Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.04.2010 um 14:59 (UTC)    
Titel: Stirbt der HPBK bald aus? :-(

Hi,
man sieht immer wieder neue Vorschläge im Forum zur Verbesserung des Homepage-Baukastens.

Doch leider hört man nichts mehr von der Webme selbst.

News werden seltender, neue Updates gibts anscheinend gar nicht mehr.


Wurde die Entwicklung des HPBK gestoppt? Wird jetzt an neuen Projekten seitens der Webme GMBH gearbeitet? Crying or Very sad

Zudem gehen auch immer mehr User.
Seiten wie Poddi und Plekke (Bereits umgestiegen) kündigten ja bereits an umzusteigen.

Finde es schade, denn irgendwie scheint der HPBK wohl bald ein Geister-Baukasten zu sein. Crying or Very sad

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 22.04.2010, 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.04.2010 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Hey Andi (darf ich dich so nennen Laughing ),

ich glaube nicht, dass der HPBK aussterben wird. Wenn, wäre es ein unglaublicher finanzieller Schaden und einige User würden versuchen, die Webme GmbH zu verklagen, was aber nichts bringen würde, da in den AGB's steht, dass die Webme GmbH berechtigt ist, ihr Angebot einzustellen. Aber davor habe ich eigentlich keine Angst. Und ich glaube, so lange täglich neue User hinzukommen, was ja im Moment auch so ist, wird der HPBK bestehen bleiben. Die Admins haben nun mal auch ein Privatleben, und du magst ja recht haben mit den immer weniger werdenden Updates, aber ich glaube, dass ist neuen Usern egal, solange sie hier ihre Homepage bearbeiten können. Und User wie Poddi oder Plekke wollen/müssen sich nun mal weiterentwickeln, deswegen steigen sie auf externen Webspace um, wo auch PHP und MySQL zur Verfügung steht. Aber wahrscheinlich wird der HPBK wohl auch noch die nächsten Jahre stetig neue User bekommen, und deshalb weiter bestehen bleiben.

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Finde es schade, denn irgendwie scheint der HPBK wohl bald ein Geister-Baukasten zu sein. Crying or Very sad


Nunja, das glaube ich, und ich glaube, so denken auch sehr viele andere User, wird nicht passieren, Grund habe ich ja oben genannt.

Mfg
GamingParadise
Beitrag22.04.2010 um 15:10 (UTC)    
Titel: Re: Stirbt der HPBK bald aus? :-(

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hi,
man sieht immer wieder neue Vorschläge im Forum zur Verbesserung des Homepage-Baukastens.

Doch leider hört man nichts mehr von der Webme selbst.

News werden seltender, neue Updates gibts anscheinend gar nicht mehr.


Wurde die Entwicklung des HPBK gestoppt? Wird jetzt an neuen Projekten seitens der Webme GMBH gearbeitet? Crying or Very sad

Zudem gehen auch immer mehr User.
Seiten wie Poddi und Plekke (Bereits umgestiegen) kündigten ja bereits an umzusteigen.

Finde es schade, denn irgendwie scheint der HPBK wohl bald ein Geister-Baukasten zu sein. Crying or Very sad

Grüße
Andreas


das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen das höchte was passiert ist war das Mods rein geschrieben haben schade weil es mehrere sehr gute Vorschläge gibt
Beitrag22.04.2010 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Ich muss auch sagen das ich den BK verlassen werde.

Die Entwicklung scheint wirklich gestoppt! Leider setzt Webme nichts mehr um und es gibt viele Probleme hier. Es fängt bei den überteuerten Premium Paketen an und hört bei den Serveraussfällen auf (wenn es nicht noch mehr sind).

Ich finde es eigentlich sehr schade Neutral

Naja viel passieren wird wohl nicht mehr und ich bin eh schon längst weg, obwohl ich für den BK nicht wichtig bin/war.
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag22.04.2010 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Hi,
naja, ganz ehrlich ich finde den HPBK super!

Doch ein Problem: Es wird hier langsam immer leerer und leerer. Crying or Very sad

Ich meine Poddi und Plekke, da sist ja ganz normal, wegen der Weiterbildung.

