Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.03.2010 um 21:48 (UTC)    
Titel: Anker setzen

Hallo zusammen,

trotz Suche im Forum komme ich auf keinen grünen Zweig. Sad

Ist es möglich, einen seitenübergreifenden Anker zu setzen bzw. wie kann ich ein Wort von einer Seite auf ein Wort von einer anderen Seite verlinken?

Für Hinweise und Ratschläge wäre ich dankbar.

Schönen Gruß
Eugen
Beitrag01.04.2010 um 08:54 (UTC)    
Titel:

Du kannst im Seiteneditor Linkmenü auch einen Anker setzten.



dolda
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag01.04.2010 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Also das hätte ich auch gerne gewußt-ich möchte, daß man von einem Link auf einer Hauptseite zu der Unterseite kommt-bin absoluter Laie-bitte um auch für mich verständliche Erklärung!! Das mit dem Linkmenue versteh ich nicht, Gruß Yasmin
Beitrag01.04.2010 um 10:04 (UTC)    
Titel:

Zuerst sucht ihr euch eine Stelle, wo anschließend hingesprungen werden soll.
Dann makiert ihr diese Stelle und wählt im Editor "Anker":


Damit habt ihr diese Stelle bzw. Wort verlinkt, je nachdem wie ihr den Anker benannt habt, z.b:
Zitat:
http://deineseite.de.tl/textseite.htm#Ankername


Nun könnt ihr auf einer anderen Seite ganz normal ein Wort verlinken:

Arrow Makiere einen Text (oder Bild), der dann später für die Verlinkung gedacht ist und klicke beim Editor auf die Weltkugel.


Arrow Es öffnet sich ein Fenster, dort schreibst du dann deine Seiteadresse rein und bestätigst.


______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag01.04.2010 um 10:59 (UTC)    
Titel:

AAAAAAAHHHHHHH esgeht !!! Danke!!!
Beitrag01.04.2010 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen, besten Dank für Eure Bemühungen, aber bei mir funktioniert das so nicht.

Mein Beispiel, wie ich es eigentlich haben möchte: Wink
Ich suche mir auf Seite A das Bild vom "Paul" heraus, wo anschließend hingesprungen werden soll. Ich markiere dieses Bild "Paul" und wähle im Editor "Anker". Jezt öffnet sich bei mir das Fenster "Anker-Eigenschaften" und es wird ein leeres Feld mit "Ankername" angezeigt. In dieses Feld gebe ich jezt das Wort "Paul" als Ankername ein. Jetzt gehe ich auf Seite B und gehe zum Wort "Wilma". Ich markiere das Wort "Wilma" und gehe im Editor auf die "Weltkugel". Es öffnet sich ein Fenster und schreibe dort das Wort "Paul" rein. Anschließend OK.--> und der Link funktioniert logischerweise nicht.

Vielleicht könnt ihr Euch nochmal meiner annehmen. Ich möchte also nicht von einer Seite auf eine andere Seite verlinken, sondern von einem Bild/Wort von einer Seite auf ein Bild/Wort einer anderen Seite.

Hoffentlich habe ich jetzt alle verwirrt Rolling Eyes

Vielen Dank und Grüße
Eugen
Beitrag01.04.2010 um 15:26 (UTC)    
Titel:

Ich will jetzt ja nix falsches sagen, aber wenn der Anker Paul heißt, muß der Link dann doch auch Paul heißen???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de