Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.04.2010 um 12:42 (UTC)    
Titel: Kein individueller Support!

Ich möchte gerne, dass ihr diesen Thread hier nicht falsch versteht. Ich wil euch nur die Gründe aufzeigen, die dahinter stehen ...

In letzter Zeit immer häufiger erreichen mich Fragen ob ich "mal eben" irgend etwas anschauen, in Ordnung bringen, oder realisieren könnte. Diese User denken das dies ja keinen großen Aufwand für jemanden bedeutet, der sich bereits mit dem HPBK auskennt. Natürlich spielt auch der zeitliche Aspekt dabei eine gewisse Rolle, "Sind ja nur 20 Minuten", jedoch denkt eine große Zahl von Personen so, und dann sind es schnell 15 mal 20 Minuten. Jeder davon hat das Gefühl das sein Problem im Moment das Wichtigste auf dieser Welt ist und eine sofortige Lösung verlangt.

Häufig wird vergessen das wir unseren Support in unserer Freizeit leisten, und das auch diese Freizeit natürlich begrenzt ist. Dafür verlangen wir kein Geld, und auch keine Gegenleistung in sonst einer materiellen Form. Das Einzige was wir erwarten ist ein klein wenig Anerkennung, und das man sich an gewisse Grenzen hält und (persönliche) Entscheidungen akzeptiert. Dazu gehört das man keine individuellen Lösungen und privaten 24 Stunden / 7 Tage - Support erwartet.

Zitat:
Das ist eine Aufzeichnung auf meinem Anrufbeantworter am letzten Samstag Abend um ca. 21:00. "Grüß dich Marco, ich habe da mit meiner HP eine Problemstellung, bei der ich nicht weiter komme. Ich bitte um deinen Rückruf, dringend! ---> Handynummer!" (Das ist jetzt kein Scherz sondern eine Reaktion darauf das ich im Impressum meiner Homepage meine Telefonnummer stehen hatte. Dazu sei gesagt das ich diese Person überhaupt nicht kannte.)"


Die Anfragen per PN, Mail, Skype oder sogar Telefon sind absolut kontraproduktiv, denn man kann sie nirgendwo mehr nachschlagen. Das bedeutet das wir jede dieser Fragen immer und immer wieder einem einzelnen User beantworten müssten, was aber niemand bei diesem Zeitaufwand vertreten könnte. Auch wir Mods haben ein privates Leben und müssen unsere Rechnungen bezahlen können. Da wir für unsere Hilfe aber kein Geld verlangen (wollen) versuchen wir mit einer Antwort auf eine Frage möglichst vielen Menschen zu helfen, und damit aus der knapp bemessenen Zeit das Beste herauszuholen. Genau deswegen gibt es Foren in denen man auch nach langer Zeit noch Antworten finden kann. Bitte stellt Eure Fragen direkt im Forum. Dort sind weiterere Mitglieder unterwegs und die "Arbeit" wird auf mehreren Schultern verteilt. Individuell gestellte Fragen per PN, Mail, Skype oder Telefon werden daher von mir nicht mehr beantwortet. Das was ich tue, tue ich vollkommen freiwillig und gerne, lasse mich aber nicht mit dieser Erwartungshaltung unter Druck setzen bzw. zum schnellen Support nötigen.

Bitte akzeptiert und respektiert diese Entscheidung.

Grüße

Marco
(oder ein andere Moderator der sich mit meinen Zeilen identifiziert)
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 13.04.2010, 13:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag13.04.2010 um 12:51 (UTC)    
Titel:

Ja völlig richtig was du machst.
Du kannst und musst auch nicht alles wissen und da ist das Forum deutlich besser geeignet um eine Antwort schneller zu bekommen.

Fragen zum Thema der Seite vom Moderator werden wahrscheinlich über die Private message schneller gehen. Aber das bedeutet sehr viel arbeit Neutral Das kann sich ein mancher gar nicht vorstellen. Aber ....

Was solls...
Musst du dir nichts draus machen. Viele Mods denken so wie du Very Happy Sie beantworten Fragen auch nicht über PN.

Aber das mit dem Anruf ist ja der Hammer Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.


Zuletzt bearbeitet von ray-line am 13.04.2010, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2010 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Ich muss Marco in vielen Punkten rechtgeben - ich habe auch deswegen meine
Telefonnummer nirgends angegeben.

Ich erhalte auch viele PNs die eigentlich nur die Mitarbeiter von WebMe etwas
angehen, und letztens fragte mich sogar noch ein User, ob ich ihm die Mail an
WebMe senden könne...

Ich selber finde es ebenfalls etwas schade wenn User sich empört melden:
Warum antwortet denn niemand??

Das können nämlich so unendlich viele Gründe sein....

Die Frage wird tagtäglich beantwortet, niemand hat gerade Lust einmal mehr zu
antworten. Wie kann ich das umgehen? Suchfunktion nutzen.

Das Problem ist zu komplex, niemand weiss die Lösung...

