Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.03.2010 um 17:35 (UTC)    
Titel: Buchstaben werden abgeschnitten...

Hey Leute,

in unserem Design stimmt irgendwas nicht, das Textfeld scheint ein klein wenig zu kurz zu sein und schneidet die Buchstaben ab :/

http://powermetal4ever.de/Armory-_-The-Dawn-Of-Enlightenment-.htm
Schaut mal unten im Text, das ist blöd.
Kann wer helfen?
______________
Es gibt nur zwei Arten von Musik:HEAVY und METAL!
Beitrag15.03.2010 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Inwiefern ist der Text abgeschnitten? Wie viel fehlt denn - handelt es sich dabei
um ganze Absätze oder nur um 1-2 Wörter?

Wenn ganze Absätze betroffen sind, dann wäre es doch zu empfehlen ein
max-height einzufügen, damit der Content mindestens so lang sein wird wie der Text.

Wenn du nun max-height: 1000px machst, so wird der Content 1000px lang sein,
egal wie viel Text vorhanden ist. Dies kannst du dann bei den betroffenen
Seiten in den Quellcode einfügen
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 15.03.2010, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.03.2010 um 09:15 (UTC)    
Titel:

Sorry, das war wohl mein Fehler.

Verschiedene Codes überschnitten sich, weshalb einige nicht mehr wirksam waren.

Nochmal eine wichtige Frage für das Layout. Ich habe mittlerweile einen Hintergrund hinter das Textfeld gestellt.

Ich habe in meinem Code momentan aber keine Möglichkeiten es zu positionieren, noch es zu fixieren.

Kann ich meinen Code um diese Beiden Varianten erweitern?
Code:

  /* Textfeld / Seiteninhalt */
    #content {
    margin-top: px;
    margin-bottom: 20px;
    width: 950px;
    padding: 20px;
    color: #FFFFFF;
    font-size: 14px;
    font-family: arial;
    text-align: left;
float: left;
    background-color: #000000;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/p/powermetal4ever/bg01.jpg);
    border: px solid #c9c9c9;
    -moz-border-radius-topleft:7px;
    -moz-border-radius-topright:7px;
    -moz-border-radius-bottomleft:7px;
    -moz-border-radius-bottomright:7px; }

______________
Es gibt nur zwei Arten von Musik:HEAVY und METAL!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de