Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.04.2010 um 21:21 (UTC)    
Titel: [USER ERSTELLEN] Neue Designs für den HPBK

Hallo zusammen

Es gab ja schon lange keine neuen Standard Designs mehr.
Da habe ich mir jetzt gedacht, ob man nicht den Admins ein bisschen helfen könnte. Also, die User erstellen zusammen ein Design und schicken es den Admins. Wenn es ihnen gefällt müssen sie nur noch die restlichen Einstellungen machen. Was weis ich.... Das an den HPBK anpassen & das es auch über den Editor läuft.

Was haltet ihr davon?

lg Ray-Line
Beitrag09.04.2010 um 21:23 (UTC)    
Titel:

geile idee ich bin dabei
______________
mfg
pokemonshow
_______________________________________________


Zuletzt bearbeitet von pokemonshow am 09.04.2010, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2010 um 22:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich kann das noch einmal intern weiterleiten. Jedoch rechnet erstmal noch nicht zu schnell auf Zustimmung.
Ich gebe Rückmeldung, sobald es Informationen dazu gibt.

Fangt bitte vorher nicht an, nicht dass eure Mühen umsonst sind.
Wenn es dazu kommen sollt, so werdet ihr mich jedoch als Kritiker sehen - da gibt es dann ein strenges Auswahlverfahren.

Jedoch würden aus rechtlichen Gründen wohl nur Designer ab 18 Jahren in Frage kommen. Immerhin muss da denke ich auch vertragliches geregelt werden, was den Anspruch auf das Design angeht. Und Verträge sind denke ich am besten machbar, wenn die Eltern damit nichts zu tun haben müssen - Ergo ab 18.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag10.04.2010 um 03:12 (UTC)    
Titel:

Darf man Verträge nicht schon ab 14 Jahren abschließen? Wär mir jedenfalls so. Ansonsten gute Idee
Beitrag10.04.2010 um 08:14 (UTC)    
Titel:

Ja, dann warten wir mal Very Happy
Beitrag13.04.2010 um 14:55 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Jedoch würden aus rechtlichen Gründen wohl nur Designer ab 18 Jahren in Frage kommen. Immerhin muss da denke ich auch vertragliches geregelt werden, was den Anspruch auf das Design angeht. Und Verträge sind denke ich am besten machbar, wenn die Eltern damit nichts zu tun haben müssen - Ergo ab 18.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"


sollte es nicht reichen wenn man dann hier im forum ein vorschaublid mit code postet, mit dem hinweis, dass das design zur freien verfügung steht und von jedem geändert werden darf?

das einzige was zu ändern wäre, dass die erforderlichen bilder bei webme hochgeladen werden, statt auf den eigenen account oder externen anbieter.

auch ein copyright sollte es dann für die bilder natürlich nicht geben.

gruss gringo

wenns in die vertragschine läuft, dann dürften ja auch leute unter 18 hier keine designs für andere machen, oder?
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.04.2010, 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.04.2010 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Ich denke halt. Wenn man ein Design mit einer rechten Box erstellt muss das Design dem Editor irgendwie zugeordnet werden oder das man nur noch per Mausklick den Header wechseln kann. Also alles ohne irgendwelche Kenntnisse. Das müsste das Team noch machen. Aber mit dem erstellen der Designs wäre ja schon viel geholfen.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag13.04.2010 um 15:29 (UTC)    
Titel:

ray-line hat Folgendes geschrieben:
Aber mit dem erstellen der Designs wäre ja schon viel geholfen.


wie schon mehrfach gepostet, könnte man dazu ja den bereich nutzen der eh gesperrt ist (Profi-Bereich (NICHT geeignet für Anfänger!)). einfach in einem offenen thread die codes und vorschaubild posten und dort diese designs reinsetzen. designs die dann getestet wurden und für brauchbar befunden werden, kommen dann dort rein. noch ein paar unterkaterogien (iceble, css) und so hat man die alle auf einem schlag und user könnten dorthin verwiesen werden.

am beginn des jeweiligen bereiches noch schnell mit bildern erklärt wie die designs eingefügt werden und schon ist es was sinnvolles.

ich würde dann auch vorschlagen das die "erbauer" des designs namentlich nicht genannt werden. soll ja kein werbethread sein, sondern eine nette geste für user die ein anderes design suchen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.04.2010, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2010 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Ach, jetzt habe ich kapiert wie du das meinst Very Happy
Jo so wäre es auch denkbar.
Jetzt sollte nur irgendwann was von "oben" kommen sonst geht der Thread wieder unter.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag13.04.2010 um 16:03 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
sollte es nicht reichen wenn man dann hier im forum ein vorschaublid mit code postet, mit dem hinweis, dass das design zur freien verfügung steht und von jedem geändert werden darf?

das einzige was zu ändern wäre, dass die erforderlichen bilder bei webme hochgeladen werden, statt auf den eigenen account oder externen anbieter.

auch ein copyright sollte es dann für die bilder natürlich nicht geben.

gruss gringo


Sicherlich, wäre auch eine Variante, die man eventuell machen könnte.
Bei der Variante wäre der einzige Nachteil wohl, dass der User wirklich immernoch Codes einfügen muss etc.

Würd man dies als Standard-Design einfügen, wäre das für die User ggf. einfacher. Erst einmal schauen, ob eine der beiden Methoden durchkommt. Beide sind in Betracht zu ziehen.


6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
wenns in die vertragschine läuft, dann dürften ja auch leute unter 18 hier keine designs für andere machen, oder?


Wenn andere User ein Design erstellen, haben sie das Urheberrecht dran und könnten auch jederzeit die Nutzungsrechte entziehen. Wenn die Leute kb. mehr haben, nehemen sie das Design einfach wieder weg. Alle User müssten es entfernen.
Zum Schutze der User müsste ein Vertrag zwischen webme und dem Ersteller gemacht werden, sodass webme die Designs auch weiterhin den Usern hier im HPBK zur Verfügung stellen darf, sodass der "Schlimmstfall" nicht eintritt.

Denn das Urheberrecht gilt in Deutschland nunmal automatisch. Etwas ohne ein Urheberrecht zu erstellen geht praktisch gar nicht - daher diese Regelung.


Natürlich will ich niemanden verbieten, hier für andere User Designs zu machen. Kann jeder, wie er mag. Nur, wenn es hier von webme in einem Bereich zur Verfügung gestellt werden soll bzw. sogar als Standard-Design agiert, dann muss ein gewisser Schutz auch für die User bestehen, dass die das Design auch behalten dürfen.
______________
Beitrag13.04.2010 um 16:08 (UTC)    
Titel:

alles klar. nun hab ich es richtig verstanden Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.04.2010 um 08:48 (UTC)    
Titel:

PUSH## Ich will das das ein Admin liest. Sonst verschwindet dieser Thread auch bald.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag23.04.2010 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Falls daraus was wird, würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Bin auch über 18 ^^
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag23.04.2010 um 11:39 (UTC)    
Titel:

ray-line hat Folgendes geschrieben:
PUSH## Ich will das das ein Admin liest. Sonst verschwindet dieser Thread auch bald.


Hat schon jemand an webme geschrieben?
Beitrag23.04.2010 um 17:36 (UTC)    
Titel:

[quote="bixx-tv]Hat schon jemand an webme geschrieben?[/quote]

Ja, wie AsgarSerran bereits sagte, er hat es intern an Webme weitergeleitet, aber man muss hier dann warten. Habe zwar auch Spaß am designen und/oder coden, dürfe dann aber nicht mitmachen^^: Weil "- Ergo ab 18."

Mfg
GamingParadise
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de