Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.04.2010 um 22:44 (UTC)    
Titel: [erledigt] youtube Problem

Hallo leute ich habe seit ein paar Wochen ein Problem einen beliebigen Film oder Clip von mir den ich per quellcode (nehme immer den kleinsten Player) auf meine Page einfügen will. Das Bild ist größer als bei Filmen/Clips die ich noch vor einigen Wochen mit dem selben Player quellcode eingefügt habe. Hier ein Beispiel http://www.hobbyfilmnf.de.tl/Demn.ae.chst.htm Den oberen Teaser habe ich vor ein paar Wochen eingefügt und den Unteren (Identischen) heute.

Warum ist das so ?
Kann mir keiner helfen?


Zuletzt bearbeitet von hobbyfilmnf am 28.04.2010, 12:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.04.2010 um 11:19 (UTC)    
Titel:

Das problem habe ich auch. Kann niemand helfen ?
Beitrag18.04.2010 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Oder ist das vom Baukasten beabsichtigt damit man die neue Funktion videos hier hochzuladen nutzt?
Beitrag18.04.2010 um 22:04 (UTC)    
Titel:

Das ist einfach eine Einstellung der Breite und Höhe von der Flash Datei!
Das hat nichts mit dem Homepage-baukasten zu tun,
sondern muss im Quellcode angepasst werden.

Bei Youtube musst du einfach darauf achten,
dass du beim einbetten auch die richtige Größe auswählst.
Am besten wären 480 x 385 geeignet.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag18.04.2010 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zum einen: Der Baukasten kann an der DArstellung daran gar nichts ändern. Du kopierst den Code von Youtube, und so wird er auch wiedergegeben.
Der Baukasten beabsichtigt hier also nichts.

Ich nehme ganz einfach mal das an, was erkennbar ist:
Das obere Video hast du vor einigen Wochen, auf jeden Fall früher eingefügt. Du hast den Code von Youtube genommen und das kleinste Format ausgewählt.

Es hat die Maße:
Breite: 480
Höhe: 295


Das untere Video wurde nicht mit dem exakt gleichem code eingefügt. Nein. Du hast bei Youtube wieder den kleinsten Code ausgewählt. JEdoch den aktuellen, nicht den von damals.

YouTube hat dort etwas verändert. Die Qualität und die Formate der Videos auf Youtube vergrößern sich, als Zeichen der Qualitätssteigerung.


Um das mal aufzuzeigen: Das unteree Video hat die Maße:
Breite: 560
Höhe: 340

Schau doch mal auf Youtube, bei folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JiG37rCTaUg



Welche Zahlen siehst du bei dem kleinsten Format? Genau, die gleichen, wie bei deinem zweiten Video. Sind größer, als das, was du damals eingefügt hast.

Ergo liegt es an Youtube, nicht am Baukasten.



Du musst die Maße also manuell abändern:

Hier der aktuelle Code:
Zitat:
<object width="560" height="340">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JiG37rCTaUg&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />
<param name="allowscriptaccess" value="always" /><embed width="560" height="340" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" src="http://www.youtube.com/v/JiG37rCTaUg&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;"></embed></object>


Die grünen und blauen zahlen einfach abändern in folgende Werte:
Breite: 480
Höhe: 295


Diese Zahlen befinden sich bei jedem Videocode, den ihr auf eure Homepage einfügt. Für alle, die also mit der neuen Videogröße von Youtube unzufrieden sind, gibt es nur die Lösung, es manuell zu verkleinern.



Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 18.04.2010, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.04.2010 um 23:32 (UTC)    
Titel: youtube Problem

Na das nenn' ich mal eine perfekte Antwort..

Respekt Exclamation

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag27.04.2010 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Danke dir. Es hat geklappt Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de