Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.03.2010 um 10:38 (UTC)    
Titel: Balken

Hay,
ich möchte Links neber dem Deisgn so zwei Lienien haben, ich habe auch shcon nen kleinen Code geschreiben, aber idese funktioniert nicht, denn erstens soll der Balken über die ganze Seite gehen und dann noch einen gewisssen abstand von Links haben, bloß das fuinktioniert nicht:

Zitat:
#senkrecht
{
margin-left: -600 px;
border-left: 1px solid #000000;
border-right: 1px solid #000000;
width: 50px;
high: 900px;

}


Und dann noch:


Zitat:

<div id="senkrecht">Test <br/> Test <br/> Test <br/> Test <br/> Test <br/> Test <br/> </div>

<style type="text/css">
<!--
td[height="102"] {
position:absolute;
left:51.3%;
margin-left:-384px; }
-->
</style>
<div id='themestudio_top'>
<div id='themestudio_header'>
<div id='themestudio_header_title'>ZaX66</div>
</div>
<div id="themestudio_nav">
<div id='themestudio_navlinks'>
<ul>

<li><a target='_blank' href='/Home.htm'>Home</a></li>

<li><a target='_blank' href=''>Blog</a></li>

<li><a target='_blank' href=''>APPs</a></li>

<li><a target='_blank' href=''>Musik</a></li>

<li><a target='_blank' href=''>Filme</a></li>

<li><a target='_blank' href=''>Topliste</a></li>

<li><a target='_blank' href=''>Gästebuch</a></li>

</ul>
</div>
</div>
</div>
<div id="themestudio_main">
<div id='themestudio_float'>

<div id='themestudio_sidebar'>
<h1>Navigation<h1/>


</div>
<div id='themestudio_content'>
Beitrag29.03.2010 um 11:08 (UTC)    
Titel: Balken links

Hallo

In deiner Definition fehlen leider einige Angaben für den Balken:

Zitat:

#senkrecht
{
position: absolute;
top: 0px;
left: 50%;
margin-left: -600 px;
border-left: 1px solid #000000;
border-right: 1px solid #000000;
width: 50px;
height: 100%;
background-color: transparent;
}



left: 50%; macht die Position des Balkens abhängig von der Seitenmitte (logisch, da das Design auch in der Mitte ausgerichtet ist).

height: 100%; (achte auf die Schreibweise) gibt an, dass der Balken genauso hoch sein soll wie der Bildschirm (Achtung: 100% erkennt nur die beim Laden vorhandene Bildschirmhöhe; ist die komplette Seite scrollbar, so wird die zu scrollende, noch zu addierende Höhe leider nicht erkannt; in diesem Fall könnte ein Wert größer als 100% Abhilfe schaffen).

margin-left: -XXXpx; verschiebt den Balken von der Bildschirmmitte aus gesehen nach links. Da du in deinem Code den Befehl "left: 50%;" vergessen hast, verschiebt sich der Balken vom linken Bildschirmrand aus nach links und verschwindet daher vom Bildschirm.

Alle übrigen Angaben, die ich noch dazugesetzt habe, sind nur dazu da, den Code etwas sauberer zu machen. Mann könnte diese Angaben auch weglassen, da dann die Standardwerte angenommen werden (steht statt z.B. "top: 0px"; nichts dort, weiß jeder Browser im Normalfall, dass die Klasse an der oberen Bildschirmkante platziert werden soll). Da aber nicht jeder Browser alles selbst erkennt, sollte man diese Angaben doch lieber dazuschreiben (z.B. bin ich mir nicht sicher, ob jeder Browser beim Fehlen der Angabe zu "background-color" weiß, dass die Klasse keine Hintergrundfarbe haben soll; es kann auch sein, dass manche bei fehlender Angabe einfach Schwarz als Hintergrundfarbe setzen).


Dann noch der Aufruf der Klasse wie gehabt:

Zitat:

<div id="senkrecht"></div>




Ich hoffe, das hilft weiter.


Gruß

FK
______________
Beitrag29.03.2010 um 13:19 (UTC)    
Titel:

Danke ich probiers gleich mal aus....
Beitrag29.03.2010 um 19:59 (UTC)    
Titel:

Das Problem habe ich gelöst, aber wie kann ich ein Hover für die BIlder machen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de