Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2010 um 07:30 (UTC)    
Titel: Hinweise für Verbesserung der HP

Suche kritische Hinweise für die Seite:

www.dprv.org

Rolling Eyes Rolling Eyes

Na, ich bin an einige Vorgaben gebunden. Das Signet und der farbliche Vorschlag stammt von einem Grafiker.
Deswegen sollte alles in Grau gehalten werden.

Sollte der Name des Grafikers genannt werden und wo?


Zuletzt bearbeitet von seite-von-louise am 01.04.2010, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2010 um 07:42 (UTC)    
Titel:

Hallo!


Aber zu dieser Seite noch mal ganz kurz:
Design find ich eigentlich gut. Eigentlich - nur ein bisschen zu grau, mehr Farbe würde nicht schaden.
Einerseits ist es ja gut, dass auch anderssprachige die Seite lesen können und nicht nur wir Deutsche/Österreicher/Schweizer ... Aber andererseits fände ich es besser, wenn man vielleicht einen Intro machen würde, bei dem man dann gleich auswählen kann, welche Version man haben möchte: Die Deutsch oder die (ich nehm mal an) Polnische...
Denn so ist es teilweise etwas komisch zu lesen, erst das Deutsch und dann das "Ausländisch". Ich würde die zwei sprachen ganz von einander trennen (eben wie gesagt, dass man im Intro auswählen könnte - wäre eine Möglichkeit!)...

Ich würd auch zwischen den Texten wieder mal Bilder setzen, denn so wäre gleich alles viel aufgelockerter und somit auch besser zu lesen!

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design würde diese Seite 8 Punkte bekommen.
Von 15 Punkten für den Inhalt würde diese Seite auch 8 Punkte bekommen.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. würde diese Page 6 Punkte bekommen.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten erhält diese Seite 3 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommt diese Seite 25 Punkte (Schulnote 3+++)
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 01.04.2010, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2010 um 07:59 (UTC)    
Titel:

Hallo Osterholzer,

- das Design ist Iceblue von Baukasten


- es ist ein gemeinnütziger Verein, also keine Bilder, welche? die Fotogalerie passt eigentlich nicht, aber imSinne der Vereinsmitglieder

- andere Sprache. ja, ist aber aufwendig und .. usw. für die bisher wenigen Zugriffe ist das im Moment ausreichend.

- Farbe ? ja.. dezent.. aber ganz wenig. Für komm. Zwecke und solcherart Verein sind helle Farben zu wählen.

- klar lässt sich noch vieles verbessern, aber man muss Aufwand und Zeit für den Nutzen sehen.

- das Signet im Header ist von einem Grafiker und er hat dann auch die farbliche Abstimmung etwa vorgegeben, d.h. Grau und weiß im Header.

Danke für deine Bewertung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de