Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.11.2006 um 22:42 (UTC)    
Titel: Themenwahl der Homepage

Hallo!
Ich hab noch eine Frage: Da es ja einige Komplikationen bezüglich der Fotos und Bilder gab (die von anderen Seiten evtl. kopiert wurden), und auch von Songtexten, die nicht ohne Erlaubnis veröffentlicht werden dürfen, stellte sich mir die Frage, ob denn die Themenwahl im Sinne des Schöpfers liegt? Darf ich auf meiner Hompage überhaupt über Autoren berichten? Darf ich Bücher (die ich ja nicht geschrieben habe) vorstellen und empfehlen? Oder brauche ich dazu auch eine Erlaubnis? Ich hoffe auf positive Rückmeldung Wink
Liebe Grüße Smile
Beitrag03.11.2006 um 07:15 (UTC)    
Titel:

Ich bin mir da nicht genau sicher.

Wenn ich mir mal überlege, das ein Reporter auch keine Rechte an jeglichen dingen hat und auch darüber schreibt, denke ich mal, dass es ok ist über etwas zu berichten.
Allerdings wenn du etwas zitierst, dann musst du die Quelle angeben, wenn du Bilder benutzt ebenfall plus dem Copyright.

Letztendlich ist dein Artikel persönliches Gedankengut und somit hast du dann die Rechte daran.
Du darfst nicht vergessen, dass wir in einer Demokratie leben und wir das recht auf freie meinungsäußerung haben - was nun aber trotzdem nicht direkt mit deinem Fall zu tun hat.


Normalerweise darfst du dies machen, wenn du die genannten bedingungen erfüllst.
Beitrag03.11.2006 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Buchkritik darfst du, wir leben ja in einem freien Land, schon schreiben. Auch kürzere Texte darfst du von einer anderen HP kopieren [zitat] (Impressum lesen), musst aber die Quellen angeben.
Fotos und längere Texte darf man nur mit Erlaubnis kopieren!
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de