Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.04.2010 um 18:41 (UTC)    
Titel: Vulkanasche über Deutschland!

Wie schon im Fernsehen überall nicht zu übersehen,
zieht derzeit ja eine Vulkanwolke über gesamt Nord-Westeuropa.
Was meint ihr dazu? Wird sich das Wetter, wie die Meteorologen herausagen ändern?
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag15.04.2010 um 18:58 (UTC)    
Titel:

? Echt wenn ja wird sich das doch eigentlich kaum auf uns auswirken ich meine das ist wie normaler Staub oder?
Beitrag15.04.2010 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Laverstaub ist was ganz anderes, schwefel enthalten und Asche, halt was aus dem Vulkan kommt. Die Meteorologen sagen, das dass Wetter kälter wird.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag15.04.2010 um 19:00 (UTC)    
Titel:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689125,00.html
upps doch etwas schlimmer naja aber ich glaube eher es wird wärmer und wirkt absobirend auf das sonnenlicht wie CO2
Beitrag15.04.2010 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Dieses Ding stinkt tierisch, die Wolke ist um ca 20 Uhr über Bremerhaven (nahe Bremen) gezogen. Regnet auch etwas Asche, wo die Wolke ist
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag15.04.2010 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Nicht das der jetzt kommende Woche immernoch Asche spuckt..Will nächsten Freitag meinen Flug bekommen.keine lust das er gecancelt wird Very Happy
Beitrag16.04.2010 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Wenn der Vulkane stärker Asche spucken könnte, würde der Sommer mehrere Jahre ausfallen und nachts Minusgrade herschen ._.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag16.04.2010 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Das wäre eine Katastrophe für diese Natur. Das wäre ein Jahrhundert Winter. Außer wir heizen schön mit den Autos. Razz


Zuletzt bearbeitet von nikitak am 16.04.2010, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.04.2010 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Wer kommt denn hier aus dem Norden?
Wie ist das Wetter denn jetzt?
Also ich spüre ja nichts von der Wolke, bin ja aus dem Süden Deutschlands.

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag17.04.2010 um 11:47 (UTC)    
Titel:

Ich komme aus dem Norden, möglich ist, das die auch nicht über Süddeutschland kommt, aber alle Flughäfen außer München sind geschlossen.

Liegt ganz allein an der Windrichtung
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag17.04.2010 um 11:53 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Ich komme aus dem Norden, möglich ist, das die auch nicht über Süddeutschland kommt, aber alle Flughäfen außer München sind geschlossen.

Liegt ganz allein an der Windrichtung


Kannst du auch schon die Aschepartikel sehen oder so?
Ist jetzt alles voll Staub oder wie soll ich mir das vorstellen? Surprised

lg
kuchn
Beitrag17.04.2010 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Also,
die Aschewolke ist groß, ca. so groß wie Hamburg oder Bremen.
Kann auch größer sein, Aschepartikel sind nicht sofort sichtbar, sondern sind sehr dünn und meisten auf dem Autos zu sehen, ich selbst habe es auf unserem Auto gesehen und an den Fenstern. Aber dafür gibt schöne Sonnen unter und aufgänge.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag17.04.2010 um 12:31 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Also,
die Aschewolke ist groß, ca. so groß wie Hamburg oder Bremen.
Kann auch größer sein, Aschepartikel sind nicht sofort sichtbar, sondern sind sehr dünn und meisten auf dem Autos zu sehen, ich selbst habe es auf unserem Auto gesehen und an den Fenstern. Aber dafür gibt schöne Sonnen unter und aufgänge.


Achso, dann ist ja gut Very Happy

lg
kuchn
Beitrag17.04.2010 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Hi,
naja, die Wolke scheint laut Meteorologen sehr stabil zu sein.
Deshalb ist also der Deutschlandweite Flugverkehr erstmal gekenzelt.

Laut den neusten Nachrichten spuckt der Vulkan in Island weiterhin rießige Mengen nach Europa.


Natürlich spielt aber hierbei unsere Windrichtung auch eine Rolle.
Denn diese treibt die Asche nach ganz Europa und sorgt hier für ein rießiges Chaos.

Doch Naturkatastrophen sind Naturkatastrophen. Wir müssen jederzeit mit sowas rechnen. Ob uns das passt oder nicht. Wink

Zum Beispiel sind auch in Deutschland (In der Eifel) einige Vulkanseen leicht aktiv. Laut Dokumentationen kann es uns auch jederzeit in Deutschland treffen, da ein Ausbruch schon längst überfällig ist.



Man muss also jederzeit mit der Natur und ihren Katastrophen leben. Wink


Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 17.04.2010, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.04.2010 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Gestern hab ich im Radio gehört das alle Flüghäfen jezt in Deutschland geschlossen sind...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de