Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.04.2010 um 18:26 (UTC)    
Titel:

Das ist doch eigentlich genau das, was nach der Entlassung aus der Schule nicht passieren sollte.

Egal, hier mal ein paar Tests, die dir helfen könnten.
Die sind ziehmlich lang, aber du kriegst auch eine detallierte Antwort.
Also, wenns dir wirklich wichtig ist:
Alianz-Test
Was Studiere Ich-Test
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag03.04.2010 um 21:52 (UTC)    
Titel:

Mhh ich bin auf mehr naturwissenschaftlich veranlagt....

Und da liegt dann auch schon das Problem, drei Naturwissenschaften und ich kann nur zwei 4-stündig nehmen Wink
Qual der Wahl
Und dann gibt es noch BK, welches ich auch gern 4-stündig nehmen würde Very Happy

Viele Grüße

PS:WAAAS Latein, wenn das welche aus meiner Klasse(der Latein hat) hören würde, würde der dich einen Kopf kürzer machen(die Lateindurchschnitte gehen bei uns öfters mal in Richtung 4,0^^)
______________
Beitrag03.04.2010 um 22:45 (UTC)    
Titel:

Ich wüd dir von Physik abraten Wink
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag27.05.2010 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich push jetzt mal wieder hoch, da ich jetzt Meinungen zum Beruf Metalbauer suche. Übt jemand den Beruf Metalbauer aus?
Denn: Ich nütze jetzt einfach mal die Pfingstferien und ich mach diese Woche ein Praktikum in einem Betrieb, der 4 Kilometer von mir weg ist.
Mir gefällt es ausgesprochen gut...

LG, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag27.05.2010 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Wo ich den Threat gerade sehe...
mit Metallbauer kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ein Praktikum ist nicht das schlechteste. Lasse dir auf jeden Fall ne Bescheinigung dafür geben, macht sich toll im Lebenslauf!

Wegen den Abileuten und eurer Kurswahl: macht euch bloß nicht verrückt deswegen. Meine Freundin hatte in der Oberstufe nen Gesellschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt und studiert jetzt trotzdem Umweltwissenschaften mit Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Die passende Kursbelegungen und entsprechende Noten helfen euch zwar bei den Unibewerbungen, sind aber nicht so zwingend, wie man denkt. Oft kann man Ersatzleistungen angeben.
Außerdem geht es in den ersten beiden Studiensemestern eh nicht in die Vollen, was den eigentlichen Studieninhalt angehen. Das heißt aber nicht, dass sie leicht wären, denn das Bachelorsystem hat diese randvoll gepackt. Sie dienen eigentlich nur dazu, euch alle wieder auf dasselbe universitäres Niveau zu bringen. Wie ihr schon angemerkt habt, kann man oft nur zwei von drei Fächern des Schwerpunktes belegen. Diese hat man dann oft schon auf Universitätsvergleichbaren Niveau und kann sich später die ersten Vorlesungen (leider nicht die Prüfungen) dann schenken, wenn man das Wissen noch beherrscht.
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 27.05.2010, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.05.2010 um 21:29 (UTC)    
Titel:

Warum würdest du mir von Physik abraten?
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de