Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.04.2010 um 05:20 (UTC)    
Titel: Farbe bei Grafik

Habe folgende Fragen:

-Wie bekomme ich den Farbecode einer Grafik raus? z.b. das Rot beim red- Design. Brauche ich, wenn ich den Header o.a. anpassen möchte

- Darf man alle Rgb- Werte benutzen, auch die, für die es keinen Html Code gibt?
Ich meine jetzt bei der Prgrammierung : z.B.rgb(77, 77, 77)
Beitrag07.04.2010 um 11:56 (UTC)    
Titel:

-Für den Mozilla Firefox gibt es das Add-On "ColorZilla", mit dem kann man ganz einfach den Farbcode herausfinden. In den meisten Grafikprogrammen (z. B. GIMP) geht das aber auch.

-Soweit ich weiß, gibt es keine Farbe, die in RGB darstellbar ist und nicht als Hexadezimal-Code. 77;77;77 ist z. B. 4D4D4D.
______________

Beitrag08.04.2010 um 07:28 (UTC)    
Titel:

Besten Dank.
Habe kein Gimp. Aber habe jetzt ColorZilla installiert.. einfach toll.

seite-von-louise
Beitrag08.04.2010 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Danke an die Helfer und danke für deine Rückmeldung, TE.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de