Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.04.2010 um 10:05 (UTC)    
Titel: Dein Bild wurde geklaut oder verändert? Schau hier einfach!

Zitat:
Wer seine Bilder im Internet präsentiert, hat unweigerlich auch mit dem leidigen Thema Bilderklau zu kämpfen. Es scheint ein Volkssport im Internet zu sein, geklaute Bilder für eigene Zwecke zu missbrauchen. Auch mein BLog wird, aufgrund meiner vielen Fotos, immer häufiger durch die Google Bildersuche aufgerufen. Ob bisher Fotos geklaut wurden, konnte ich noch nicht feststellen. Da mich das aber schon interessiert, habe ich ein wenig zum Thema Bilderklau gegoogelt. Dabei habe ich eine interessante Suchmaschine gefunden, mit der sich geklaute Bilder finden lassen.

TinEye Reverse Image Search macht das Auffinden von Bildern über die URL oder über den Upload des Originalbildes möglich. Das Bild bzw. eine Art digitaler Fingerabdruck wird dann mit vorhanden Daten in der Datenbank verglichen und die Ergebnisse mit Bild und URL aufgelistet. Sie zeigt nicht nur Bilder an, die 1:1 übernommen wurden, sondern sie erkennt auch Kopien oder abgeänderte Bilder. Das Google-Logo brachte zum Beispiel über 1800 Ergebnisseiten. Natürlich habe ich auch einige meiner Fotos überprüft, aber in den Suchergebnissen erschienen sie glücklicherweise nicht. Das heisst nicht unbedingt, dass mir noch keines gestohlen wurde. Vielmehr ist der Datenbestand der Suchmaschine noch nicht so hoch. Es sind “gerade einmal” etwas über eine Billionen Bilder Wink .


Probierts einfach, das funktioniert!
http://www.tineye.com (Ist nur beta!)

Gruß!
______________


Zuletzt bearbeitet von innostudio am 12.04.2010, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de