Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.03.2010 um 20:05 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Noch mal für alle und zur eindeutigen Klarstellung: Wir arbeiten freiwillig hier und NICHT nach Weisung von Webme. Ich habe meine HP hier, weil ich den Service gut finde. Ja, es gibt auch Dinge, die mir nicht so gefallen. Aber grundsätzlich stimmt das Angebot. Ich arbeite als Mod, weil ich gefragt wurde, ob ich interesse hätte. Da es mir Spaß macht, habe ich zu gesagt. Aber glaubt mir, würde webme mir einen sog. "Maulkorb" verpassen, wäre ich sofort weg.

Also, alle Aussagen die ich hier treffe beziehen sich auf meine persönliche Meinung - ausschließlich.


Ich habe ja gesagt das du es nicht tust! Ich nene hier keine nehmen die es tun. Du bist sowieso mein Lieblingsmod mit Jonas und Blutsegel....

Nur als Anmerkung: Sogar die Mods merken was Rolling Eyes
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag26.03.2010 um 20:29 (UTC)    
Titel:

hei Harleyfreak Wink Wink
ich zähle dich genauso wie mich zu den neuen hier, wobei du der bist der mehr Ahnung hat von der Materie,
uns geht das ganze eigentlich gar nichts an, wir haben nicht das nötige Wissen, da vor uns,
aber wenn ich dieses sinnlose rumgehacke hier sehe geht mir der Hut hoch,
selbst wenn in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, keiner ist vollkommen, sollte man den anderen dann die Chance geben es nächstes Mal besser zu machen, ein Grundprinzip wie ich meine, genau das wird nicht getan, das an alle denen diese Jacke passt!!
MfG Michael
Beitrag26.03.2010 um 20:38 (UTC)    
Titel:

tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
success4you hat Folgendes geschrieben:
ig444 hat Folgendes geschrieben:


Kritische Worte sind im Baukasten erlaubt! - Nur sollte man sachlich bleiben, nicht gleich alles von Webme als Scheiße bezeichnen.


Ich werde mich nicht mehr dazu äußern - ich habe nur gestern im Thread geantwortet, wo es um die Frage ging was mit den "alten" Moderatoren ist - als ich meine Antwort geschrieben hatte, war der Thread schon zu - sodaß ich ihn nicht mehr abschicken konnte - deswegen habe ich einen neuen eröffnet - meine Antwort war sachlich und enthielt lediglich Fakten.

Der Thread wurde gelöscht und ich wurde für ein Tag gebannt!

Deswegen äußere ich ja meine Meinung schon lange nicht mehr - allerdings werde ich jetzt auch keine Fakten und sachliche Posts zu solchen Themen mehr schreiben und besser: Einfach mal Fresse halten.


Ich hoffe das nimmt mir keiner übel. Genau das meine ich auch! Ich wurde auch fast gebannt, weil ich meine Meinung geäusert habe. Ich trau ich inzwischen echt im Forum nicht mehr zu schreiben. Per PN ist die einzige Möglichkeit. Was mich ein bisschen wundert ist, immer wenn es um das Thema alte Mods oder coolplace geht melden sich die Admins.


Thread zum Thema coolplace wurden erst geclosed als Leute anfingen unsachlich persönlich und schlichtweg beleidigend zu sein. Und ja ich nehme von meinem Recht gebraucht manche der Lügengeschichten und Beleidigungen aus der Öffentlichkeit zu entfernen.

Ein Posting von success4you Posting wurde z.B. entfernt weil er sich eben nicht an die Fakten hielt. Anstatt sich nicht mehr zu äußern wie er es schrieb musste er ja jetzt auch schon wieder lügen.

Und ich nehme es jedem sehr übel der die Frechheit besitzt anderen Angst zu machen und zu behaupten man dürfte hier keine freundliche und sachliche Kritik äußern ohne gelöscht zu werden.

