Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.04.2010 um 10:16 (UTC)    
Titel:

In Österreich ist der Wiener und ich glaube der Linzer gespeert, möglicherweise auch die anderen.
Beitrag18.04.2010 um 13:09 (UTC)    
Titel:

Die Verschieben die Öffnungen ja Tag zu tag ..
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag19.04.2010 um 10:47 (UTC)    
Titel:

In Österreich wurde (falls nichts dazwischen) gekommen ist, der Luftverkehr freigegeben.
Beitrag19.04.2010 um 14:57 (UTC)    
Titel:

In Deutschland wieder auf morgen 2 Uhr verschoben, ich denke, in 4 Wochen geht alles normal erst.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag19.04.2010 um 18:51 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Vulkane stärker Asche spucken könnte, würde der Sommer mehrere Jahre ausfallen und nachts Minusgrade herschen ._.


Das ist absoluter Schwachsinn. Ein Vulkan von dieser Größe wird keinen Jahr one Sommer (wie 1816) auslösen oder derart Vergleichbares. Einen vulkanischen Winter wird er wohl kaum auslösen. Aus den folgenden Gründen:
1. Ein Ausbruch, der eine Klimaveräanderung zur Folge hätte müsste große Mengen (über 80km³ Asche) ausstoßen, dies ist beim Eyjafjallajökull nicht der Fall.
2. Die Asche wird nur auf 8000m geschossen, damit er aber für das Klima relevant ist müsste er in die Stratosphäre oberhalb der 10000m-Marke gestreckt werden.
3. Er ist kein Sulpervulkan Wink

Das Einzige, dass mir ein bisschen Sorgen macht, ist das Flugverbot. Sollte dieses im Fall des Falles auf mehrere Wochen verlängert werden, so folgen drastische wirtschaftliche Folgen durch Unterbrechung der Lieferketten. Außerdem könnten viele Fluggesellschaften innerhalb weniger Wochen am Bankrott stehen.

EDIT: Ich mach mir derzeit mehr Sorgen um den Yellowstone. Wenn der Vulkan ausbricht ist die Kacke am Dampfen. Dagegen ist der gegenwärtige Ausbruch nen Furz. Nur einige Daten am Rande: Ein Ausbruch würde dafür sorgen, dass alles im Umkreis von einigen tausend Kilometern um den Vulkan ausgelöscht wird. Die darauf folgenden Jahre würden einer neuen Eiszeit gleichen, Hungersnöte würden alles bestimmen und im schlimmsten Falle die Auslöschung der menschlichen Rasse. Aber nicht der derzeit aktive Vulkan.


mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 19.04.2010, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.04.2010 um 19:29 (UTC)    
Titel:

[quote="ig444"]
new-designs hat Folgendes geschrieben:


EDIT: Ich mach mir derzeit mehr Sorgen um den Yellowstone. Wenn der Vulkan ausbricht ist die Kacke am Dampfen. Dagegen ist der gegenwärtige Ausbruch nen Furz. Nur einige Daten am Rande: Ein Ausbruch würde dafür sorgen, dass alles im Umkreis von einigen tausend Kilometern um den Vulkan ausgelöscht wird. Die darauf folgenden Jahre würden einer neuen Eiszeit gleichen, Hungersnöte würden alles bestimmen und im schlimmsten Falle die Auslöschung der menschlichen Rasse. Aber nicht der derzeit aktive Vulkan.


mfg


Hat da auch jemand auf N24 die Reportage gesehen? Very Happy


Ich hoff einfach nur das die Maschinen Freitag in der früh und Sonntag am Abend fliegen..dann ist für mich alles gut Smile
Beitrag19.04.2010 um 19:48 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:

Das ist absoluter Schwachsinn. Ein Vulkan von dieser Größe wird keinen Jahr one Sommer (wie 1816) auslösen oder derart Vergleichbares. Einen vulkanischen Winter wird er wohl kaum auslösen.

Vulkan Tambora? Question
Beitrag19.04.2010 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Ich habe gerade im Ersten eine Reportage darüber gesehen und der Vulkan hat noch einen Zwillingvulkan der größer ist und es wird vermutet das dieser auch bald ausbricht
heute ist ein Flugzeug quer durch Deutschland geflogen und es hat viele Daten gesammelt z.B. über die Konzentration der Asche in der Luft welche sehr unterschiedlich ist (ortsbedingt)
Desweitern kommt es zu Engpässen von Liefernungen in allen Branchen (Technik,Lebensmittel,Kleider,Blumen,Möbel usw.)
Es sitzen auch viele Leute auserhalb Deutschlands fest und können nicht in ihre Heimat zurück Fliegen weil die Luftraumspeere zwar vermindert wurde aber immer noch sehr weitreichend ist ...
Beitrag20.04.2010 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Über Österreich fliegen schon Flugzeuge, heute (Linz) schon 10-20 Flugzeuge gesichtet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de