Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2010 um 08:22 (UTC)    
Titel: Xbox360 Handheld "LittleX" kommt noch im April auf

Jetzt ist es raus. Xbox360 Handheld "LittleX" kommt noch im April auf den Markt.


Laut einer offiziellen Pressemitteilung von Microsoft, kommt noch im April, die Xbox360 Handheld Konsole in Deutschland auf den Markt. Im Blog von Colonel Nelson sind ausserdem die technischen Daten des Geräts zu finden.
So soll die Mini Konsole über einen Quad Xenon Prozessor von IBM mit 4 x 4,5 GHz mit je 32KB L1-Cache und 8MB L2-Cache pro Kern verfügen. Der Grafikprozessor wird mit 700 MHz angegeben, der mind. 800 Millionen
Polygone pro Sekunde schafft. Das OLED Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln und besitzt einen Dynamischen Kontrast von 700.000:1

Die Spiele werden über ein neuartiges Streaming System, namens "XStream" auf das Gerät transportiert. Voraussetzung für diese Methode ist eine Breitband Internetverbindung mit mind. 100 MBit im Downstream.
Da solch eine Verbindung in den nächsten Monaten durch die Telekom für ganz Deutschland verfügbar sein wird, sieht Microsoft dieser Methode ruhigen Gewissens entgegen.
Der Preis der Mini Konsole, soll laut Microsoft bei 799 ¤ liegen. Trotz des hohen Preises, ist sich der Konzern sicher, die auf dem Markt befindlichen Handheld Spielekonsolen verdrängen zu können.
"Weder Nintendo, noch Sony kann in diesem Segment mit unserem Baby mithalten." hiess es aus der Redmonder Konzernzentrale.

Was soll man angesichts dieser Meldung noch sagen, ausser.... Danke Microsoft, für viele schöne Stunden mit deiner Xbox, Xbox360 und jetzt LittleX.
Beitrag01.04.2010 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Aprilscherz^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de