Wenn hier besonnen über de Wahrheit geredet werden soll ist das gepöbel einfach fehl am Platz. Es ist echt armselig wie sich manche Leute hier profilieren wollen in dem sie andere Leute niedermachen. Erst recht wenn sie diese Leute nicht ein mal kennen und die Leute am dem Thema völlig unbeteiligt waren, wie die aktuellen Moderatoren z.B..

Das ist echt zum Kotzen, bevor hier Jemand die Moderatoren angreift, sollte der/die erst mal beweisen, dass sie es besser könnten. Kostenlose freundliche Hilfe quasi auf dem Silbertablett serviert und ihr tretet es mit Füßen! Schämt Euch!
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag26.03.2010 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Auch ich möchte hier mal was für alle Zweifler, Pessimisten und "Stänkerer" zum besten geben.

Ein Forum, so wie es hier angeboten wird, dient den angemeldeten "Webmastern" dazu, Ratschläge zu einem bestimmten Thema zu erhalten.
So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann.

Stellt Euch doch nun mal das Szenario vor, webme verzichtet darauf, ein paar Dutzend Mitgliedern inkl. den oben genannten das Forum (also diesen Service) zur Verfügung zu stellen.

Was würde sich für Euch persönlich und was für die webme ändern?
Denkt Ihr wirklich, webme interessiert der eine oder andere Querulant?
Bei offiziell 4.100.000 Mitgliedern (Stand 07/2008) kann eine Firma getrost auf solche Kandidaten verzichten. Zumal im Forum im wesentlichen Kern immer die gleichen User aktiv sind.

Seit froh, daß es dieses Forum gibt.

Es gibt immer wieder in einer Gesellschaft etwas,was einem nicht so ganz behagt. Dieses sollte jedoch sachlich angesprochen oder konstruktiv kritisiert werden.

Danke.
______________


Beitrag26.03.2010 um 21:35 (UTC)    
Titel: Re: Moderation

seite-von-louise hat Folgendes geschrieben:
Die Moderation ist auch mangelhaft besetzt.
Das gab es vor dem großen Wechsel nie.

Viele gute Leute( coolplace, kdi-design, Tanja, Caesar, Max u.andere, sorry ) sind leider nicht mehr da.
Das Niveau hat sich nicht gebessert. Leider.

Mfg Louise, Seniorin.

Kriech doch bitte wieder zurück in dein Loch, statt hier immer wieder gewollt mit neuen Threads zu provozieren!

Pass dich den Änderungen an. Was vergangen ist, ist vergangen.
Das Thema hatten wir verdammt nochmal oft genug!
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag27.03.2010 um 10:31 (UTC)    
Titel:

das ist schon lustig, wie hier mit den Wort Beleidigung umgegangen wird.
Die Beleidigung liegt doch immer im Auge des Betrachters.... Wenn ich die Aussage von Louise mit der Retorkutsche von doomphoenixx vergleiche, sehe ich die Worte " Kriech doch bitte wieder zurück in dein Loch" gegenüber einer Seniorin als weitaus unhöflicher an.

Als Außerstehender fällt mir nur auf das sobald hier im Forum über die ehemaligen Mods ein Wort verloren wird, die Administration quasi (ich greife das mal mit dem Loch auf) aus demselben kommt und schlagartig der Thread eine Wendung nimmt.
Zitat von Gnah in Richtung Success4you: beleidigend und Lügen verbreiten.
Ich hatte das Vergnügen den Post von Success zu lesen, etwas in dieser Richtung war dort m.E. nicht zu finden, eher eine Aufzählung der Austrittsdaten etc. und ein Hinweis das bezahlte Mod-HPs von dem Admin gelöscht wurden.
In wie weit ein Text hier im Forum ausreicht um eine Begründung zu einer HP-Löschung herzuleiten ist mit schleierhaft. Sei es drum. Augenscheinlich ist es so das Kritik an der Art und Weise von webme, egal wie die geschrieben oder gemeint ist, mit Ausschluß aus dem Forum oder letztendlich mit Löschung der Hp geandet wird.
Mir drängt sich der Eindruck auf das so eine Art von Panik =(Und ja ich nehme von meinem Recht gebraucht manche der Lügengeschichten und Beleidigungen aus der Öffentlichkeit zu entfernen ) herrscht, bei der sich die Admins berufen fühlen alles im Keim zu ersticken.
Diese Einstellung:" Und ja ich nehme von meinem Recht gebraucht manche der Lügengeschichten und Beleidigungen aus der Öffentlichkeit zu entfernen." beruht ja nicht auf der allgemeinen Meinung sondern ist rein Admin-subjektiv. Unbedarfte könnten das als Drohung verstehen, da sie nicht wissen in wie weit das Geschriebene verstanden wird.

