Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.04.2010 um 20:01 (UTC)    
Titel: Javascript:Zitat des Tages für deine Homepage?

Hallo

In der letzten Zeit wurde ich manchmal von Webmastern gefragt, ob sie mein Zitat des Tages auf ihrer Homepage einbinden dürfen.Da ich das natürlich unterstützen will(klar, je mehr Leute mein Zitat lesen, dest besser Very Happy ), dachte ich mir, dass man doch einen Code schreiben könnte, der täglich auf meiner HP vorbeischaut, und das Zitat des Tages aktualisiert.So könnten Webmaster diesen Code einbinden und das Javascript aktualisiert täglich das Zitat und blendet es auf der Homepage ein.

Wie könnte man so etwas machen.
Möglich ist es:

http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/fun/zitat-des-tages.html

Viele Grüße
http://www.quoteoftheday.de.tl
______________
Beitrag08.04.2010 um 20:12 (UTC)    
Titel:

....hier der Code ist sogar mit Fotos der klugen Köpfe von denen die Zitate sind
auch schön Wink Very Happy


<center><iframe scrolling="auto" height="460px" frameborder="0" width="250px" allowtransparency="true" src="http://zitate.net/zitate.html?border_color=000000&amp;quote_background=------&amp;quote_color=FFFFFF&amp;quote_font=roman&amp;quote_fontsize=12&amp;quote_fontstyle=italic&amp;image=top&amp;image_size=180&amp;author_color=FFFFFF&amp;author_font=roman&amp;author_fontstyle=bolditalic&amp;title_background=------&amp;title_fontstyle=plain&amp;update=15">
</iframe> <em><br />

Gruss aus der "Schule"
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 08.04.2010, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Ja, genau so etwas brauche ich, bloß für meine Zitate Wink
______________
Beitrag12.04.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Jo "schule" hat es schon geschrieben.

Eine ganz leichte Lösung wäre:

Du hast einen Webspace ?
>> Du erstellst ein Zitat.html und lädst es auf den Webspace mit einem FTP Programm.

>> Dann hast du dir URL von dem Zitat.html (z.B. www.quoteoftheday.lima-city.de/Zitat.htm)

Dieses fügst du dann mit einem IFRAME ein so wie "schule" schon geschrieben hat.

>> Wenn du jetzt ein neues Zitat hast überschreibst du einfach die alte Datei, das es immer die gleiche URL ist und der IFRAME nicht verändert wird.

>> Den IFRAME gibst du als Code aus. Für andere Webmaster die dein Zitat des Tages auf ihre Website einstellen wollen.

Edit: "schule" Hat was anderes gemeint. Aber du kannst den IFRAME trotzdem benutzen.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.


Zuletzt bearbeitet von ray-line am 12.04.2010, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2010 um 20:17 (UTC)    
Titel:

.......ja aber wozu solchen Aufwand Question

Das iframe von mir von zitate.net hat mehrere hundert Zitate, es dürfte wohl kaum einer solange warten bis die alle gelesen sind Wink

.......und Du kannst Dir das dort alles selbst generieren

Größe, Geschwindigkeit etc. etc.

Grüssle
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beitrag13.04.2010 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Er will doch seine Zitate veröffentlichen oder nicht ?
Dann kann er es so machen, wie ich beschrieben habe.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag13.04.2010 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Surprised ....achso...eigene Zitate

ja dann so wie Du beschrieben hast würd ich mal sagen
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de