Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.04.2010 um 17:21 (UTC)    
Titel:

@ muepfe-radio:
Du musst aber natürlich auch berücksichtigen,
dass nur ein Bruchteil im Forum mitliest oder sogar selbst aktiv ist Wink

Der größte Teil bearbeitet die HP ohne Teilnahme im Forum und
für solche User ist der HPBK leicht bedienbar.
(Die meisten User haben auch kein "eigenes" Design)

Es ist natürlich schade, wenn Service Seiten den Homepage-Baukasten verlassen,
aber dabei handelt es sich auch nur um ein Bruchteil...

Ich bedanke mich natürlich auch immer für die zahlreichende Supporter,
denn ohne denen könnten den neuen Usern nicht so schnell und
vorallem gut geholfen werden Wink

Ich denke weniger,
dass der HPBK zu einer Menschenleeren Webseite wird...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag22.04.2010 um 17:31 (UTC)    
Titel:

nur schade das der größte Teil dieses Bruchteils hier im Forum aktiv ist ...
Beitrag22.04.2010 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Ich kann mich hier nicht beklagen, alles funktioniert einwandfrei.

Wenn 2 User von sehr vielen gehen, hat das nichts zusagen.

Es gibt hier im Homepage-baukasten noch sehr viele gute Seiten die im Forum nicht präsentiert wurden.
______________
Beitrag22.04.2010 um 17:50 (UTC)    
Titel:

Zum Thema Extras:

Ja ihr habt recht. Einige Extras sind veraltet und könnten / müssten modifiziert werden. Sind aber ausreichend für die vielen User (und damit meine ich 95 % aller User), die ihre HP im "kleinen Rahmen" präsentieren wollen.

Für die restlichen User (den "Profis" unter euch) gibt es immer noch die Möglichkeit, Extras externer Anbieter einzubinden. Wenn ihr ehrlich seid, der Markt ist voll davon. Wer also Extras auf hohem Niveau auf seiner HP anbieten möchte, sollte auch in der Lage sein, solche Extras mittels Codes in seine Seite einzubauen.

Zum Thema User verlassen den BK:


Das ist - wie hier schon der ein oder andere geschrieben hat - der Lauf der Zeit. Das streben nach "Mehr" veranlasst natürlich manche, den HPBK zu verlassen. Aber es drängen sich viele Neue, noch unbekannte User in den HPBK, die in einigen Monaten auch einen bekannten Namen haben werden. Sicherlich sind auch einige dabei, die in den Prüfungsvorbereitungen stecken und deshalb seltener online sind. Natürlich gibt es auch die, die unzurieden sind und dadurch den BK verlassen. Denke aber, dass das die MInderheit ist...
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag22.04.2010 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Das Theme wurde nun schon oft angesprochen Smile

Erstmal was NEGATIVES:
Neue Funktionen und Verbesserungen des HPBK kommen schon seit Ewigkeiten keine mehr. Dauernd wird nur an den Premium Paketen gearbeitet. Erst durch die Mods hier wurde die Beispiel-Seiten-übersicht überarbeitet.
Was ist mit den vielen Bugs und Fehlern?! Der Seiten Editor spinnt dauernd und die Newsletter Funktion z.B. deaktiviert sich nach einem neuen News-Eintrag von selbst... auch Serverprobleme tauchen ständig auf. Da fragt man sich: Was tut das Webme Team eigentlich den ganzen lieben langen Tag?!

Aber auf der anderen Seite möchte ich erwähnen: Wo findet ihr auch nur eine ansatzweise einen so guten Baukasten?! Mit so kurzer Domain? Mit so toller Community? (ok meine Meinung xD)

Das User im Baukasten kommen und gehen ist doch normal. Bei Plekke z.B. hat es damit zu tun, das er ohne Baukasten was auf die Beine stellen will. Er ist profi (wenn man das so sagen kann?!) und braucht keinen Baukasten mehr um eine Webseite zu kreieren.

Der Baukasten ist ein Service für Leute die sich einfach ne kleine Seite erstellen wollen. Für kleine Hobby Webseiten-Betreiber. Aber für Plekke und für mich z.B. ist es mehr als ein Hobby. Es ist ne Leidenschaft. (behaupte ich jetzt einfach mal so). Noch dazu sind wir darauf aus uns weiterzuentwickeln. Da is es wohl nicht wunderlich das wir extern auftreten (ja ich wohl auch in absehbarer zeit).

Es werden wieder neue User kommen. Da bin ich mir sicher. und eines Tages werden User wie Plekke (alias ig444) Coolplace, und andere bekannte gesichter wohl vergessen sein (ja und ich sowieso). Klingt unglaublich is aber so^^

Was ich allerdings befürchte ist, dass es den Webme baukasten nicht mehr lange gibt. (was ich natürlich nicht hoffen will). Die finanzielle Lage soll ja nicht so besonders sein (siehe Werbung) und die Aktivität der angemeldeten user lässt nach. userzahlen sinken (was man ja eigentlich nicht sagen kann, da viele Seiten ja auch wenn sie über jahrzehnte nicht aktiv sind, NICHT gelöscht werden, aber andere wegen Regeverstoße sofort deaktiviert werden.) Find ich zwar nicht schlecht, aber inaktive Seiten zu benachrichtigen fänd ich keine schlechte Idee.