Doch einige User scheinen den HPBK zu verlassen, wegen der Entwicklung des Homepage-Baukastens. Crying or Very sad


Grüße
Andreas
Beitrag22.04.2010 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Hey,
wie gesagt, die Community wird sich lange nicht auflösen, nur weil Poddi, Plekke und Tennis-Infos den HPBK verlassen haben. Es kommen auch neue User hinzu, die die Community am Leben erhalten werden.

Mfg
GamingParadise
Beitrag22.04.2010 um 15:29 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hi,
naja, ganz ehrlich ich finde den HPBK super!

Doch ein Problem: Es wird hier langsam immer leerer und leerer. Crying or Very sad

Ich meine Poddi und Plekke, da sist ja ganz normal, wegen der Weiterbildung.

Doch einige User scheinen den HPBK zu verlassen, wegen der Entwicklung des Homepage-Baukastens. Crying or Very sad


Grüße
Andreas



Natürlich ist es ein super Angebot für Anfänger. Ihc möchte mich ja auch weiterbilden und unabhängig sein.

Naja die Entwicklung ist auch ein Grund. Naja jetzt mal allgemeiner Mr. Green

Viele User beklagen sich schon, was sich nur ändern kann wenn etwas passiert!

Zitat:
Die Admins haben nun mal auch ein Privatleben


Nunja ich denke die Admins haben ganz normle Arbeitszeiten, in dme man auch was machen kann Wink

Ich denke es wird hier alles bestehen bleiben, den nur weil ich und ein paar ander User gehen stirbt nicht der Bk aus. Dennoch sollte man den "Wechsel" der User ernst nehmen!
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!


Zuletzt bearbeitet von tennis-infos am 22.04.2010, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.04.2010 um 15:32 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hi,
naja, ganz ehrlich ich finde den HPBK super!

Doch ein Problem: Es wird hier langsam immer leerer und leerer. Crying or Very sad

Ich meine Poddi und Plekke, da sist ja ganz normal, wegen der Weiterbildung.

Doch einige User scheinen den HPBK zu verlassen, wegen der Entwicklung des Homepage-Baukastens. Crying or Very sad


Grüße
Andreas


Ich werde bleiben. Wink
Nur hpbk sollte sich mal was neues einfallenlassen.

Mfg Luckygo
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag22.04.2010 um 15:38 (UTC)    
Titel:

ja aber z.B.
Jimdo ist viel einfacher zu Bedienen und sieht viel besser aus als die HpBk standart seiten


Zuletzt bearbeitet von bixx-tv am 22.04.2010, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.04.2010 um 15:43 (UTC)    
Titel: hi

Dann schick mal über pn.
Denk aber nicht das ich wechsle. Laughing




Mfg Luckygo Mr. Green
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag22.04.2010 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Ich finde das nicht beängstigend, nur normal...ein paar gehen weil sie eben langsam Profis sind und mit dem "Kindergedöhns" nichts mehr anfangen können, andere verlieren die Lust (was mir bei manchen Schimpftiraden und Hetzkampagnen dies hier schon gab nicht unlogisch vorkommt)

Ich als Anfänger und noch dazu als Mensch der sich nicht den ganzen Tag hinter seine Homepage klemmen mag und kann bin mit dem was angeboten wird zufrieden...hab allerdings auch kein Premiumpaket und hab auch nicht das bedürfnis mir eines zu holen Wink
Ich fände es sehr schade wenn der Homepagebaukasten sich ganz auflösen sollte...aber wie schon erwähnt wird das nicht passieren. Die User die kommen sind vielleicht nicht so "prominent" wie die die oben schon erwähnt wurden, aber es sind immer noch User und das zählt, denn das sagt immerhin dass das Homepagebaukastenangebot immer noch attraktiv ist.

