Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.04.2010 um 13:46 (UTC)    
Titel: Trompete C-Dur

Hallo liebe Community,

ich suche den C-Dur für die trompete mit zahlen statt noten z.B 1/2 1 0 1/3 usw.
wir bekahmen dies von der guggenmusik doch ich habe es leider verloren
und möchte sehr ungerne nocheinmal danach fragen
da dies sehr schlecht aussehen würde
wäre froh wenn mir jemand helfen könnte =)

mfg. Kevin
Beitrag20.04.2010 um 13:55 (UTC)    
Titel:

Hey,
müsstest mal den einen aus meiner Schule fragen Wink . Nein, spaß bei Seite.

Ich kenn mich zwar nicht so mit der Trompete aus, aber das hier müsste eigentlich helfen. Es ist die Tonleiter auf der Trompete, angefangen mit C-Dur. Dann müsstest du versuchen, den ersten Ton nachzuspielen, dann weißt du, dass es C-Dur ist. Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=VU6qCF7_Yfg

Mfg
GamingParadise


Zuletzt bearbeitet von gamingparadise am 20.04.2010, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.04.2010 um 14:11 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Hey,
müsstest mal den einen aus meiner Schule fragen Wink . Nein, spaß bei Seite.

Ich kenn mich zwar nicht so mit der Trompete aus, aber das hier müsste eigentlich helfen. Es ist die Tonleiter auf der Trompete, angefangen mit C-Dur. Dann müsstest du versuchen, den ersten Ton nachzuspielen, dann weißt du, dass es C-Dur ist. Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=VU6qCF7_Yfg

Mfg
GamingParadise



ich danke dir doch leider hilft es mir nicht viel
ich bin blutiger anfänger und brauche die notenblätter
und dazu sollten zahlen darunter stehen das ich weiß welche tasten ich drücken muss

mfg.Kevin
Beitrag20.04.2010 um 14:12 (UTC)    
Titel:

liegt das Problem darin das du keine Noten lesen kannst?
Beitrag20.04.2010 um 14:19 (UTC)    
Titel:

bixx-tv hat Folgendes geschrieben:
liegt das Problem darin das du keine Noten lesen kannst?


Nein, ich glaube eher, das Problem liegt eher darin, dass er noch nicht weiß, welche Tastenkombination welcher Note entspricht. Ich such noch mal, vllt. finde ich ja was.
Beitrag21.04.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
bixx-tv hat Folgendes geschrieben:
liegt das Problem darin das du keine Noten lesen kannst?


Nein, ich glaube eher, das Problem liegt eher darin, dass er noch nicht weiß, welche Tastenkombination welcher Note entspricht. Ich such noch mal, vllt. finde ich ja was.


genau daran liegt es Wink
habe davor gestell gespielt also trommeln
aber trompete ist neuland
ich danke dir

mfg. Kevin
Beitrag22.04.2010 um 08:30 (UTC)    
Titel:

Hey,
du kannst dir ja das Video mit der C-Dur Tonleiter angucken, und dann versuchen, den ersten Ton nachzuspielen. Du könntest ein paar Tastenkombinationen ausprobieren und wenn du exakt den ersten Ton hast, dann weißt du: ES IST C-DUR.

Mfg
GamingParadise
Beitrag22.04.2010 um 19:45 (UTC)    
Titel:

also was genau ist jetzt das Problem?
gglg
Beitrag23.04.2010 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist, dass "abzocker" Trompete lernt, aber nicht weiß, welche Tastenkombination dem C-Dur entspricht. Ich habe ihm ein Video gegeben, in dem er versuchen kann, den ersten Ton nachzuspielen.

Mfg
GamingParadise

edit: // Wohoo ! 200. Beitrag^^


Zuletzt bearbeitet von gamingparadise am 23.04.2010, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.04.2010 um 07:39 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass "abzocker" Trompete lernt, aber nicht weiß, welche Tastenkombination dem C-Dur entspricht. Ich habe ihm ein Video gegeben, in dem er versuchen kann, den ersten Ton nachzuspielen.

Mfg
GamingParadise

edit: // Wohoo ! 200. Beitrag^^


genau =)
und auch schon probiert ist aber nicht grade leicht hehe ^^
Beitrag24.04.2010 um 11:39 (UTC)    
Titel:

abzocker hat Folgendes geschrieben:
und auch schon probiert ist aber nicht grade leicht hehe ^^


Das glaub ich dir^^ Aber jeder Anfang ist schwer, wenn du's oft genug versuchst, wird's schon klappen Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag24.04.2010 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.yamaha.co.jp/english/product/winds/down/fingering/file/trumpet.pdf

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Bei einer Trompete kannst du unglaublich viel mit dem Ansatz machen!
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag24.04.2010 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Hey,
Ich kenne das Problem geh einfach in einen Musik laden oder Bücherei und guck da ob es Bücher über die Trompete gibt da findest du alles egal ob erklärungen über Noten, Tabs......
Beitrag24.04.2010 um 14:26 (UTC)    
Titel:

hi,

ich kann die Reihe "Hören Lesen Spielen" von de haske empfehlen.
Lerne damit (allerdings in Begleitung eines Lehrers) Tenorsaxophon und bin gerade im 2. Band.
In dem Buch wird alles erklärt, was man wissen muss.

Wie gesagt, ich spiele Saxophon und kenne deshalb nur die Saxophonvariante, vermute aber, dass die Trompetenversion genauso gut ist:
http://www.amazon.de/H%C3%B6ren-spielen-Schule-Trompete-Audio-CD/dp/9043105864

Ansonsten wie bereits gesagt wurde auf jeden Fall in ein gut sortiertes Musikfachgeschäft deines Vertrauens gehen, die helfen dir gerne Wink
Beitrag25.04.2010 um 08:08 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.yamaha.co.jp/english/product/winds/down/fingering/file/trumpet.pdf

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Bei einer Trompete kannst du unglaublich viel mit dem Ansatz machen!



wooow ich danke dir =)
genau das habe ich gesucht =)

mfg. Kevin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de