Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Was war zuerst da?
Das Huhn
  56%
[ 18 ]
Das Ei
  43%
[ 14 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Beitrag09.04.2010 um 17:45 (UTC)    
Titel: Was war zuerst da?

Hey, was war eurer Meinung nach als erstes da? Das Huhn oder das Ei?

Ich bin der Meinung, dass das Huhn als erstes da war...
______________
MfG HP Chat Online

Ich suche Partner für meine Seite wenn jemand interesse hat... eine kurze PM genügt Smile
Beitrag09.04.2010 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Eine total sinnlose Diskussion, aber ich teile deine Meinung Wink
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag09.04.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel:

finde ich auch aber ich wollte mal wissen, was die HpBK User meinen Very Happy
______________
MfG HP Chat Online

Ich suche Partner für meine Seite wenn jemand interesse hat... eine kurze PM genügt Smile
Beitrag09.04.2010 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Hey,
diese Frage kann man nicht richtig beantworten, weil beide, bzw. keine der Antworten richtig ist/sind. Weil:

Ohne Ei würde es das Huhn nicht geben und ohne Huhn würde es das Ei nicht geben. Schonmal auf Wikipedia geschaut XD ? Die wissen ja alles Wink .

Nein, mal Spaß bei Seite, ich glaube, dass das Ei zuerst da war. Vielleicht ist das Huhn ja eine Mutation aus einer früheren Spezies. Kann ja sein. Wenn diese ein Ei gelegt hätte, währe das Ei zuerst dagewesen. Aber das Huhn stand ja nicht plötzlich so auf der Erde (du weißt, was ich meine ? Mit "Plopp" und dann steht da eine neue Tierart und macht "Bock Bock" XD).

Jedenfalls, wenn diese Frage ernst gemeint ist, bin ich für das Ei.

Mfg
GamingParadise
Beitrag09.04.2010 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Eigentlich schon sinnlose Frage aber ...

Das Huhn, es entstand aus anderen Viechern und legte ein Ei. Also das Huhn, den das Ei kam später.
Beitrag09.04.2010 um 17:56 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Hey,
diese Frage kann man nicht richtig beantworten, weil beide, bzw. keine der Antworten richtig ist/sind. Weil:

Ohne Ei würde es das Huhn nicht geben und ohne Huhn würde es das Ei nicht geben. Schonmal auf Wikipedia geschaut XD ? Die wissen ja alles Wink .

Nein, mal Spaß bei Seite, ich glaube, dass das Ei zuerst da war. Vielleicht ist das Huhn ja eine Mutation aus einer früheren Spezies. Kann ja sein. Wenn diese ein Ei gelegt hätte, währe das Ei zuerst dagewesen. Aber das Huhn stand ja nicht plötzlich so auf der Erde (du weißt, was ich meine ? Mit "Plopp" und dann steht da eine neue Tierart und macht "Bock Bock" XD).

Jedenfalls, wenn diese Frage ernst gemeint ist, bin ich für das Ei.

Mfg
GamingParadise


wollte das gleiche sagen. Der übergang von früherer spezies zum huhn geht nur über das ei mit einer mutation
Beitrag09.04.2010 um 17:56 (UTC)    
Titel:

man sollte die frage anders stellen. war das huhn zuerst da oder das hühnerei? ei ist zu allgemein.

ich seh es so, auch wenns eh durch evulotion passierte:

ein tier (eine art vogel) legte eier und die küken, die dort heranwuchsen hatten ein gen-deffekt. dadurch sahen sie aus wie hühner Wink . diese legten dann später auch eier und der gendeffekt wurde von generation zu generation weiter gegeben.

folglich war das huhn eher da als das hühnerei.

gruss gringo

oje, jetzt mach ich bei solchen sachen hier auch schon mit. hab ich nichts besseres zu tun? Shocked
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.04.2010, 18:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.04.2010 um 18:01 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
oje, jetzt mach ich bei solchen sachen hier auch schon mit. hab ich nichts besseres zu tun? Shocked


Wahrscheinlich ja nicht, aber es ist ein lustiger Zeitvertreib sich mit der Frage zu beschäftigen. Ich könnte es stundenlang machen, hab aber besseres zu tun Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag09.04.2010 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Erstmal ein Zitat von Arisoteles zum Henne-Ei-Problem^^

Zitat Aristoteles (Quelle: Wiki)
"Wenn da ein erster Mensch war, so muss er ohne Vater und Mutter geboren worden sein; dies aber widerspricht der Natur. Denn es kann kein erstes Ei gegeben haben, aus dem ein Vogel geschlüpft ist, denn dann müsste es einen ersten Vogel gegeben haben, der das Ei gelegt hat."

Ich denke das Ei war zuerst da. Es stammte von einer anderen Spezies (muss ja kein Vogel gewesen sein) und wurde durch einen Geneffekt zu einer Art Huhn, welches dann weitere Eier legte und die Hühner-Spezies sich daraus eben entwickelte...