Bei Verbesserungsvorschlägen zum Homepagebaukaste rate ich einfach mal aus Erfahrung nicht zuviel Hoffnung zu habem (traurig aber so ists am besten, dann ist man nicht gans so enttäuscht Wink )
______________
Beitrag22.04.2010 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich glaub auch eher nicht, dass der Baukasten aussterben wird. Nunja - zurzeit ist es schon ein bisschen leerer als sonst - aber das kann sich auch wieder sehr schnell ändern.
Und nur weil ein paar "Persönlichkeiten" den Baukasten verlassen, heißt es noch lange nicht, dass keine neuen mehr kommen.

Der Wandel der Zeit:
Jeder wird nun mal Älter. Auch jeder Homepagebesitzer. Der einstieg in das Berufsleben wird mal kommen. Auch wird mal der Gedanke eine Familie zu gründen kommen. Vielleicht möchten auch Homepagebesitzer (wenn sie erwachsen sind) ein Eigenheim bauchen. Und DIES nimmt SEHR, SEHR viel Zeit in Anspruch!
Ich bin 15 - 9 Klasse. Hab dann noch ein Jahr und dann gehts ab ins Berufsleben. Wahrscheinlich (wahrscheinlich!!!!) werd ich dann eventuell auch nicht mehr soooo viel online sein (wer weis! Kann ja leider nicht in die Zukunft schauen! ^^ Smile )
Aber es kommen auch wieder User zurück. Beispiel: 6p-iceblue... So viel ich weis, war Gringo Mod. Dann war er mal wieder etwas länger nicht hier im Baukasten und nun erscheinen (zum Glück!) immer wieder mehr Beiträge im Forum!

Ich find den Homepage-Baukasten super! Vorallem das Forum und die netten User!

Nunja - vielleicht sollte sich Webme wieder mal ein bisschen was einfallen lassen - eine Kleinigkeit würde ja genügen......

[....................]

Lg, Osterholzer aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag22.04.2010 um 16:32 (UTC)    
Titel:

ok es gehen user und andere kommen.

der grund warum eventuell weniger los ist, falls es überhaupt so ist, könnte ja auch daran liegen, dass hier einige gute erklärungen vorhanden sind und die leute es sich durchlesen, testen und selbst klar kommen. warum sollten sich sich dann gross im forum aufhalten? es sei denn das man sein wissen weitergeben möchte.

die meisten fragen, soweit ich es überblicken kann, kommen im bereich css und das hat einen grund. anfängern wird gesagt das sie zum css design umsteigen sollen. wie soll das gehen bei null ahnung? zum teil wissen sie nicht mal was eine url ist. dann wird ihnen zusätzlich noch ein link zum tutorial für ein waagerechtes menü gegeben und dann ist es ganz vorbei.

ich finde das es ein fehler ist die anfänger gleich css zu empfehlen. nach 5 fragen, oder ähnlich, geben sie auf und machen lieber nichts an ihrer seite, noch sind sie aktiv im forum.

gruss gringo

lol, ich kann bis heute kein css und coolmenüs sind auch nicht mein ding. Embarassed zu meiner schande befasse mich damit auch gar nicht.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.04.2010, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.04.2010 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Naja, kommen und gehen ist ja das eine.

Doch jetzt gehen ja auch User, weil es einfach keinen Entwicklungsfortschritt mehr im HPBK gibt.

Dem HPBK laufen ja fast Du ganzen User zur Konkurrenz davon. Crying or Very sad

Schade, denn der HPBK ist eigentlich einer der besten Baukästen. Crying or Very sad

Grüße
Andreas
Beitrag22.04.2010 um 16:53 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Doch jetzt gehen ja auch User, weil es einfach keinen Entwicklungsfortschritt mehr im HPBK gibt.

Grüße
Andreas


gibt es woanders denn mehr fortschritt? denke nein, aber mehr fertige designs die professionell aussehen zum einfachen einfügen (wenn man es kann). aber wie ich schon mal schrieb: lasst deren seite mal gehackt werden (vielleicht mehrmals) und schon erinnern sie sich an den hpbk.

ich, als normaler user, brauch hier nicht unbedingt einen fortschritt, ich bin mit den möglichkeiten hier, auch so zufrieden.

man sollte sich nur vorher im klaren sein was hier möglich ist und viele lösungen gibt es auch extern (zum beispiel die oft angesprochene email-adresse).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.04.2010, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de