Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.04.2010 um 09:26 (UTC)    
Titel: IP von Seite blocken?!

Guten Tag,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit einem Gästebuchspamer, der mir jeden Tag mehr oder minder schöne Grüße übermittelt...

Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, bestimmte IP's von seiner Seite "auszuschließen" bzw. zu sperren oder für das Gästebuch unzureichend zu machen?!

Wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte, wie ich diese Spamerei beenden kann (außer gleich meinen Laden dicht zu machen -.-).

Vielen Dank im voraus,
b3cKs


Zuletzt bearbeitet von uaw-fighters am 06.04.2010, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2010 um 09:36 (UTC)    
Titel:

Hi,
eine IP-Sperre ist nicht möglich und wäre auch nicht unbedingt nützlich, denn
die IP-Adresse wechselt normalerweise nach 24h.

Du könntest höchstens den Text in der "Badword-Liste" einfügen, dies hat aber
logischerweise auch Nachteile, dass z.B. andere, mit einem richtigen Eintrag
nicht alle Wörter schreiben können.

Bleibt wohl nur "sich nicht nerven lassen" und "Einträge löschen".

Gruss
Riki
Beitrag06.04.2010 um 09:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,
eine IP-Sperre wäre mit Htaccess möglich. Damit könntest du auch den kompletten Zugang zu deiner Seite sperren. Dies lässt sich bloß leider nicht Im Baukasten anwenden. Ich würde dir auch zur Badwordliste raten. Meine enhält mitlerweile schon über 4000 Wörter und ich bekomme keine Spameinträge mehr Wink.

Oder natürlich du holst dir ein externes Gästebuch mit IP-Sperre und bindest es per iFrame in deine Seite ein.

Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de