Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.04.2010 um 08:21 (UTC)    
Titel: Schriftfarbe im Bereich edit_content ändern

Hallo,

gerade erstelle ich eine eigene Homepage mit dem Iceblue-Design, dessen Farben ich geändert habe. Deshalb möchte ich nun auch die Schriftfarbe im Bereich (bzw. der Klasse) edit_content von schwarz auf weiß ändern.

Für mein Design habe ich in das Feld "Text über dem Design" u. a. folgende Zeile kopiert:

td.edit_content{background-image: url(url);width: 0px;background-color: #990000;}

Meiner Ansicht nach müsste hier nur noch

color: white;

eingetragen werden.

td.edit_content{background-image: url(url);width: 0px;background-color: #990000;color: white;}

Das habe ich ausprobiert (auch color:#FFFFFF;) . Doch beides funktioniert nicht. Wie kann ich die Schriftfarbe für diesen Bereich auf weiß (FFFFFF) ändern?

Hat jemand eine gute Idee für mich?
Beitrag21.04.2010 um 08:22 (UTC)    
Titel:

design einstellen und standardfarbe auf weiss stellen. das geht aber nur mit neuen texten. alte musst du markieren und per editor neu zuweisen.

Code:
td { color:#ffffff; }


oder du versuchst mal das zwischen den styletags.

das könnte dir auch weiterhelfen http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.04.2010, 09:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.04.2010 um 13:52 (UTC)    
Titel:

Hallo 6p-iceblue,

wenn ich die Standard-Textfarbe auf weiß ändere wird das Problem nur verlagert, da meine weißen Navigationsbuttons schwarz beschriftet sind. Dann habe ich das Problem nur verlagert, aber nicht gelöst.

Gibt es eine Möglichkeit für edit_content die Textfarbe auf weiß zu ändern, indem ich eigenen Code bei "Text über dem Design" einfüge - damit er bei der nächsten Änderung nicht durch den automatisch generierten Code wieder überschrieben wird?
Beitrag21.04.2010 um 17:38 (UTC)    
Titel:

das wäre für die navigation

Code:
td.nav a{font-family: arial;font-size: 12px;color: #000000;text-decoration: none}


und das für die schrift allgemein

Code:
td { color:#ffffff; }


zusammen dann so:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.nav a{font-family: arial;font-size: 12px;color: #000000;text-decoration: none}
td { color:#ffffff; }
-->
</style>


gib das so bei text über dem design an erster stelle ein, dann findest es leichter wieder. diese pfeile sind die styletags. füge keine styletags in styletext ein, sondern übernimm den code einfach extra mitsamt der pfeile.

zur not markiere den inhalt der seite beim seiten editieren und oben im editor machst du die schriftfarbe auf weiss. speichern nicht vergessen. nicht wundern das sie dann weg ist. das ist nur weil der editor einen weissen hintergrund hast. mit markieren siehst du iuhn wieder, oder wenn du den farbton nochmals änderst. das hilft dann beim bearbeiten der seiten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.04.2010, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.04.2010 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

danke für den Tipp. Nachdem ich die Standard-Textfarbe auf weiss geändert habe, wird die Schrift in weiß angezeigt (und die Navi separat in schwarz). Mein derzeitiges Problem ist somit gelöst.

Wenn ich jedoch für verschiedene Bereiche verschiedene Schriftfarben vergeben möchte, wie z. B. für edit_content, wie kann ich dann die Schriftfarbe ändern? Meinem derzeitigen Verständnis nach müsste die Syntax

td.edit_content{color: white;}

auch funktionieren. Leider ist das nicht der Fall. Oder ist der Befehl falsch formuliert? Ich muss doch nur das Attribut angeben das ich überschreiben möchte - und nicht alle?

Habe ich etwas falsch gemacht - oder handelt es sich um eine Macke des Baukastens?
Beitrag23.04.2010 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Versuch mal folgenden Code:

Zitat:
td.edit_content_main{color: #fff;}

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag23.04.2010 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

es funktioniert super! Die Lösung war das Anfügen von "_main".

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

MfG

Andrea

P.S.: Müsste die Klasse "edit_content" in der Darstellung des Designs Iceblue richtigerweise "edit_content_main" heißen?


Zuletzt bearbeitet von wahrheitshunger am 23.04.2010, 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.04.2010 um 13:49 (UTC)    
Titel:

lol, blutsegelbukaniere ist nicht gringo. der dank geht an ihn.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.04.2010 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Hallo Blutsegelbukaniere,

vielen, vielen Dank für Deinen Tipp, er war die Lösung. Und bitte entschuldige, das ich mich beim Falschen statt bei Dir bedankt habe. An dem Tag hatte ich wohl zu lange am Computer gesessen und war pausenreif.

Aufgrund des Klassendesigns "Iceblue" ( in dem edit_content steht) wäre ich nie auf das Anhängen von _main gekommen. Doch das war die Lösung.

Bitte entschuldige das ich mich erst jetzt bei Dir bedanke Blutsegelbukaniere. Die letzten Tage habe ich das schöne Wetter genossen und bin nur wenig am Computer gewesen. Nochmals vielen Dank für Deinen tollen Tipp. Er funktionierte auf Anhieb.

Vielen Dank

Andrea
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de