Was bis Moderatoren betrifft: die Jetizgen machen ihren Job so gut sie können oder auch wollen, wie bei den anderen auch. Der Unterschied zu den ehemaligen Mods ist doch nur die Art und Weise im Umgang mit den Usern. Mutig finde ich die Aussage von Harleyheaven, das er hinschmeißt wenn er gegängelt wird.

so long
Beitrag27.03.2010 um 11:06 (UTC)    
Titel:

psb-home hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte zum Thema abhaken folgendes festhalten: Idea

abhaken ist bei euch nichts anderes wie einen beitrag zu sperren bzw. verschieben oder löschen. Exclamation

Kritische Worte werden im Baukasten nicht gern gehört und gelöscht Exclamation

der User erhält eine PN er sei im Baukasten nicht erwünscht
un dann wird die Homepage gelöscht.

Exclamation Exclamation Exclamation Bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben! Exclamation Exclamation Exclamation


Das stimmt absolut nicht.
Wir, bzw. die Moderatoren halten so das Forum so übersichtlich wie nur möglich!
Denn wenn jeder solche unnützigen Kommentare schreibt, ist doch klar, dass das einfach nur schwachsinnig ist und jeden hier im Forum stört.

Wenn es einem nicht gefällt ==> TSCHÜß !

Und außerdem besteht das Moderatoren Team auf FREIWILLIGEN-HELFERN, die werden weder bezahlt sonst noch was.
Zudem wird dir hier bzw. EUCH an jeder Stelle geholfen.


Ich, wir sind stolz darauf, dass das Forum so gute Leistung bietet, denn es ist ja auch ein freiwilliges GUTES Extra vom HPBK.


Gruß
www.DanielRoosen.de.tl
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag27.03.2010 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Quelle success4you

1. magic-121
2. tanjaswebsite
3. yvonnes-testpage
4. stym

wurden als Moderatoren zunächst sehr lange ohne Angabe von Gründen - ohne deren Wissen von heute auf morgen fristlos herausgeworfen - 7.5.2009.

Auf Grund der sich daran anfügenden logischen großen Diskussion - weil auch keiner wußte warum - irgendwann kam dann mal die Begründung, weil sie und das wohlgemerkt nur intern sich gegen webme dahingehend geäußert haben udn auf die Mißstände - Bugs, etc. immerwieder hingewiesen haben.

tanjaswebsite und magic-121 wurden daraufhin gelöscht.

5. gwc - ist als Moderator solidarisch zu den oben genannten zurückgetreten und die Homepage wurde dann auch im Laufe der Diskussion gelöscht.

6. designklauer = Gringo hat sich am 10 Jun 2009 04:12 wegen einer Aussage (intern) von einer Administratorin die gegen unsere Arbeit ging als Moderator zurückgezogen.

7. 26 Jul 2009 15:44 der Dieter = kdl
wurde auch wegen der Diskussion als Mod entlassen und seine Seiten, sogar seine bezahlte Premium Seite wurde ohne finanziellen Ausgleich gelöscht.

