Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.03.2010 um 09:43 (UTC)    
Titel: Bilderrecht/Uhrheberrecht

ich hab da mal eine frage zum Bilderrecht/Uhrheberrecht/copyright:

mir ist bekannt,das man keine fremden bilder o.ä. öffentlich machen darf,aber wie ist das z.b. mit Smilys?
wenn ich z.b. diesen smily bei mir einfügen würde (http://www.radio.donius.de/images/smiley/2_smiley_emoticons_hurra_fruehling3.gif)
...mache ich mich damit stafbar???
Beitrag02.04.2010 um 02:18 (UTC)    
Titel:

Hi,
grundsätzlich ist es so, dass du von allem, was nicht dir gehört die Finger zu lassen
hast. Wink

Es kommt immer auf die AGB's der einzelnen Anbieter an. Einige bieten ihre Smilies
zur freien Verwendung an, andere aber verlangen dafür Geld, oder möchten nicht
dass die Smilies weiterveröffentlicht werden.

Es gilt:
Der Ersteller der Grafik (egal ob Wallpaper oder Smilie) ist der "geistige Eigentümer"
über sein Werk. Nur er hat alle Rechte darüber und bestimmt, was damit geschieht
und was nicht.

Am besten ist, wenn du den Urheber der Grafik anschreibst und fragst, wie
das genau ist mit dem Verwenden etc. (diese Mail, oder Kontaktaufnahme erst
nach dem Lesen der AGB's)

Gruss
Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de