Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.04.2010 um 13:09 (UTC)    
Titel: CSS: Bilder ober- und unterhalb des Textfeldes

Hallo,

ich möchte gerne mein Textfeld verändern. Und zwar möchte ich oben und unten ein Bild an das Textfeld einbinden, so das es nach einem Rahmen aussieht.

Ich stelle mir das so in etwa vor:

Ein Bild, das so ähnlich ist wie dieses, über das Textfeld:



Und dieses soll unter das Textfeld:







Könnte ich das nicht in meinem Textfeld/Seiteninhalt Code eingeben? Pro Seite jedes Bild einzufügen wäre wohl zu viel Arbeit. Wenn es nicht anders geht, würde ich es natürlich auch machen.

Hier mein Textfeld Code:

Code:
/* Textfeld / Seiteninhalt */
    #content {
    margin-top: px;
    margin-bottom: 20px;
    width: 560px;
    padding: 20px;
    color: #ffffff;
    font-size: 14px;
    font-family: arial;
    text-align: left;
float: right ;
    background-color: #;
background-image: url();
    border: px solid #c9c9c9;
    -moz-border-radius-topleft:7px;
    -moz-border-radius-topright:7px;
    -moz-border-radius-bottomleft:7px;
    -moz-border-radius-bottomright:7px; }





Vielen Dank und liebe Grüße
______________
Es gibt nur zwei Arten von Musik:HEAVY und METAL!


Zuletzt bearbeitet von powermetal4ever am 12.04.2010, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2010 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Zu deinem Content machst du einfach noch einen content-top und einen content-bottom dazu.

Dann fügst du <div id="content-top"></div> bei Text über dem Design und
<div id="content-bottom"></div> bei Text unter dem Design ein.

Und dann musst du halt noch im CSS Style...

Beispiel:
#content-top {
background-image: url(DEINE BG URL);
width: 500px;
height: 50px;
}

und halt noch positionieren...


So hab ich es immer gemacht. Es gibt glaub auch noch andere Möglichkeiten.


mfg

Ray-Line
Beitrag12.04.2010 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Schon mal vielen Dank für die Antwort.

Ich probiere das schnellstmöglich und medle mich wieder.

Danke.
______________
Es gibt nur zwei Arten von Musik:HEAVY und METAL!
Beitrag13.04.2010 um 12:25 (UTC)    
Titel:

Wenn ich es positionieren muss, heißt das doch, dass ich es bei jeder Seite neu positionieren muss, oder nicht? Da die Seiten doch verschieden lang sein werden.
Beitrag13.04.2010 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Ne

#content_top // Der Background is der obere Rand
#content // Background ist der Mittelteil des Contents
#content_bottom // Und das Unterteil.

Als BG nimmst du immer die Bilder.

Du musst das halt entprechend dann in Text über und unter Design einfügen.

Also normalerweise...
Bei Text ü Design:

<div id="content_top"></div>
<div id="content">



bei Text u Design

<div id="content_bottom"></div> </div>

so irgendwie. Musst du ausprobieren.

Edit: Und wenn du kein height: 25px in den Code einbaust verlängert des Content sich von allein. Also einfach height: draussen lassen.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.


Zuletzt bearbeitet von ray-line am 13.04.2010, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2010 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Ich bins wieder, auch wenn es wieder ein anderer Account ist Smile

ich hab es grade mal ausprobiert, nur irgendwie zieht der Code einen merkwürdigen Rahmen um die Page.

Ich habe es wahrscheinlich falsch positioniert, habe es irgendwo mitten in den Textfeld Code gesetzt.

Wo soll ich die Codes positionieren? Und soll ich die oberen Codes

Code:
#content_top // Der Background is der obere Rand
#content // Background ist der Mittelteil des Contents
#content_bottom // Und das Unterteil.


Code:
<div id="content_top"></div>
<div id="content">


frei lassen, oder soll da auch was rein?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de