8. Coolplace die Legende war am 26 Jul 2009 21:13 dran :

Angeblich sollte er Tutorials gelöscht haben, was aber nie bewiesen werden konnte!

Auch seine Seite wurde gelöscht.

9.
Der Max ist dann auf Grund der ganzen Querelen mit einem Admin und einer Administratorin am 27 Jul 2009 20:59 als Moderator auch zurückgetreten
seine Seite wurde wegen einer Äußerung - dass er es doof findet, dass ralph = coolplace sich nicht äußern kann - gelöscht Mi 5 Aug 2009

10. Im Zuge des allgemeinen Raußwurfes war Andybabe eine Stunde später als Mod entfernt.

11. Aufgrund der Tatsache, dass ich nur noch meine Fresse gehalten habe und es nicht mehr möglich war eben auch mit dem Admin und der Administratorin zusammenzuarbeiten bin auch ich nachdem nun alle weg waren als Letzter der alten Garde gegangen.
Ich hatte noch eine Arbeit im englischen Forum angeboten, was leider nicht möglich war. So blieb mir nur die eine Konsequenz nach 8100 Beiträge und bestimmt nochmal soviele Pns und Emails - bestimmt insgesamt 800 Stunden Arbeit -wenn es langt nach fast 800 Tagen.


12. Dann ging am 9 Sep 2009 Wolle, der zurückgekommen war. weil er im Thread der neuen Pakete geantwortet hat und etwas nicht ganz richtig geschrieben hat - wurde er öffentlich im Thread vom Admin runtergemacht - und ging dann mit den Worten:
"Naja, so kann ich hier ja einpacken
Moderator bin ich damit gewesen ."

13. Kurze Zeit später ging dann auch sein Kollege Pazox, der ebenfalls mit ihm zurückgekommen war.

Insgesamt wurden von diesem Team über 80 000 Beiträge geschrieben - der HPBK mit aufgebaut, unendliche Tutorials verfaßt, HPBK - 2.0 - eine Mega-Testphase durchgeführt - dann ein mit vielen Problemen durchgeführter Launch gehandelt - teilweise bis zu 12 Stunden am Stück Support - aus der Zeit stammt auch der Rekord mit 812 Benutzern gleichzeitig - Support-Schilder entwickelt - Verbesserungsvorschläge ohne Ende eingebracht - ein CSS-System für Iceblue, Butterfly und Red aufgebaut und CSS - Profi mit entwickelt und vieles mehr.

Hier auch nochmal eine Laudatio an Fritz, der als Admin und Treo, der als Techniker egal um welche Uhrzeit - privat oder im Dienst egal wie lange immer für uns da waren.

Das alles geschah in nicht einmal 3 Monaten!
Unsere Team-Homepage wurde leider auch gelöscht, da wir ja nicht mehr im Team sind - da konnte man mehr über die einzelnen Personen nachlesen.

Eigentlich hätten alle in eine Hall-of-Fame des HPBK gehört.
Beitrag27.03.2010 um 11:55 (UTC)    
Titel:

danielroosen hat Folgendes geschrieben:


Und außerdem besteht das Moderatoren Team auf FREIWILLIGEN-HELFERN, die werden weder bezahlt sonst noch was.


Gruß
www.DanielRoosen.de.tl


Oder sonnst nochwas kann man auch anders auslegen. Haben nicht die Mods dafür, dass Sie den job machen jetzt werbefrei bekommen?
Könnte man auch als bezahlung sehen(nicht bei allen, da harleyheaven ja schon vorher Premium hatte)?

In meinen Augen kann man das. Wink

und zu Ihnen Herr Roosen. Da braucht man nichts sgen. Wen man sich deine Beiträge im Bk anguckt, könnte man meinen, du wirst dafür bezahlt den Baukasten zu lieben und gutzureden.

