Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.03.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel: Meine Privatseite über Musik, meiner Gruppe, etc.

Hallo,

Ich habe mir die Woche meine erste Homepage erstellt.
So sieht es, um ehrlich zu sein, auch aus. Laughing

Die Homepage ist eigentlich erstmal nur so zum privaten Gebrauch, für mich, für Freunde...vielleicht gibt es ja trotzdem mal einen, der zufällig darauf stößt und dann öfters mal vorbeikommt, dass würde mich natürlich auch sehr freuen.

Bin auch in Sachen "Homepage" und "Musik" ein totaler Anfänger (das meine ich auch wortwörtlich), weil ich mich vorher nie so richtig damit beschäftigt habe.

Aber ich würde mich freuen, wenn mir einige von euch vielleicht noch etwas vorschlagen könnten, wie ich das vielleicht noch etwas besser gestalten könnte. Ich werde da jetzt erst einmal mit viel Geduld rangehen, so lernt man ja eigentlich immer am besten.


mfg
Maximilian


Zuletzt bearbeitet von maximiliangoedde am 21.03.2010, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2010 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Für den Anfang darfst du zufrieden sein.

Der Header passt aber überhaupt nicht zum Design (farblich) und zudem wiederholt er sich, das sieht leider nicht gut aus.

Inhalt fehlt auch noch sehr viel & ein Merkmal, warum man die Seite nochmals besuchen sollte fehlt...

Zudem sieht nur Schrift langweilig aus, gestalte auch den Seiteninhalt spannender.



Gruß
www.DanielRoosen.de.tl
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag19.03.2010 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Hallo Maximilian!
Nun bewerte ich doch mal deine Seite - eines meiner kleinen Hobbys! ^^ Mr. Green

Also erstmal zum Design:
Du hast noch ein Standartdesign. Ich sag jetzt nicht, dass es nicht schön ist, aber wenn du willst, dass deine Seite individueller wird, dann würd ich mir ein eigenes Design zulegen. Das Headerbild wiederholt sich zudem auch noch oft... Passt nicht wirklich. Durchstöbere doch mal das ganze Forum. Dann wirst du bestimmt auf ein paar Designerseiten stoßen. Vielleicht ist ja mal das richtige dabei.
Oder du könntest auch direkt eine Suchanzeige unter "Ich suche" stellen oder auch einfach einen Designer anschreiben. Nunja - bleibt ja dir überlassen, was du machst! Wink

Und nun zum Inhalt:
Inhaltlich ist die Seite wie du sicher schon gemerkt hast, noch gar nicht gut ausgebaut. Ein paar Daten über dich und ein paar Infos über deine Gruppe. Und dann vielleicht noch die paar Termine, wo ihr nächstes mal spielt.
Wirklich nicht gerade viel. Du brauchst mehr Text und vorallem VIEL mehr Bilder. Macht Fotos von euch und stellt sich auf die Seiten. Schreibt was zu den Bildern (was man gerade sieht usw.) ...
Und noch ein Tipp: Im Gästebuch, beim Eingabefeld würde ich eine andere Hintergrundfarbe oder eine andere Schriftfarbe wählen - denn im Moment kann man nicht so gut lesen was man schreibt. Das gleiche ist dann später auch bei den Gästebucheinträgen. Da würd ich auch eine andere Schriftfarbe reinmachen.

Und ich vergebe noch immer mal ganz gerne Punkte für eine Seiten. Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design, wie du selber siehst, kann ich dir leider nur 1,5 Punkte geben (Headerversuch... Smile )
Von 15 Punkten für den Inhalt bekommst du von mir jetzt mal 3,5 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. kann ich dir leider keinen Punkt geben.
Von 5 Punkten, von denen ich einfach so welche vergeben kann, geb ich dir 4 Punkte, da deine Seite ja noch ganz neu ist und weil es so aussieht, also ob du dir wirklich mühe gibst.
FAZIT: Von möglichen 40 Punkten bekommst du von mir 9 Punkte bekommen. Ich muss halt auch gegenüber anderen Pages gerecht sein... Dies denke ich wäre jetzt noch in Schulnoten eine 5. Tut mir echt leid, aber ich muss halt wirklich auch gerecht bleiben...
Mach aber weiter so!
Aber aller Anfang ist schwer - war auch bei mir so! Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag20.03.2010 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, finde die Ehrlichkeit super!

An Inhalt fehlt natürlich noch ein wenig, wird ja auch in Laufe der Zeit noch alles hinzugefügt.

Und wenn unsere erste CD draußen ist, dann kann ich ja noch viel mehr über uns berichten, dann wird es da auch voller. Laughing

Jetzt werde ich mich erst einmal im Forum durchlesen und dann schaue ich mal, wie ich das am besten mit den Designs mache.

Danke für eure Meinungen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de