Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.03.2010 um 19:48 (UTC)    
Titel: Suche jemanden, der mir bei GIMP hilft.

Hallo,

ich habe GIMP 3.0 und möchte bei meinem Banner die Ecken abrunden.
Ich habe diese Anleitung angewendet:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/grafikprogramme/122255/gimp_bei_bildern_die_ecken_abrunden/

Alles funktioniert perfekt, bis auf den letzten Schritt mit dem Invertieren und den Ausschneiden, was mache ich falsch?Kann es daran liegen, dass ich eine neuere Version habe?


Viele Grüße
http://www.quoteoftheday.de.tl
______________
Beitrag25.03.2010 um 10:18 (UTC)    
Titel: Zauberstab

Hey, kopiere doch einfach die abgerundete Grafik erstelle eine neue Datei mit Transparenten Hintergrund und füge es ein.
Oder, du erstellst einen transparenten Hintergrund kopierst das Bild drauf und entfernst die Ecken mit dem Zauberstab.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de