Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.04.2010 um 20:18 (UTC)    
Titel: Laut.fm Legal?

Ist Laut.fm legal ?? oder Flatcast ??

Wenn nein gibt es andere Seiten wo ich Legal streamen kann und auch die möglichkeit habe den stream auf die Homepage einzufügen.
______________


Zuletzt bearbeitet von deluxe-design am 08.04.2010, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.04.2010 um 20:39 (UTC)    
Titel:

http:// jutin.tv

da kann man auch steams machen.
______________
mfg
pokemonshow
_______________________________________________
Beitrag08.04.2010 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Joa nur kann man da soviel ich weiß nur ein Lied streamen ?

Ich will aber mehrere lieder einfügen dann sollen diese immer nacheinander von selber laufen Very Happy

( mir geht es eig. mehr um Laut.fm und Flatcast weil ich dort ja auch schon als Benutzer registriert bin
______________


Zuletzt bearbeitet von deluxe-design am 08.04.2010, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2010 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Ist ein bsl wischtig Laughing
______________


Zuletzt bearbeitet von deluxe-design am 09.04.2010, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2010 um 13:16 (UTC)    
Titel:

Also so weit ich weis ist laut.fm legal. Die übernehmen die GEMA Gebühren. Aber genau weis ich es nicht Very Happy

Laut.fm scheint gerade down zu sein 0.o

mfg Poddi
Beitrag09.04.2010 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Hi,

Laut.fm hat eine Vereinbarung mit der Gema und der GVL.

Somit ist alles legal. Very Happy

Außer die machen was illegales. Very Happy

Grüße
Andreas
Beitrag09.04.2010 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Steht das auch irgendwo auf deren Page ? will ja nichts Illegales machen Very Happy

Und was ist mit Flatcast ? Very Happy
______________
Beitrag09.04.2010 um 19:13 (UTC)    
Titel:

poddi hat Folgendes geschrieben:

Laut.fm scheint gerade down zu sein 0.o

mfg Poddi


Hatte mein Passwort vergessen hab jetzt eine E-mail gekriegt wo ein Link ist wo ich draufklicken muss um ein neues Passwort zu kriegen wenn ich das jedoch mache komme ich auf eine Error seite -.-
______________


Zuletzt bearbeitet von deluxe-design am 09.04.2010, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2010 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Klar. Ein bischen umschauen auf Laut.fm und man entdeckt folgendes:

Laut.fm hat Folgendes geschrieben:
Das Rechtliche:
laut.fm ist ein legales Angebot (das muss man im Internet ja inzwischen schon dazusagen). Damit hier alles mit rechten Dingen zugeht, haben wir Lizenzvereinbarungen mit der GEMA und der GVL abgeschlossen. Vereinfacht gesagt sorgt die GEMA dafür, dass die Urheber der hier verwendeten Musik angemessen entlohnt werden. Die GVL sorgt dafür, dass die Plattenfirmen das ihnen zustehende Geld bekommen. Am Ende jedes Monats müssen wir genau aufschlüsseln, welche Musik von welchen Künstlern auf laut.fm gespielt wurde, damit die Gebühren an die Richtigen gehen. Klar eigentlich. Und da kommst Du ins Spiel: Wenn Du MP3-Dateien in den laut.fm-Titelpool hochladen und in Deinem laut.fm-Kanal verwenden möchtest, musst Du ein paar Spielregeln beachten: 1. Die Tracks müssen sich rechtmäßig in Deinem Besitz befinden (also kein Tauschbörsenmaterial!). 2. Die Tracks dürfen keine rechtswidrigen oder jugendgefährdenden Inhalte enthalten (nichts Pornografisches, kein politischer oder sonstiger Extremismus, keine indizierten Titel). 3. Die Tracks müssen mit wahrheitsgemäßen Infos zu Interpret und Songtitel versehen sein (damit die ihr Geld bekommen). 4. Die Tracks müssen offizielle Veröffentlichungen sein (keine Bootlegs, keine unveröffentlichten Remixe, keine Eigenbearbeitungen, keine Zusammenschnitte!). Wenn Du Fragen dazu hast, stell Sie bevor Du Tracks hochlädst. Schau in den FAQs, wenn Du dort keine Antwort findest, stell die Frage im laut.fm-Forum oder schreib uns eine Mail.
Quelle: Laut.fm


