Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.04.2010 um 19:04 (UTC)    
Titel: Mein erstes selbst gecodetes CSS-Design [Bitte Bewerten]

Hi,
nach langem durchlesen auf selfhtml.org habe ich es jetzt endlich geschafft.

Mein eigenes selbst gecodetes Design ist fertig. Und das ohne großer Hilfe.

-> http://muepfe-radiokinderseite.de.tl

Bitte um Bewertung mit Kiritik, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob. Wink


Bisher habe ich ja meine Designs immer mit meinen HTML-Kenntnissen erstellt, und dann bei Strukturen meistens mal Hilfe gebraucht, doch heute schaut das anders aus. Wink

Grüße
Amdreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 19.04.2010, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.04.2010 um 19:25 (UTC)    
Titel:

ich finde das design klasse
Beitrag18.04.2010 um 19:44 (UTC)    
Titel:

schick schick, die Farbe der Menü-Leiste ist zwar nicht mein Ding, aber das Design ist dir echt gelungen Wink
______________
Beitrag18.04.2010 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Danke, also für mein erstes selbstgecodetes Design war es eigentlich ziemlich einfach. Very Happy

Grüße
Andreas
Beitrag24.04.2010 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Hey,
Schönes Desing aber mir fehlt da irgendwie der Header aber trotzdem Schön Very Happy
Beitrag24.04.2010 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Wow! - Find ich klasse! Rechts oben und links unten sind noch weiße Striche. Der Pep fehlt noch, sonst super!
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag24.04.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

+1

Gibt nur zwei Punkte wo ich etwas ändern würde:

Seite zentrieren:
Grade bei großen Monitoren (wie meinem Very Happy ) sieht die rechte Seite etwas leer aus.

Linie entfernen:
Oben rechts am Content und unten Links am Footer stehen (aus meiner Sicht) zwei Linien ab. Ich hab mir den Code ein bisschen per Firebug angeschaut konnte aber nicht erkennen ob es ein Code oder ein Bild ist, was da übersteht.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag24.04.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Hi,
die weißen Striche sind Absicht. Very Happy
Man denkt bei mir immer, das wären Design oder Codingfehler.
Doch um das auszuschließen: Nein, es sind keine Fehler. Very Happy

Danke, dass Ihr mein erstes selbstgecodetes design positiv aufnehmt. Wink

Naja, im großen und ganzen hat es zwar noch einige Bugs im Code, die werde ich noch fixen. Wink


Und dann ist es eigentlich offiziell: Ich kann endlich CSS. Very Happy

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 24.04.2010, 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.04.2010 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Hey Leute,
So, die Bugs wurden nun entfernt, das Design sollte jetzt auch mittag angezeigt werden. Wink

-> http://muepfe-radiokinderseite.de.tl

Weitere Vorschläge, Meinungen zum Coding oder ggf. zum Design?

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 25.04.2010, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2010 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Das sieht ja zentriert schon viel besser aus.


Was ist das eigentlich für ein Text im Content?


Zuletzt bearbeitet von ambience-guardian am 25.04.2010, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2010 um 14:23 (UTC)    
Titel:

ambience-guardian hat Folgendes geschrieben:
Das sieht ja zentriert schon viel besser aus.


Was ist das eigentlich für ein Text im Content?


Hi,
danke für Dein Lob. Wink

Das ist der Beispieltext "Lorem impsum"

Müsste eigentlich hier vielen Webmastern, die sich mit HTML/ CSS auskennen, bekannt sein. Wink

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 25.04.2010, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2010 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Das sieht jetzt super aus! Aber was mch echt stört sind die Striche, auch wenn sie rein sollen. Und schau mal danach das die 2 Footer mehr ineinander "fließen". Und den bg vom Logo würde ich transparent machen, auch wenn du die geleiche bg-Farbe im Design verwendet hast sind die Übergänge zu sehen!
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!


Zuletzt bearbeitet von tennis-infos am 25.04.2010, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2010 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Hi tennis-infos,
naja die Striche und weiteres vom Design ist eigentlich Absicht. Very Happy

Das Logo habe ich schon versucht, transparent zu machen, leider erfolglos.

Da sonst nurnoch der Stern übrig bleibt. Sad

Grüße
Andreas
Beitrag25.04.2010 um 16:23 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hi tennis-infos,
naja die Striche und weiteres vom Design ist eigentlich Absicht. Very Happy

Das Logo habe ich schon versucht, transparent zu machen, leider erfolglos.

Da sonst nurnoch der Stern übrig bleibt. Sad

Grüße
Andreas


Dann code doch so das du 2 Logo Teile hast Wink

Ja, aber eine unschöne Absicht Mr. Green
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag25.04.2010 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Hier das Logo im PNG Format. Hat die selbe Größe.

http://s1.directupload.net/images/100425/ffkkjpal.png

Falls du brauchst.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de