Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.04.2010 um 07:42 (UTC)    
Titel: Iceblue: Probleme mit linker Box

Hallo Leute,

ich konnte mir dank einiger Forum-Beiträge eine Box links unter die Navi (Design Iceblue) setzen und auch astrein positionieren. Das sah auf dem PC, auf welchem ich die Veränderung vornahm, einwandfrei aus.
Aber als ich die Seite auf meinem Laptop aufrief, befand sich die linke Box ein ganzes Stück weit außerhalb des Designs (zu weit links und zu hoch).

Mir ist klar, daß die linke Box fixe Positionsdaten hat.
Aber kann ich irgendeine Einstellung bei Iceblue vornehmen, so daß das Design - egal auf welchem PC es dargestellt wird - gleichbleibt, so daß die linke Box mit ihrer fixen Position auch stets exakt unter der Navi steht ???

Bin für jeden Tip sehr dankbar,

Jürgen
Beitrag22.04.2010 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich kann jetzt gerade leider nicht die linke Box auf ihrer HP finden,
aber wahrscheinlich wird ihr Positionierungscode so ähnlich aussehen:
Zitat:
Klasse{
position:absolute;
left:200px;
top:200px;}
Diesen Code musst du dann so umformen:
Zitat:
Klasse{
position:absolute;
left: 50%;
margin-left: -200px;

top:200px;}
Das rote sind die entscheiden Änderungen!
Bei "margin-left" positionierst du dann anschließend die linke Box...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag22.04.2010 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik,
vielen Dank für die schnelle Info.

Mein Code sah ursprünglich so aus:

Zitat:
Klasse{
position:absolute;
left:168px;
top:411px;}

Den hab' ich dann entsprechend Deinem Vorschlag wie folgt angepasst:

Klasse{
position:absolute;
left: 26%;
margin-left: -168px;
top:411px;}

Problem: mit 26% sitzt die Box im Vergleich zur Navi etwas zu weit links, mit 27% etwas zu weit rechts. Die "goldene Mitte" wären 26,5%, aber das geht nicht.

Hast Du noch eine alternative Idee ?

Besten Dank,
Jürgen
Beitrag22.04.2010 um 12:23 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik,

ich muss zurückrudern: wer lesen kann ist im Vorteil !
Du hast ja geschrieben, daß ich die Positionierung mit "margin-left" sozusagen "feinjustieren" kann.

So hat's auch geklappt.

Nochmals 1000 Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Jürgen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de