MfG Poddi
Beitrag09.04.2010 um 18:28 (UTC)    
Titel:

poddi hat Folgendes geschrieben:

Ich denke das Ei war zuerst da. Es stammte von einer anderen Spezies (muss ja kein Vogel gewesen sein) und wurde durch einen Geneffekt zu einer Art Huhn, welches dann weitere Eier legte und die Hühner-Spezies sich daraus eben entwickelte...

MfG Poddi


so in der art sagte ich das auch, aber demnach war das huhn zuerst da und nicht das hühnerei. es war ein ja ei eines anderen tieres.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag09.04.2010 um 18:32 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
poddi hat Folgendes geschrieben:

Ich denke das Ei war zuerst da. Es stammte von einer anderen Spezies (muss ja kein Vogel gewesen sein) und wurde durch einen Geneffekt zu einer Art Huhn, welches dann weitere Eier legte und die Hühner-Spezies sich daraus eben entwickelte...

MfG Poddi


so in der art sagte ich das auch, aber demnach war das huhn zuerst da und nicht das hühnerei. es war ein ja ei eines anderen tieres.

gruss gringo


stimmt xD wenn man das so sieht schon Smile
Also doch das Huhn Very Happy

mfg Poddi
Beitrag09.04.2010 um 18:35 (UTC)    
Titel:

wir haben die lösung, darum bitte closen Twisted Evil

muhahahahaahahahahha

gruss gringo

nobelpreis, wir kommen. Very Happy
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag09.04.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Naja,
es wurde aber nach dem Ei und nicht nach dem Hüherei gefragt. Kann ja sein, dass das Tier, woraus sich das Huhn entwickelt hat, dass erste Tier auf der Erde war, was ein Ei gelegt hat (hat nichts mit Toiletten zu tun XD). Dann müsste Poddi jetzt aber hin und her gerissen sein Wink. Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass das Ei zuerst da war.

Mfg
GamingParadise
Beitrag09.04.2010 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Die Lösung:

Wenn wir an die Geschichte der Kreation glauben :

Wenn wiran die wörtliche Deutung der Geschichte der Schöpfung glauben, dann ist unsere Antwort, dass das Huhn zuerst da war. In der Schöpfungsgeschichte schuf Gott alle Tiere als Tiere, nicht als Eier oder Babys. So wurde das Huhn "hergestellt" und erst dann begann es Eier zu legen.

Wenn wir an die Theorie der Evolution glauben :


Um diese Theorie zu glauben, muss man kein Atheist sein... Wenn wir also an die Evolutionstheorie glauben, dann glauben wir, dass das Ei zuerst da war, obgleich das Ei nicht durch ein Huhn produziert wurde. Laut der Evolutionstheorie würde "vereinfacht gesprochen" irgendein Vorhuhngeschöpf ein Ei gelegt haben und dieses Ei würde eine durch Mutation entstehende Variation mit unterschiedlicher DNA als seine Muttersubstanzen gewesen sein. Als Ergebnis der Änderungen hätte sich daraus das moderne Tageshuhn gebildet haben. Aufgrund der besseren Anpassung an seine Welt würden immer mehr dieser Hühner "gezüchtet" werden, die eine Mischung zwischen dem Huhn und dem Vorhuhntier sind. Diese Mischlinge würden sich nun untereinander selbst züchten und schließlich entwickelten sich aus diesen, sich kreuzenden Hühnern all unsere heutigen Hühner (der Mensch hat durch selektive Züchtung da natürlich noch kräftig nachgeholfen!)." (sinngemäß übersetzt ins Deutsche)

Der Laie:

Wenn wir die Urknall Theorie benutzten gab es zuerst Gase, Eis und Staub aus der "tote" Materie wurde. Die ersten Lebewesen waren Zellen bestehend aus Zucker, RNS, DNS, Protein, Aminosäuren, Lipide und Basen.
Als nächstes bildeten sich Bakterien im Wasser aus denen dann nach vielen Jahren Trilobiten, Quallen, Krebse und die ersten Fische entsprangen. Damit sich Zellen vermehren legen sie keine Eier sondern Teilen sich. Man kann sagen die Zelle kopiert sich selber und produziert alle wichtigen Faktoren in ihrem eigenen Körper. Anschließend teilt sie sich und schon hat man zwei Zellen. Die ersten Lebewesen im Ur-Meer waren keine Eier sondern lebende Zellen. Somit entstand das Leben zuerst und bildete lebende Tiere die dann später Eier legten.

Fazit:


Genetik:
Huhn dann das Ei

Theologisch:
Huhn dann das Ei

Biologisch:
Ei dann das Huhn

PS: Gringo, manchmal habe ich auch Lust zum Spamen!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag09.04.2010 um 18:43 (UTC)    
Titel:

@ gamingparadies

dann müsten wir am anfang der evulotion gehen und alles entstand aus einer zelle. durch zellteilung und genveränderung enstanden immer komplexere sachen und irgendwann ein tier das eier legt. demnach war wieder erst ein tier da und nicht das ei. das bedeutet, das hühner halt früher anders aussahen, aber es war die erste mutter der hühner.

gruss gringo

@ harley, solange auch geschrieben wird ist es kein spam. spam ist es wenn nur geantwortet wird: "das ei". ohne zu begründen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.04.2010, 19:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de