Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.03.2010 um 19:42 (UTC)    
Titel: [erledigt] "Haken-Feld" ??

Hey User,
hab mal wieder eine Frage, und zwar:
ich habe oft solche "haken felder" gesehen und jetzt wollte ich fragen ob es einen code gibt womit man solche felder machen kann???




mfg fox
______________

foxday.de - Die Funpage im Web


Zuletzt bearbeitet von foxday am 30.03.2010, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.03.2010 um 19:59 (UTC)    
Titel: Feld zum Haken setzen

Hallo

Ja, dafür gibt es einen Code. In den Quellcode einer Seite kommt an die Stelle für den Haken folgendes:

Zitat:

<p><input type=checkbox /> Hier Text neben Haken</p>



Wenn man das Feld anklickt, erscheint wie gewohnt ein Häkchen darin.

Solche Felder sind nur leider ohne dazu geschriebene Funktion bloß eine nette Spielerei. Für gewöhnlich wird beim Klick ein Event ausgelöst, so dass etwas freigeschaltet oder abgesendet wird:

Zitat:

<p><input type=checkbox onclick="javascript: alert('Mach mal was Tolles');" /> Hier Text neben Haken</p>



Im Beispiel ganz oben wird eben nur ein Haken gesetzt, mehr nicht.


Gruß

FK
______________
Beitrag29.03.2010 um 20:10 (UTC)    
Titel: ..

vielen Dank, hat mir sehr geholfen Wink

mfg fox
______________

foxday.de - Die Funpage im Web
Beitrag30.03.2010 um 06:51 (UTC)    
Titel:

danke für die Rückmeldung und ein Danke an fkdesign.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de