Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.03.2010 um 12:32 (UTC)    
Titel: design-generator.de.tl - wer kann helfen???

Hallo Leute,

ich habe mir bei www.design-generator.de.tl den Code für ein Ice Blue-Design generiert.
Nun aber mein Problem:
1. ich habe einen Testheader gebastelt mit transparentem Hintergrund, aber im Ice Blue-Design hat der Header einen weisen Hintergrund, nicht so im Butterfly-Design, da wird er transparent angezeigt Rolling Eyes warum Question

2. ich hätte gerne auch das Textfeld und den Boxenhintergrund transparent (durchsichtig) - im Butterfly-Generator geht das, allerdings bekommt man da die komischen Balken nicht weg, beim Ice Blue dagegen kann man die Balken austauschen, aber das Textfeldhintergrund- und Boxenhintergrundlayout gibts nicht als "durchsichtig" Rolling Eyes warum Question

und 3.
ich möchte auch die Naviüberschrift und Boxenüberschriften in der selben Schrift (Monotype) wie auf den Buttons der Navi.

Kann da jemand helfen Question Question

Es geht um diese HP:
www.klassentreffen-leipzig.de.tl

Danke schon mal und Gruss aus der "Schule"
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 27.03.2010, 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.03.2010 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Hey, transparent geht soweit ich weiß nicht im Design: Iceblue kannst aber einfach den Hintergrund als Header-Background verwenden.
Das mit den Buttons da kannst du höchstens eine Grafik mit der Schriftart einfügen (per HTML Code)

Gruß
Camiyo

PS: Bei weiteren Fragen einfach melden.
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag27.03.2010 um 14:40 (UTC)    
Titel:

versuch mal die url des headers. manchmal ist gif nicht transparent und muss als png gespeichert werden.

http://666kb.com/i/bhumfx57p1gjb8514.png

ansonsten erstelle ein bild mit dem farbigen hintergrund und beschrifte ihn dann selbst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.03.2010, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de