Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.04.2010 um 10:41 (UTC)    
Titel: Iceblue: Zentrieren des Designs geht nicht

Hallo!
Ich würde mein Design gerne zentrieren und hab im Forum nach Codes gesucht. (ich hab u.a. den ausprobiert: http://designvorlage.de.tl/Design-zentrieren.htm) jedoch wurde alles zentriert, bis auf die beiden selbsterstellten boxen, die in ihrer alten position geblieben sind..
ich hab überlegt einfach die position der beiden boxen neu anzupassen,aber wenn jemand einen breiteren bildschirm hat, siehts wieder doof aus..
was kann ich machen, damit ALLES zentriert wird??
Danke für Hilfe
BillyTalentOnline
P.S. Wenn sich dafür jemand meine Seite anschauen muss, bitte folgenden Link nehmen, weil ich den Intro so gemacht habe, dass man die seite nicht sehen kann (wegen umbau und so..):
http://billytalentonline.de.tl/News.htm
Beitrag11.04.2010 um 11:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Also ich würde dir gerne helfen nur ich verstehe nicht ganz wie du das haben möchtest,
denn wenn ich deine Seite so anschau ist alles irgendwie durcheinander. Kannst du mal vielleicht ein Screenshot machen und markieren was genau du meinst.
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag11.04.2010 um 11:27 (UTC)    
Titel:

ich bin eigentlich nicht so der Experte für Designs ect. aber versuch mal das:

über deinem Designcode :
<center>
unter deinem Design code:
</center>

müsste klappen wenn nicht weiß ich leider auch net mehr ...
Beitrag11.04.2010 um 14:04 (UTC)    
Titel:

stabest hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Also ich würde dir gerne helfen nur ich verstehe nicht ganz wie du das haben möchtest,
denn wenn ich deine Seite so anschau ist alles irgendwie durcheinander. Kannst du mal vielleicht ein Screenshot machen und markieren was genau du meinst.



Danke!
also, normal sieht meine homepage so aus:

und wenn ich den code eingebe (bei dem von emil-online ist es das gleiche), sieht es so aus:

die boxen hab ich nochmal rot eingekringelt.. die werden irgendwie nicht verschoben..ich schätze das liegt an der position, die man ja im code für die box eingeben muss, aber ich kann die nicht so verändern, dass jeder bildschirm die homepage gleich sieht...

danke für die hilfe!
Beitrag11.04.2010 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Aso okay den bei mir sah es ganz anders aus. Leider geht das nicht in Iceblue hatte auch unter meiner navi haben sich aber je nach auflösung verschoben. Es ist nur möglich wenn du das design verbreitest dann kannst du das mit den boxen machen aber sonst musst du das css profi design nehmen
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag11.04.2010 um 15:43 (UTC)    
Titel:

stabest hat Folgendes geschrieben:
Aso okay den bei mir sah es ganz anders aus. Leider geht das nicht in Iceblue hatte auch unter meiner navi haben sich aber je nach auflösung verschoben. Es ist nur möglich wenn du das design verbreitest dann kannst du das mit den boxen machen aber sonst musst du das css profi design nehmen


okay, trd. danke Smile ich werde wirklcih mal darübernachdenken, auf css umzusteigen, aber ich glaub, dafür bin ich zu blöd Very HappyVery Happy
Beitrag11.04.2010 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Leider ist die Aussage von "stabest" nicht ganz richtig Confused
Du hast mit CSS eine "linke Box" eingefügt...
Darum muss auch etwas im CSS Code geändert werden:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{
position:absolute;
left: 50%;
left-margin: -350px;

top:350px;}
-->
</style>
Den roten Wert musst du dann noch anpassen Wink
Somit sollte das mit dem zentrieren kein problem sein...

Edit:
Das gleiche musst du auch bei deiner 2. positionierten Box machen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_2{
position:absolute;
left: 50%;
left-margin: -100px;

top:350px;}
-->
</style>


mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 12.04.2010, 14:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag12.04.2010 um 04:26 (UTC)    
Titel:

Ohhh wusste ich gar nicht hilft mir aber auch ein ganzes Stück weiter danke Smile
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de