Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.03.2010 um 10:47 (UTC)    
Titel: Farbe vom Benutzer änderbar

Hallo
ich wollte mal wissen wie ich die Farbe des Designs für jeden Benutzer ändedrbar machen kann.
also eigentlich möchte ich nur die CSS-Datei austauschen. das jeder Besucher mit einem Klick die Farbe (also die CSS-Datei) ändern kann.
Am besten wäre es, wenn das dann auch noch in einem Cookie gespeichert werden würde damit man das nicht immer wieder ändern muss.

Danke im Voraus Smile
Beitrag25.03.2010 um 10:30 (UTC)    
Titel:

Hey,
Hier gibt es eine Möglichkeit allerdings wird diese nicht im Cookie gespeichert und zwar, dein Design ist z.B. in Gelb, Grün und Rot verfügbar dann kannst du 3 Grafiken erstellen eine für Gelb eine für Grün und eine für Rot.
Dann musst du die Grafiken hochladen und verlinken (das ganze funktioniert NUR in CSS) Gelb (Gelb.htm), Rot (Rot.htm) und Grün (Grün.htm) dann musst die die Seiten Gelb,Rot und Grün erstellen und die jeweiligen Design Codes einfügen mit den Styletags (SEHR WICHTIG) Also den Code fürs Grüne Design bei Quellcode (bei der Seite Grün einfügen)
So würde ich das machen vielleicht gibt es auch bessere Möglichkeiten,
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag29.03.2010 um 07:02 (UTC)    
Titel:

Hey, frage doch den User: fabian-hasse
Seine Homepage lautet:
http://www.fabian-hasse.de.tl/Startseite.htm
Er verwendet das Prinzip was du suchst.
Oder gucke bei seinem Profil vorbei:
http://www.homepage-baukasten.de/profile.php?of=fabian-hasse

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de