Joa. was gibts dazu noch zu sagen?! Very Happy User kommen und gehen. Da kann man nicht von Aussterben reden. Das Webme immer mehr inaktiv wird spricht allerdings doch fürs Aussterben. Doch leider kann keiner in die Zukunft sehen (zumindest NOCH nicht xD).


MfG Poddi
Beitrag22.04.2010 um 20:21 (UTC)    
Titel: Stirbt der HPBK bald aus? :-(

Was mich bei dem Thema mal interessieren würde wären die reinen Zahlen: also wieviele User sind mit wievielen Seiten angemeldet? Wie ist die Entwicklung der letzten Jahre und die Tendenz? Wieviele User sind im Forum aktiv?

Mir persönlich sind die Möglichkeiten vollauf ausreichend. Bin allerdings auch ein "Anwenderidiot" ohne echte eigene Kenntnisse. Alle Hilfestellungen, die ich in der Vergangenheit benötigte (und das waren mehr als genug...) habe ich bekommen. Meine Seite steht Designtechnisch soweit, daß ich zufrieden bin (mir ist natürlich auch klar, daß "Profis" hier mehr rausholen könnten...). Meine Prioritäten liegen mehr beim Inhalt, und da habe ich noch 1-2 Jahre gut zu tun.

Über externe Möglichkeiten habe ich inzwischen auch schon einiges erfahren und denke, daß sie als Ergänzung durchaus gute Lösungen bieten. Es muß also nicht alles direkt über den HPBK laufen.

Und auch wenn ich mich wiederhole: technische Schwierigkeiten.. Question
Keine Ahnung, was das sein soll. Scheine diesbezüglich etwas Glück zu haben, denn anscheinend trifft es nicht alle gleichermaßen.

Hoffe also, alles bleibt einigermaßen beim Alten, auch wenn das nicht heißen soll, daß mir Neuerungen und Verbesserungen nicht gefallen würden. Aber solange niemand meiner Seite etwas "antut", ich also weiter daran arbeiten darf und mir Dominik, Marco & Co. hin und wieder unter die Arme greifen, bin ich absolut glücklich Laughing Denn ohne die hätte ich schon längst das Handtuch geschmissen, weil mir oftmals auch einfach die Zeit fehlt, mich SO durchzukämpfen, daß ich es ohne fremde Hilfe hinbekommen würde (soweit dies überhaupt möglich wäre...).

(P.S.: Manche Nebenschlachtfelder gehen mich entweder nichts an oder sind mir mehr oder weniger egal...)

Gruß, Nashman Cool
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 22.04.2010, 21:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag22.04.2010 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Ich kann mich auch nicht beklagen, dafür dass es (für mich) kostenlos ist Very Happy
______________
Beitrag23.04.2010 um 06:03 (UTC)    
Titel:

ich bin umgezogen weil ich das Design nicht an den HpBK Anpassen kann...
Beitrag23.04.2010 um 07:12 (UTC)    
Titel:

Was mir aufgegfallen ist seit dem ich damals beim HPBK angemeldet bin
erscheint nach fast 3 jahren immer im editor die meldung man arbeite daran.

Mods und admins melden sich nur im Forum wenns um das thema
alte mods geht.

Wenn jemand hier nen thread aufmachen würde mit thema coolplace oder so wäre sofort wieder ein admin an der stelle.

gehts um die updates und extras etc kommt nicht bis gar nichts.

mir kanns ja egal sein, konkurenten verbessern ständig ihr angebot auch denn wenns nicht um das liebe geld geht sondern für deren user. hier hat man sich zu sehr auf s premium paket fixiert was heutzutage total überteuert ist und für anfänger erst recht.

hpbk einfach für anfänger ja aber ! das gibts auch woanders ohne große werbung. diese pop unders oh man ....

man kann sich nicht immer drauf beziehen der hpbk sei für anfänger sehr leichtbedienbar, ja das wars auch mit den vorteilen hier und auf den vorteil beruft man sich seit jahren mehr nicht.

hässlige standart designs für anfänger die kein css können.

mensch hpbk ihr müsst mal mit den zahn der zeit ziehen und nicht altbackend bleiben.
______________
Beitrag23.04.2010 um 07:20 (UTC)    
Titel:

zitapage hat Folgendes geschrieben:
Was mir aufgegfallen ist seit dem ich damals beim HPBK angemeldet bin
erscheint nach fast 3 jahren immer im editor die meldung man arbeite daran.

Mods und admins melden sich nur im Forum wenns um das thema
alte mods geht.