MfG Poddi
Beitrag09.04.2010 um 19:19 (UTC)    
Titel:

deluxe-design hat Folgendes geschrieben:
Steht das auch irgendwo auf deren Page ? will ja nichts Illegales machen Very Happy

Und was ist mit Flatcast ? Very Happy


Oo dann gibts Konkurrenz für mich Shocked Sad

Nein, freue mich, dass es weitere so gute Sender geben wird.

Somit kann auch eine neue Technik erreicht werden u.v.m.


Laut.fm ist Legal. Sonst wäre das schon längst Dicht gemacht worden und auch nicht in Computer Bild mal vorgestellt worden. Very Happy


Grüße
Andreas
Beitrag09.04.2010 um 19:21 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
deluxe-design hat Folgendes geschrieben:
Steht das auch irgendwo auf deren Page ? will ja nichts Illegales machen Very Happy

Und was ist mit Flatcast ? Very Happy


Oo dann gibts Konkurrenz für mich Shocked Sad

Nein, freue mich, dass es weitere so gute Sender geben wird.

Somit kann auch eine neue Technik erreicht werden u.v.m.


Laut.fm ist Legal. Sonst wäre das schon längst Dicht gemacht worden und auch nicht in Computer Bild mal vorgestellt worden. Very Happy


Grüße
Andreas


Ist Flatcast nicht legal ?? aber das wurd ja schließlich auch nicht dich gemacht Very Happy
______________
Beitrag09.04.2010 um 19:31 (UTC)    
Titel:

deluxe-design hat Folgendes geschrieben:
muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
deluxe-design hat Folgendes geschrieben:
Steht das auch irgendwo auf deren Page ? will ja nichts Illegales machen Very Happy

Und was ist mit Flatcast ? Very Happy


Oo dann gibts Konkurrenz für mich Shocked Sad

Nein, freue mich, dass es weitere so gute Sender geben wird.

Somit kann auch eine neue Technik erreicht werden u.v.m.


Laut.fm ist Legal. Sonst wäre das schon längst Dicht gemacht worden und auch nicht in Computer Bild mal vorgestellt worden. Very Happy


Grüße
Andreas


Ist Flatcast nicht legal ?? aber das wurd ja schließlich auch nicht dich gemacht Very Happy


Nein, die Technik wird sich ständig erneuern - und das für alle. Very Happy

Flatcast ist legal. Jedoch musst Du hier selbst Deine Gema und GVL Kosten zahlen. Natürlich kannst Du auch Gema-Frei senden, dann entfallen diese Kosten.

Wenn Du allerdings Gema-Pflichtige Musik sendest, ohne Linzenz, ist das wiederrum nicht mehr legal und es kann Post geben.

Und dann muss man warscheinlich schmerzhaft und tief in den Geldbeutel greifen. Wink


Also - Besser immer vorher sich informieren, esseidem rechtliches oder technisches. Wissen ist dafür immer gut! Wink

Grüße
Andreas
Beitrag09.04.2010 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Joa was ich jedoch bei Laut.fm ein bsl blöd finde ist das man nur Musik abspielen kann und nicht selber mal mit dem Mikrofon sprechen kann Very Happy

Joa hatte ja auch zurzeit nur Laut.fm benutzt , nun würd ich gerne weiter machen jedoch krieg ich kein neues passwort zugeschickt
______________


Zuletzt bearbeitet von deluxe-design am 09.04.2010, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2010 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Hi,
Ja, habe gesehen, dass momentan aus irgnedeinem Grund keine Mails mehr beantwortet werden.

Und gerade eben, war anscheinend auch ein Streamausfall. Crying or Very sad

Grüße
Andreas
Beitrag09.04.2010 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Joa.. habn den jetzt mal ne nachischt gekriegt hoffentlich wird diese beantwortet Confused

Wenn ich doch mein Passwort nicht vergessen hätte Confused
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de