Sprichst von Super Sevice, wie schön das hier alles wäre usw.
Aber viele(sehr viele) sehen das ja ganz anders, sondern genau wie es ist:

- Viele Bugs

- fast keinen Service
nehme da mal als Beispiel, mann schickt eine Mail an den Support, wann kommt die Antwort mehrer Wochen später. Ist das Service?
Oder als Premium Kunde muss man selber drauf achten, wann das Paket abläuft, wo man bei anderen Hostern ne Mail vorher bekommt. Ist das Service? Finde ich nicht!

- Überteuerte Domains
Auch das lässt sich nicht Abstreiten. Also als Beispiel das Paket Werbefrei:
2,90¤ im Monat für eine .de.tl und Werbefreiheit. Da kenn ich hoster xyz der hat für diesen Preis 2 .de Domains und mehr sowie einen Baukasten.

Und zum eigentlichen Thema. Die Mods, sind denke ich mal die letzten die was dafür können. Die machen hier Ihre arbeit, werden noch bis nachts noch genervt mit eigentlich Dummen fragen und antworten trotzdem immer hilfsbereit. Also gegen die Mods werde ich nichts sagen, da Sie in meinen Augen das sind, was dieses Forum noch am leben hält.

Mfg
Beitrag27.03.2010 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Herr Roosen bewirbt sich gerade unterschwellig

als Moderator für das HPBK Forum

dafür würde er auch in den Teich springen,
statt sich die mühe zu machen auf dem Eis auszurutschen!

Laughing Laughing Laughing
Beitrag27.03.2010 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Haben nicht die Mods dafür, dass Sie den job machen jetzt werbefrei bekommen?
Könnte man auch als bezahlung sehen


meine Güte, dafür dass wir hier unsere Zeit opfern bekommen wir halt
Werbefrei. Was ist schon Schlimmes dabei?
Die Beispiel-Seiten haben auch Werbefrei erhalten.
Die paar Euro im Jahr die WebMe nichts kosten sind doch egal.
Ich habe noch nicht mal gewusst dass die Mods Werbefreiheit erhalten.


lg
Jonas
Beitrag27.03.2010 um 12:24 (UTC)    
Titel:

mail-home hat Folgendes geschrieben:
Herr Roosen bewirbt sich gerade unterschwellig

als Moderator für das HPBK Forum

dafür würde er auch in den Teich springen,
statt sich die mühe zu machen auf dem Eis auszurutschen!

Laughing Laughing Laughing


Wieso redest du von dem Eishockeyspieler ?

Meinst du wir sind das ?
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread


Zuletzt bearbeitet von danielroosen am 27.03.2010, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2010 um 12:24 (UTC)    
Titel:

danielroosen hat Folgendes geschrieben:
psb-home hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte zum Thema abhaken folgendes festhalten: Idea

abhaken ist bei euch nichts anderes wie einen beitrag zu sperren bzw. verschieben oder löschen. Exclamation

Kritische Worte werden im Baukasten nicht gern gehört und gelöscht Exclamation

der User erhält eine PN er sei im Baukasten nicht erwünscht
un dann wird die Homepage gelöscht.

Exclamation Exclamation Exclamation Bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben! Exclamation Exclamation Exclamation


Das stimmt absolut nicht.
Wir, bzw. die Moderatoren halten so das Forum so übersichtlich wie nur möglich!
Denn wenn jeder solche unnützigen Kommentare schreibt, ist doch klar, dass das einfach nur schwachsinnig ist und jeden hier im Forum stört.

Wenn es einem nicht gefällt ==> TSCHÜß !

Und außerdem besteht das Moderatoren Team auf FREIWILLIGEN-HELFERN, die werden weder bezahlt sonst noch was.
Zudem wird dir hier bzw. EUCH an jeder Stelle geholfen.


Ich, wir sind stolz darauf, dass das Forum so gute Leistung bietet, denn es ist ja auch ein freiwilliges GUTES Extra vom HPBK.


