Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Wie findet ihr www.blaulichtwelt-hamburg.de.tl
1 (Perfekt)
  9%
[ 1 ]
2 (Sehr Gut)
  27%
[ 3 ]
3 (Gut)
  18%
[ 2 ]
4 (Ausreichend)
  27%
[ 3 ]
5 (Mangelhaft)
  0%
[ 0 ]
6 (Ungenügend)
  18%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Beitrag24.03.2010 um 15:53 (UTC)    
Titel: Blaulichtwelt-Hamburg.de.tl - NEU: 2 Berichte (Stand 23.04.)

Hallo alle miteinander. Ich möchte, dass ihr meine Seite www.blaulichtwelt-hamburg.de.tl bewertet.

Auch Kritik währe schön (außer am Design das habe ich grade mit Mühe und Not hinbekommen Very Happy ). Was kann ich verbessern? Welche Erweiterungen währen schön / wünschenswert / machbar?

Zur Seite:
Diese Website berichtet über aktuelle Ereignisse rund um Hamburg. Außerdem bauen wir eine Datenbank mit Einsatzfahrzeug-Fotos und Infos auf.

Freue mich auf eure Kommentare Very Happy
______________


Zuletzt bearbeitet von blaulichtwelt-hamburg am 23.04.2010, 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.03.2010 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann bewerte ich doch mal deine Seite.

Zum Design:
Designtechnisch hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Gefällt mir. Die ganzen Navibuttons, der Header, die Hintergrundfarbe - alles passt gut zusammen.
Vielleicht nur die Scrollbalken, die auf allen Seiten sind, nerven ein WENIG! Aber ist auch nicht schlimm! ^^
Also das Design gefällt mich wirklich sehr gut!

Zum Inhalt:
Inhaltmäßig ist die Seite auch wirklich klasse.
Viele interesannte Texte und vorallem Bilder! Gefällt mir super! Habt ihr wirklich alle BIlder selber geschossen? Klasse. Auch das wenn ich auf die einzelen BIlder klicke, dass die sich dann vergrößern - echt klasse!
Was mich auch SUPER gefällt ist, dass du viele Versteckte Seiten hast, die man nicht in der Navi findet sondern nur indem man auf Bilder klickt. Da hast du dir echt viel arbeit gemacht! Mr. Green
Aber ich hab noch ein paar Tipps für dich:
Arrow In der Rechten Box hast du ja "Vote4me" Buttons. Ein solcher Banner ist aber VIEL zu groß. Es ist der Medientippsaward. Er ist viel zu breit. Einfach noch mal nachfragen, obs medientipps auch noch einen kleineren hat, der auch in die rechte Box passt, oder einfach den Banner auf eine andere Seite setzten, damit er ganz angezeigt werden kann. Denn jetzt sind in der rechten Box auch noch Scrollbalken...
Arrow Und ich hab glaube ich einen Rechtschreibfehler gefunden. Hier ist er:
http://blaulichtwelt-hamburg.de.tl/01-_-2010.htm . Nämlich "Sylverster" - ich würde, würde! "Silverster" schreiben - oder täusch ich mich da? Ich würde es eben einfach ohne -y sondern mit -i schreiben...

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für dein Design bekommst du von mir 7 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt gebe ich dir 15 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools geb ich dir 10 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten erhälst du von mir auch die volle Punktzahl - 5 Punkte!
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten erhälst du von mir also 37 Punkte (Schulnote 1+) Smile Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag24.03.2010 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Danke!!

Rechtschreibfehler rutschen gelegentlich durch, habe aber seit der 02-2010 jemanden zum Redigieren gefunden. Den einen Fehler mache ich dann mal fix weg;) Das Vote4Me Banner von Medientips habe ich auf die Startseite (wie empfohlen Very Happy ) geschoben. Dort kommt jeder Neubesucher beinahe unweigerlich vorbei. Mr. Green Die Scrollbalken im Textfeld sind zwangsläufig aufgrund des Designs da. Würde ich die auf hight: auto; im CSS stellen, würde das Fenster manchmal nicht das machen was ich will. Deshalb so gelöst.

Komisch. Ich kann kein Code CSS, musste mir vieles in Tuts anlesen und dass mein eher einfaches Design so überzeugt, finde ich cool!!

Aber woher kommt die 6??? Surprised
______________


Zuletzt bearbeitet von blaulichtwelt-hamburg am 24.03.2010, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.04.2010 um 14:09 (UTC)    
Titel:

!!! NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Wir haben neue Berichte auf unserer Seite:

030410-1: Radio Hamburg startet den Ostermegahitmarathon

030410-2: Osterfeuer in Hamburg


Beide Berichte mit schönen Impressionen !!!

