Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.03.2010 um 10:21 (UTC)    
Titel: Iceblue: Linke Box unter der Navigation dynamisch machen?

Hallo Leute,
Ich habe eine linke Box (Text über dem Design) unter meiner Navigation eingefügt, soweit so gut.
Wenn ich jetzt eine Seite aus der Nav.Leiste öffne, die sehr viele Unterseiten hat, bleibt die Box an ihrer Position und verdeckt die Unterseiten.
Ist auch logisch, die Box hat ja eine feste Position.

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Code, damit sich die Box automatisch der Navigationsleiste anpasst?

Ich möchte das die Box immer unterhalb der Nav.Leiste sitzt, egal wie lang diese ist.

Danke im voraus für die Tipps.

Gruß Aikidotvd


Zuletzt bearbeitet von aikidotvd am 15.03.2010, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.03.2010 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Ja, es gibt eine Möglichkeit, allerdings ist diese SEHR AUFWENDIG!
Darum würde ich dir empfehlen, die linke Box zu entfernen oder
keine sichtbaren Unterseiten zu benutzen...

Hier die Möglichkeit:
Du musst bei den Textseiten folgenden Code eintragen,
wenn sich bei denen auch die Navigation verlängert.

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:10px;top:750px;}
-->
</style>
Der rote Wert muss immer individuell angepasst werden.

Beispiel:
Bei "Wissen und Infos" und den ganzen Unterseiten musst du bei "Quellcode" den oben genannten Code einfügen,
dabei findest du den "Quellcode" an dieser Stelle:


mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.03.2010 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Hi Dominik,
danke für deinen Tipp.
Nun, ich werde mich wohl von dieser Box verabschieden müßen, was mir garnicht passt.

Zur Zeit habe ich die Box ganz nach oben verlegt, was mir aber auch nicht gefällt.

Ich muß mir wohl etwas anderes einfallen lassen.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Gruß Eric
Beitrag15.03.2010 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Hi,

öööhm... bin mir nun nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe .. *grübel*

Du willst eine Box unter Deiner Navigation einbauen?

So eine Box habe ich auch unter der Navigation.
Ich habe für mich das Problem so gelöst, indem ich die Grafiken der ursprünglichen Box ( rechte Seite) auf die passenden Maße gebastelt habe
(da im Design Red die rechte und linke Seite unterschiedliche Maße haben).
Das ganze dann in eine Tabelle und anschließend den Quellcode in >>> Hinweis unter der Navigation (z.B. Copyright): <<< gepackt habe.

Da es auf meinem und auf anderen Rechner ordentlich ausschaut, könntest Du es doch vielleicht auch mal so probieren ?

Gruß Anne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de