Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.03.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel: Albtraum für Webdesigner

Hallo,
der Albtraum eines jeden Webdesigners:

Man entwirft sich selbst ein Design für seine Homepage ggf. zum anbieten.

Nur das Problem, dass in dieser Zeit ein anderer Webdesigner in z.B. Sydney oder New York sitzt und sagt: "Hey, das Design schaut ja fast wie meins aus".

Schon können gegenseitige Mahnungen oder auch rechtliche Schritte erfolgen.

Die Frage: Wie sieht das Urheberrecht das so? Wer hat dann Recht und wer nicht? Nach welchen Gesetz - Deutschland oder USA?


(Nehme dieses Thema gerade in Informatik durch und wollte wissen, was bei einem solchem Fall passieren würde) Wink

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 19.03.2010, 19:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag19.03.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Nunja solange das Design nicht von dem anderem Webdesigner kopiert ist, macht man sich nicht Strafbar.

Falls Dinge kopiert sind macht der jenige sich Strafbar der sie kopiert hat..
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag19.03.2010 um 22:34 (UTC)    
Titel:

sollte doch eine mahnung kommen, muss erst einmal bewiesen werden, dass das design geklaut worden ist, sonst läufgt da nix.
______________



Zuletzt bearbeitet von freewebbuttons am 19.03.2010, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2010 um 22:36 (UTC)    
Titel:

Sehe es genauso wie die Vorredner.

Gut ist auch, wenn man mal "google" danach befragt, dann gibts bestimmt nette Infos Smile, ggf. auch viel mehr als jetzt die 2, 3 Sätze...



Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag20.03.2010 um 08:14 (UTC)    
Titel:

Fakt ist ja, dass wenn beide das selbst designt haben, ohne es irgendwo abzuschauen und erst jetzt aufeinander treffen.

Zudem würde auch ein Problem in Kraft treten: Es überschneiden sich zwei Gesetze: Deutschland und USA


Schreibe in den nächsten Tagen warscheinlich eine Kurzprobe über das Urheberrecht und wusste diese Frage nicht. Sad

Grüße
Andreas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de