Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.03.2010 um 11:12 (UTC)    
Titel: Mehrseitiges Formular

Ich wollte heute ein Formular hochladen, komm damit aber nicht wirklich zurecht. Das Problem: Das Formular hat mehrere Seiten durch die man mit dem typischen "Weiter" Button kommt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Formular auf meine Homepage einbinden kann?
Beitrag16.03.2010 um 13:19 (UTC)    
Titel:

Hi, die Weiter/Zurück Buttons gibt es hier:
http://camiyo.de.tl/button.htm

Für was verwendest du wenn ich fragen darf dein Formular (z.B. Award etc.)
Weil wenn man z.B. mehrere Formulare in einem (auf mehreren Seite) einbinden will geht das so nicht.


Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag16.03.2010 um 13:24 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich denke das Formular wurde mit einem Generator erstellt (?)
Höchstwarscheinlich wird es auch mit .php verwendet. Leider ist dies hier nicht
möglich. PHP ist eine Skriptsprache, die bei Homepage-Baukasten-Seiten nicht
funktioniert!

Du kannst das Ganze aber über ein sogenanntes "Iframe" einbinden.
http://www.generatorencity.de.tl/IFramegenerator.htm

Natürlich muss es erst irgendwo hochgeladen werden. z.B. bei einem FTP-Server.
Aber da hast du zur Zeit noch zu wenig Infos gegeben.

Gruss
Riki
Beitrag16.03.2010 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Das Forumular ist ein Anmeldeformular, das über drei Seiten geht. Ich hab ein Programm, dass mir das -Formular erstellt hat und als html speichert. Das heißt ich hab davon einen Quellcode...
Werd aber jedenfalls mal eure Tips testen. Und dann bescheid geben, ob es geklappt hat.
Beitrag16.03.2010 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Das Formular wird normalerweise in einer .html Datei angezeigt, aber diese
muss auf einen FTP-Server hochgeladen werden und dann mit Iframe eingebunden
werden.

Denn ohne .php-Funktionen kann das Formular gar keine Befehle senden
u.Ä.! Das .php wird dann in das .html eingefügt.

Ein Formular, dass nur aus HTML-Feldern (textarea, textline, oder einem input-
button) besteht, kann ohne Skript gar nicht funktionieren.

Gruss
Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de