Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.04.2010 um 20:08 (UTC)    
Titel: Bild bei "Design einstellen" ändern

Gute Abend,
Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage bei meiner Homepage.

Wie ihr seht hab ich 3 Bilder auf dem Hintergrund oben genommen, die 2 äußeren sind wie ich es wollte, nur das Innere wiederholt sich zu 1/6 auf der rechten Seite!
1. Wie bekomme ich es hin das es nur einmal angezeigt wird? hab schon viel rummgespeilt mit paint usw aber ich bekomms nicht hin!
2. Wie bekomme ich die Pinke Schrift auch in diesem Bild (bei mir KG) weg, also das es das garnichtmehr anzeigt wird!

Wär es sogar mögl das ihr das ändern könnt?

Ich bedanke mich auf jedenfall schonmal im Vorraus für die Hilfe!

lg Kjell
Beitrag14.04.2010 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Das mittlere Bild musst du verbreitern.
Und die mittlere Schrift entfernst du mit diesem Code... normalerweise...

#header
{display: none;}

Aber ich bin mir bei dem Design nicht sicher, ob das mit dem Code geht.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag14.04.2010 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Hi danke für sie shcnelle antwort!
Da ich hier neu bin kann ich mit dem #header und dem none nicht viel anfangen,
würdest du mir das im schnellgang erklären?
lg

Tante Edit: Das mit dem Strecken klappt auch nicht wie ich mir das vorstell, meinst du im paint strecken und zerren?


Zuletzt bearbeitet von physiotherapie-brunnenkant am 14.04.2010, 22:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.04.2010 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Öhm Very Happy Mit Paint geht das glaub ich nicht. Ist ja auch nicht dafür geeignet. Wenn du mal Zeit hast dann lade dir kostenlos das Programm Gimp runter. Da kannst du viel mehr machen.


Ich weis aber nicht ob der Code stimmt.

Du gehst auf Design einstellen -> Erweiterte Einstellungen -> Dann den Code bei CSS ohne Style Tags einfügen.

Dann müsste er weg sein. Bin mir wie gesagt aber nicht sicher.

#header
{display: none;}
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag15.04.2010 um 17:08 (UTC)    
Titel:

hm danke erstmal, ich lad mir das mal runter,
kannst du mir nicht mal den command so gebn das ich ihn nur einfügen muss? will da mal n beispiel für sehn, wie gesagt ich fang grad erst an und hab keine ahnung von!
vielen dank!
Beitrag15.04.2010 um 17:10 (UTC)    
Titel:

Hast du den Code bei CSS Code ohne Style Tags eingefügt?

Code:
#header
{display: none;}

______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag15.04.2010 um 17:26 (UTC)    
Titel:

ich hab das so bei "Text über dem Design" reinkopiert uns s funzt net bin verzweifelt weil das echt übel aussieht
Beitrag15.04.2010 um 17:35 (UTC)    
Titel:

hab mal was gefunden:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=75470&postdays=0&postorder=asc&highlight=css+love&start=0
aber da wird das problem auch net gelöst aber das ist 2008 da müsste doch mittlerweile was amchbar sein!
Beitrag15.04.2010 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Naja,
Vor 2 Jahren war das Design genauso Wink
Da hat sich also nicht viel geändert...

Aber vielleicht wird dir dieser CSS Code helfen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table[width="514"]{
background: url(http://img.webme.com/pic/p/physiotherapie-brunnenkant/foto_retusche.jpg) no-repeat center;}
//-->
</style>
Damit wird die Grafik jetzt zentriert und nur einmal angezeigt...
Sonst musst du eine Grafik erstellen und beim hochladen drauf achten,
dass der Haken "automatisch verkleinern" nicht gesetzt ist.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 15.04.2010, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.04.2010 um 16:39 (UTC)    
Titel:

hallo,
hab nochmal eine kleine frage,
unzwar is mit diesem code :

<style type="text/css">

font[size="+2"] {
display: none;
}

</style>

die pinke schrift bei firefox weg aber im internetexplorer nicht!?
kann mir jmd helfen das es auch dorft weg geht?
lg Kjell
Beitrag20.04.2010 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,
allgemein kriegt man den Titel im Header nur ganz schwierig weg...
Ich habe mal einen neuen Code geschrieben,
der vllt. auch beim Internet Explorer funktionieren sollte:
Zitat:
<style type="text/css">
td[valign="top"] font{
display:none;}
}
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag20.04.2010 um 18:32 (UTC)    
Titel:

hm, ne geht leider immer noch net
Beitrag20.04.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel:

physiotherapie-brunnenkant hat Folgendes geschrieben:
hm, ne geht leider immer noch net


du meinst jetzt mit der schrift ausblenden. nicht das man denkt das es weiterhin um das headerbild geht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag20.04.2010 um 18:41 (UTC)    
Titel:

nein das mim headerbild klappt einwandfrei, nur eben das mit der rosa schrift im header geht nur bei firefox weg nicht aber beim inet explorer!
Beitrag20.04.2010 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Dann ist das ganze leider nicht für den Internet Explorer möglich!
Denn der Titel ist über keine Klasse zu erreichen und
kann somit nicht im Internet Explorer entfernt werden...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de