Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.01.2011 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also als aller erstes sei mal gesagt das es nicht hilfreich ist alles in Fett zu schreiben. Das lässt sich nämlich schlechter lesen als normal und schreckt unter Umständen Helfer eher ab.

Aber jetzt mal zu deinem Problem.

Auch ich kenne das. Ich habe aber eine einfache Möglichkeit gefunden dem aus dem Weg zu gehen. Und das schöne ist, es funktioniert sogar fast immer. Es ist so einfach wie es klingt. Browser wechseln.
Wir im Team haben festgestellt das es Browser (wie zB Opera) nicht immer gleich gut mit dem Editor zurechtkommen. Bei anderen Browsern (wie zB FireFox) hatten wir damit noch keine Probleme. Also wenn wieder einmal die Probleme auftauchen dann einfach mal den Browser wechseln.

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag31.01.2011 um 20:09 (UTC)    
Titel:

computacracks hat Folgendes geschrieben:
Also wenn wieder einmal die Probleme auftauchen dann einfach mal den Browser wechseln.

Gruß
DerWastl

Hallo Wastl,

gut, diesmal nicht in Fett, wir dachten das lässt sich besser lesen. Wink Danke für deinen Tip aber das mit dem Browser wechseln haben wir auch schon versucht und editieren normal mit IE 8.0. Haben auch schon die jeweils aktuellsten Version von Fire Fox versucht. Auch das bringt nicht wirklich viel. Crying or Very sad Wir haben sogar schon versucht die Seiten in Word zu erstellen und dann im Editor einzufügen was aber auch nicht klappt da beim einfügen der Bilder und nachbearbeiten des Textes wieder die gleichen Probleme auftauchen.
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag04.02.2011 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Hallo Leute,

irgendwie scheint hier keiner eine plausible Lösung der Editor Probleme zu haben, Schade eigentlich. Es muß ja irgendwo dran liegen das der Editor so spinnt, sei es das es am Editor, dem Browser oder allem zusammen liegt. Uns ist nur aufgefallen das die Probleme damals anfingen als auf das neue HPBK Design umgestellt wurde, vorher war alles Top!.
Wir haben nochmal Versuche gemacht und dabei festgetellt das die Probleme beim editieren mit dem Fire Fox nicht so groß sind wie mit dem IE dafür aber dort andere Probleme wie z.B. beim editieren nicht angzeigte Tapellenrahmen auftauchen.
Aber so wie es aussieht scheint das ein Thema ohne Ende zu sein. Eigentlich sind wir ja einigermaßen zufrieden mit dem HPBK, es ist nur ärgerlich weil man ja schließlich auch eine schöne Stange Geld dafür bezahlt und dann sollte es auch Spass machen und der Editor funktionieren. So wie der Editor momentan rumeiert macht es leider nicht viel Spass. Sad
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag04.02.2011 um 15:49 (UTC)    
Titel:

ich kenne für einen alternativ editor

http://super-designs.de.tl/editor.htm

wo ihr die Textseiten bearbeiten könnt
Beitrag04.02.2011 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also grundsätzlich ist das mit dem Dokumente offline erstellen gar nicht so dumm.
Allerdings ist Word dafür das wohl ungeeignetste Programm überhaupt.

Grund:
Wenn du in Word einen Text erstellst und ihn dann in den Online Editor kopierst, kopierst du Unmengen an Word Daten mit. Diese braucht der Editor aber nicht und kann sie im schlimmsten Fall gar nicht verarbeiten.
Die Folge davon sind lange Ladezeiten und Funktionsfehler.

Wenn schon Text offline erstellen dann mit den ganz einfachen Programmen wie Notes oder ähnliches.

Zum Editor Problem:

Also ich verwende zum Editieren meist Opera, FireFox oder Safari.
Ich habe schon oft den besagten Error gehabt. Aber bei mir hat es immer geholfen den Browser zu wechseln. Insbesondere mit FireFox habe ich gute Erfahrungen gemacht. Also wenn das bei dir nicht funktioniert dann liegt es wohl wirklich an deiner Seite selbst. Oder aber am Text.

Ich empfehle trotzdem nicht aufzugeben und fleissig Browser zu testen.
Kostet ja nichts und ist besser als nichts zu tun.

Gruß
Computacracks.de
______________
Beitrag05.02.2011 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

denken das Problem hat sich erledigt, haben jetzt von einem netten Nutzer des HPBK einen Tipp bekommen und nutzen jetzt einen anderen externen Editor der auch eine Vorschau hat wo man sich die Seite offline 1:1 und im Browser genau anschauen kann. Dann nur noch den Quellcode beim HPBK einfügen und alles stimmt 1:1. Der Editor hat außerdem noch einige Funktionen die der im HPBK nicht hat z.B. zum Text formatieren und viel mehr Schriftarten. Und der Vorteil ist das der vom Aufbau her wie der Editor vom HPBK ist, man aber schön in aller Ruhe offline arbeiten kann da es ein eigenständiges Programm bei uns auf dem PC ist.
Und so wie es aussieht klappt das auch wunderbar, wenn die Seiten unserer HP dann endlich mal wieder online Confused sind werden wir das noch genauer testen. Very Happy
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag05.02.2011 um 16:38 (UTC)    
Titel:

"Mehr Schriftarten" ist schön und toll, jedoch ist das erst mit CSS 3 machbar, wa snoch nicht alle Browser beherrschen. Zudem ist fraglich, ob der Editor, den du benutzt, auch die CSS Methode verwendet, was ich weniger glaube.
Diesbezüglich heißt es: Hat der Besucher die Schriftart nicht, wird es in einer anderen Schriftart oder gar nicht angezeigt.

Dieses "Feature" ist also mit Sorge einzusetzen - oder am besten gar nicht.

Welcher Editor hat denn dein Problem gelöst?
______________
Beitrag05.02.2011 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

kann sein das man bei den Schriften aufpassen sollte und nicht zu exotische nehmen sollte, in dem Programm ist auch ein CSS Editor integriert, von daher sollte es klappen. Wir wollen das Programm erst mal richtig testen. Das geht aber erst, wenn die ganzen Seiten wieder online sind. Mad
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de