Man hat nicht gepusht (einen weiteren Beitrag geschrieben damit der Thread
nach oben rutsch) und der Thread verschwand / wurde nicht weiter beachtet.

Oder man erwartet zuviel von den anderen Usern. Wenn nach 40 Minuten
keine Antwort kam - weiter warten, nicht jeder hat, wie Marco bereits
geschrieben hat, eben mal Zeit.

Ich hoffe ihr meint jetzt nicht das ich irgendwie böse auf euch bin - wir sind ja
alle nur Menschen Wink


lg
Jonas

PS: Lange Fragen bitte nicht per PN senden! Ich bin zwar weiterhin bereit zu
supporten, allerdings habe ich momentan weniger Zeit und kann nur wenig
helfen. STELLT EURE FRAGEN DOCH IM FORUM!
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!



Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 13.04.2010, 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.04.2010 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Ich stell sowieso lieber Fragen, wenn ich welche hab, was das Thema Homepage betrifft, im Forum. ich sprech lieber die Allgemeinheit an, anstatt irgendwelche Leute anzuschreiben.
Beitrag14.04.2010 um 17:28 (UTC)    
Titel: Kein individueller Support!

Hallo Marco,

ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich auch schon via PN um Support gebeten habe (erst die Tage und auch gerade an Dich).

Bei mir war es so, daß ich nach zwei Tagen zwar etliche Aufrufe meines Forum-Eintrages hatte, jedoch keinerlei Antwort. Da ich in der Vergangenheit schon mehrfach sehr gute Erfahrungen mit der persönlichen Ansprache einiger "Profis" via PN hatte (u.a. eben auch bei Dir), habe ich mich auch kürzlich mit meinem Problem an zwei Supporter gewendet. Allerding auch wieder zu meiner vollen Zufriedenheit!

Leider habe auch ich mir jedoch wenig Gedanken geamacht bzw. waren diese ähnlich gelagert, wie Du es beschrieben hast. Daher sage ich hiermit: Asche auf ein Haupt! Ich gelobe Besserung.

Mit dankbaren Grüßen, Nashman Cool
______________

Beitrag14.04.2010 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Hey, mach dir darüber keine Gedanken! Das ist schon OK! Und wenn ich nicht so viel beschäftigt gewesen wäre, wäre auch eine Antwort gekommen.

Ich will mit meinem Thread grundätzliche Aussagen treffen. Der Anruf war halt ein kleiner Schritt zuviel!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag14.04.2010 um 17:56 (UTC)    
Titel:

WoW!
Hallo Marco!
Ich kann dich gut verstehen!
Um 21.00 Uhr einen Anruf zu bekommen - echt krass!

Ich hoff auch, dass ich dich nicht zu viel belästigt hab mit den PNs! Aber darüber mach ich mir jetzt keinen Kopf!

Ich muss mal was los werden:
Ich find dich echt total gut als Moderator, Marco!! Du bist immer freundlich, immer Hilfsbreicht und wirst nie wütend - zumindest kann man das nicht aus deinen Beiträge lesen!

Auch @all other Mods:
DANKE dass ihr immer so freundlich und Hilfsbreit seit! DANKE!!!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag14.04.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
WoW!
Hallo Marco!
Ich kann dich gut verstehen!
Um 21.00 Uhr einen Anruf zu bekommen - echt krass!

Ich hoff auch, dass ich dich nicht zu viel belästigt hab mit den PNs! Aber darüber mach ich mir jetzt keinen Kopf!

Ich muss mal was los werden:
Ich find dich echt total gut als Moderator, Marco!! Du bist immer freundlich, immer Hilfsbreicht und wirst nie wütend - zumindest kann man das nicht aus deinen Beiträge lesen!

Auch @all other Mods:
DANKE dass ihr immer so freundlich und Hilfsbreit seit! DANKE!!!


Ich muss Dir auch Recht geben Loisis Mr. Green

Also per Telefon und um 21:00, das geht zu weit! Ich habe ja auch schon etliche PNs an dich geschickt, ich hoffe du nimmst mir das nicht böse.

Ja Marco ist einer meine liebsten Mods, manche kann ich nicht leiden. Die Mods sind immer hilfsbereit - ehrlich - witzig! Vllt beurteile ich hier weil ich viel persöhnlichen Kontakt zu den Mods habe Mr. Green

Naja, aber jetzt back B2T.
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag14.04.2010 um 18:26 (UTC)    
Titel:

Also erstmal Danke! Aber das bezwecke ich nicht mit diesem Thread. Natürlich bin ich auch per PN für euch da. Nur bei Fragen, die schon tausendfach im Forum gestellt wurden, bzw. bei Fragen, die auch andere User interessieren könnten, bitte ich euch im Forum zu posten. Ich freue mich ja zu vielen schönen / netten privaten Kontakten zu Usern...

Also bitte keine Entschuldigungen, so war es nicht gemeint!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de