Seite jetzt auch verkleinert, und die Schrift zentriert, denke das sieht so auf jeden Fall besser aus, wie wolfbooks schon sagte.
Auf seinen Ratschlag hin, habe ich auch die wichtigen Menüpunkte lediglich unterstrichen, aber nicht fett gemacht, so sieht es auch meiner Meinung nach besser aus, ich werde jetzt noch an der Struktur arbeiten.
Und an osterholzer, ich hatte sowieso vor, noch kleine Info´s zu jedem Handy zu schreiben, aber das ist halt eine Menge Arbeit...trotzdem schön zu hören, das du auch für die Idee mit den kleinen Info´s bist. Smile
Wenn jemand noch Tipps und Ratschläge zu der Seite hat, dann bitte posten! Smile

MfG Simon
Beitrag15.03.2010 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Joa, schon besser. Aber du hast ja immer noch ein Intro? Wozu brauchst du das?

Liebe Grüße

Christina (Wink)
von Wolfbooks
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag15.03.2010 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Oh, sorry erstmal für das "seinen Ratschlag" Very Happy
Du hast Recht ich mache das Intro jetzt ganz weg, hatte das eigentlich nur noch gelassen, weil ich aufjeden Fall die Grafik mit den versch. Logos der Hersteller da haben wollte, ich werde die Grafik jetzt auf die Homeseite verlegen.

MfG Simon
Beitrag15.03.2010 um 15:25 (UTC)    
Titel:

Kein Ding Mr. Green

Aber ich fürchte kurz über lang brauchst du dein eigenes Design. Hier gab es mal einen richtig guten Link, da waren 4 Beispielseiten gecodet, die man richtig einfach für sich nutzen konnte. Damit hab ich auch meine erste Seite gemacht.

Denn jetzt sieht man, dass deine Grafik nicht die gleiche Farbe wie das Content hat. Wäre es als PNG und transparent sehe das ganz anders aus. Hättest du aber ein eigenes Design mit weißem Hintergrund würde man das gar nicht sehen, dass da ein Unterschied ist Wink

Du kannst sonst nur Versuchen über Schrift und Farbe Struktur reinzubringen und das wird auf dauer schwer.

of-neverland.de.tl hat dein Design ganz gut für sich umgesetzt. Da ist alles gleich und sauber strukturiert.


Liebe Grüße
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de