Schaut vorbei und hinterlasst auch einen Gästebucheintrag!!! Und das Bewerten nicht vergessen Laughing
______________


Zuletzt bearbeitet von blaulichtwelt-hamburg am 04.04.2010, 15:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag08.04.2010 um 20:54 (UTC)    
Titel:

!!! NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Wir haben neue Berichte auf unserer Seite:

050410-1: Ostermegahitmarathon Finale

050410-2: Nachtrag Osterfeuer

070410-1: Teures Schwimmerlebnis

Alle Berichte mit schönen Impressionen !!!

Schaut vorbei und hinterlasst auch einen Gästebucheintrag!!! Und das Bewerten nicht vergessen Laughing
______________
Beitrag08.04.2010 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Ich geb dir eine 4 also der grund is das Intro stört und ist unnötig das Design hat viele Mängel
-Farbwahl
-Header sieht sehr unprofessionell aus weil das einfach ein pach bilder neben einander gequetsch sind und ein Schriftzug mit einer hässlichen Rotkontur lass die weg und bearbeite die übergänge der bilder mit einem Weichzeichner
-Das Coolmenü sitzt nicht richtig ungefähr 25 Pixel nach rechts
-Bessere Gliederung wäre nicht schlecht

-Ränder um verlinkte Bilder beseitigen (sieht besser aus) hier ist der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
img{border:0px;}
</style>
Beitrag09.04.2010 um 14:50 (UTC)    
Titel:

@ bixx-tv

Habe angefangen, deine vorschläge umzusetzen..

Nur einiges verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit bessere Gliederung??


Außerdem bezgl. Farbwahl.

Welche Farbe würdest du denn einbauen? wir haben uns bei uns im Team auf ein helles Blau geeinigt.

Ein neuer Haeder ist sowieso in Arbeit.... dauert nur alles weil nicht die Zeit dazu ist da wir alle auch tagsüber arbeiten...



Ränder dank deinem Code entfernt Very Happy Very Happy Danke dafür Wink
______________
Beitrag09.04.2010 um 15:04 (UTC)    
Titel:

blaulichtwelt-hamburg hat Folgendes geschrieben:
@ bixx-tv

Habe angefangen, deine vorschläge umzusetzen..

Nur einiges verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit bessere Gliederung??
n

Außerdem bezgl. Farbwahl.

Welche Farbe würdest du denn einbauen? wir haben uns bei uns im Team auf ein helles Blau geeinigt.

Ein neuer Haeder ist sowieso in Arbeit.... dauert nur alles weil nicht die Zeit dazu ist da wir alle auch tagsüber arbeiten...



Ränder dank deinem Code entfernt Very Happy Very Happy Danke dafür Wink
Beitrag09.04.2010 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Achso das meinst du. Ein Kollege hat mir geraten mit Prozenten statt Pixeln zu arbeiten, aber das funzt garnicht. dann sitzt garnichts wie es soll. Das Design ist im Moment für 1280x1024 px Optimiert. Deshalb schaut es bei dir (offensichtlich laut Bild ein Widescreen) etwas versetzt aus. Bei mir sitzt alles so wie es soll. Die lila Schrift sind Links, welche bereits angeklickt sind.

Mit dem Coolmenu: Ich würde es am liebsten so haben, dass ich oben die Menüpunkte hate, die ausklappen und links ein Menü zusätzlich zum Klappmenü auftaucht mit den Unterpunkten des Klappmenü. Habe allerdings bis auf das, was jetzt zu sehen ist, keine ahnung von CSS......könnte also hilfe gebrauchen.
______________
Beitrag10.04.2010 um 15:53 (UTC)    
Titel:

!!! NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Wir haben einen neuen Bericht auf unserer Seite:

100410-1: Besonderer Besucher

Alle Berichte mit schönen Impressionen !!!

Schaut vorbei und hinterlasst auch einen Gästebucheintrag!!!
______________
Beitrag10.04.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Punktevergabe:
Von 50 Punkten für das Design bekommst du 35.
Von 150 Punkten für den Inhalt geb ich dir 150 Punkte.
Von 100 Punkten für Bilder, Videos usw. erhälst du von mir 80 Punkte.
Von 50 Bonuspunkten erhälst du von mir 50 Punkte.
Ergebnis: Von 350 möglichen Punkten hast du 315 Punkte erreicht (Note: 1-)

Sehr schöne Seite muss ich echt sagen!!!!! Sogar wenn es mich leider überhauptnicht nicht interressiert Smile
Beitrag10.04.2010 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Danke Wink
______________
Beitrag12.04.2010 um 18:54 (UTC)    
Titel:

!!! NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Wir haben einen neuen Bericht auf unserer Seite:

120410-1: Erschwerte Bedingungen

Bericht mit schönen Impressionen !!!

Schaut vorbei und hinterlasst auch einen Gästebucheintrag!!!
______________
Beitrag12.04.2010 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Ein sehr interessanter Bericht, mir gefällt es das es so viele Berichte und Fotos auf der Homepage sind.

Lg.
Beitrag12.04.2010 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Danke Very Happy
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de