Gruß
www.DanielRoosen.de.tl


Ich bin ganz der meinung von danielroosen wer meckert soll doch einfach
wo anderes hingehen !
Ihr vergleicht immer nur das schlechte!
hat jemand schon einmal auch so eine Seite wie den BK gefunden?Nein? wie könnt ihr es dann vergleichen?
______________
MFG Pokearchiv
Vote jetzt für Pokeonexpertenseite.de.tl


Beitrag27.03.2010 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Hi,

eigendlich hatte ich mir ja vorgenommen mich zu Themen dieser Art hier im Forum
nicht mehr zu äussern.

Da ich aber selber weiss wie es ist hier Mod zu sein, gebe ich doch noch einmal
meinen Senf zum Besten! Very Happy

Ich denke man sollte die Meinung eines jeden einzelnen Users akzeptieren
und nicht immer gleich als Stänkerei abstempeln
- wir sind alle, wie wir in der Vergangenheit auch feststellten, individuell und haben
zum Glück ein anderes Empfinden!

Daher denke ich, sollte man Louise auch keinen Vorwurf für ihre Aussagen in
diesem Thread machen, denn sie ist, wie viele andere User auch, schon eine
längere Zeit im HPBK vertreten...

Die, die hier die Anfänge und Entstehung des Forums mitbekamen, empfinden
nur logischer Weise so wie es Luise gerade tut
- die alten Mods waren sehr lange in ihrer Position tätig und somit zu einer
Art Familie zusammengewachsen, was natürlich auch die Kombination Mod
und User betraf.

Alle Moderatoren, die nach diesem Team hier im Forum erschienen/erscheinen,
leisteten/leisten mit Sicherheit sehr gute Arbeit und sind bemüht allen Fragen
und Themen gerecht zu werden!

Dass man in dieser Zeit dieses sogenannte "Familienflair", was hier einmal herrschte,
nicht gleich wieder aufleben lassen kann ist nur logisch!

Viele engagierte User haben sich dies zur Aufgabe gemacht und sind daran gescheitert,
das Forum wieder zu dem zu machen, was es mal dargestellt hat
- ich denke man sollte daher nicht nur an Altem festhalten und den neuen
Mods die gleiche Chance und den Respekt einräumen, wie es früher auch war!

Die Mods/User ändern sich und somit auch die Zeiten...

Am Ende liegt es an jedem Einzelnen wie sich das Forum hier darstellt
und wenn ihr ein Forum so haben wollt wie es einmal war, dann müsst ihr
auch alle daran arbeiten dieses Flair zurückzubekommen!

Dazu gehört aber auch, dass man endlich einen Strich unter alle Geschehnisse
zieht und aufhört die neuen Mods mit den Alten zu vergleichen
- jeder, der hier die Position des Moderators erhält, besitzt genug Fähigkeiten
sich auch so nennen zu dürfen!

Seit also offen für Veränderungen und helft mit das Forum so zu gestalten, dass
sich alle hier wohlfühlen und gerne aufhalten!

Ganz liebe Grüsse Wink


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 27.03.2010, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2010 um 14:47 (UTC)    
Titel:

Mag sich jemand daran versuchen zusammenzufasse, an welchem Punkt wir hier angelangt sind?
Solch ein Thread verfolgt ein Thema und ein Ziel.

Laut Threadtitel geht es hier eindeutig nur um die Moderation, oder sehe ich das falsch? Gut.
Gibt es zusammenfassende Worte, welches Ziel dieser Thread erreichen wollte und in wie weit wir davon entfernt sind?

Denn zur Zeit schaut es ja immer gleich aus: Thread geht auf, Thread geht zu - Wartezeit - Neuer Thread.
Daher einfach mal eine Einschätzung von den betroffenen Leuten, wie sie das sehen mit dem Thread hier.

Intention und Standpunkt bitte.
Meinungen dürfen sich natürlich gerne unterscheiden, man kann sich daraus dann ja ein Gesamtbild machen - jeder für sich.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de