Wenn jemand hier nen thread aufmachen würde mit thema coolplace oder so wäre sofort wieder ein admin an der stelle.

gehts um die updates und extras etc kommt nicht bis gar nichts.

mir kanns ja egal sein, konkurenten verbessern ständig ihr angebot auch denn wenns nicht um das liebe geld geht sondern für deren user. hier hat man sich zu sehr auf s premium paket fixiert was heutzutage total überteuert ist und für anfänger erst recht.

hpbk einfach für anfänger ja aber ! das gibts auch woanders ohne große werbung. diese pop unders oh man ....

man kann sich nicht immer drauf beziehen der hpbk sei für anfänger sehr leichtbedienbar, ja das wars auch mit den vorteilen hier und auf den vorteil beruft man sich seit jahren mehr nicht.

hässlige standart designs für anfänger die kein css können.

mensch hpbk ihr müsst mal mit den zahn der zeit ziehen und nicht altbackend bleiben.


genau das trifft das Problem genau auf den Punkt immer wenn was schlechte gesagt wird über den HpBk wird zensiert ist mir auch schon aufgefallen (wurde auch schon zensiert) aber wenn verbesserungsvorschläge gepostet werden dann höhrt man nichts von webme
Beitrag23.04.2010 um 08:09 (UTC)    
Titel:

Eigentlich müsste jeder User mittlerweile daran gewöhnt sein das im Baukasten nur noch verwaltet wird. Diejenigen die sich weiterentwickelt haben oder einfach nur Buggesättigt sind wandern ab. Was Schlechtes gesagt wird ja nicht, eher die Wahrheit bzw. der Ist-Zustand.
Zum Glück gibt es andere Anbieter denen Service und Kundennähe wichtig sind, sogar kostenlose Hps sind dabei und die kann man hervorragend selbst bearbeiten.
Was den Kundenservice hier angeht; dieser Thread beinhaltet den Status Quo:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=638068#638068

Tauchstation nennt man so etwas, oder aussitzen... nun denn, auch das was dort steht trägt dazu bei das die User abwandern.

Ah, fast vergessen: mein Hps werde ich wohl auch löschen, die Inhalte sind ja schon woanders...für 2,80 ¤ im Monat mit allem (4 Domains; 8gb Speicher, php etc) außer Werbung.
Beitrag23.04.2010 um 09:01 (UTC)    
Titel:

Hallo
Hier sind sehr viele interessante THesen gekommen, deswegen will ich mich auch nochmal dazu äußern, was ich eigentlich nicht mehr wollte.

Also mit dem Alter hat das nicht so viel zu tun - wobei es logischerweise User gibt, die mit null Ahnung zum Baukasten kommen - dann mit einem fundierten Halbwissen wieder gehen, um sich weiterzuentwickeln.
Das war schon immer so. Allerdings blieben die aber meist im Forum dabei.

Bei Ben leif auch nicht immer alles rund, aber Ben Lochmann hat man das nicht verübelt - er hat auch die User an allem teilhaben lassen.
Er ist auch was die Werbung anging auf die User eingegangen.
Er und Fritz haben sich um jeden User bemüht. Ben hätte man auch den Mega -Werbebalken nicht verübelt, weil dem etwas vorrausgegangen wäre nämlich eine echte Prüfung von Alternativen.

Gut hier sind junge Leute am Werk, die Geld verdienen wollen - ist auch nichts gegen zu sagen, wenn die Leistung stimmt.

Alternativen - auch Baukästen gibt es genug. Eigener Webspace sowieso - und auch da gibt es CMS.-Systeme, wie Joomla, wo der Editor funktioniert.
Den man aber nicht unbedingt benötigt auch da gibt es genug Alternativen mit einem externen Editor zu arbeiten.

Viele andere Dinge haben allerdings zu einem Vertrauensverlust geführt, wie zum BEispiel die Preiserhöhung - es war nie die Rede davon, dass die eh schon hohen Preise über die ja heftigst auf 60 und mehr Seiten fdiskutiert wurde nur Einführungspreise sind - denn dann hätte man ja da schon sagen können - Leute greift zu - es wird zu weiteren Preiserhöhungen kommen.

Zu den Extras - viele externe Extra-Anbieter schalten Werbung rein und dürfen deshalb im HPBK nicht verwendet werden - gut - wird wohl im Moment nachdem die Google Werbung weg ist nicht mehr so heiss gegessen.

Allerdings - gerade die LEute, die geblieben sind - wie ich die Tage las - da will einer eine Domain und Schluß - das geht aber nicht - der kann eben nur das Paket kaufen - ob er will oder nicht zahlt er 60 ¤ im Jahr für eine .de - Domain, die für 8 ¤ überall zu haben ist - sie woanders beziehen und eine Weiterleitung einbauen darf er nicht.

Ein Österreicher oder Schweizer kann gar nichts machen -
weil er in Deutschland ein Konto haben muß
und weil er eh keine .at oder .ch Domains hier bekommen kann.

Klar ist das etwas umständlich - wenn die ihr Geld überweisen würden - man könnte ja auch denen einfach eine Umleitungs-Domain vom HPBK anbieten - aber das geht eben nicht automatisch - da muß man arbeiten.
Zu wenig Geld für zuviel Aufwand?

Diese Faktoren der Servicewüste Deutschland - der Vertrauensverlust durch diese Preiserhöhung und auch (wenn man mich hierfür wieder rügt) eine gewisse Arroganz seitens der Admins genau gegenüber solchen Usern und ähnlichen begründeten Fragen haben dazu geführt.

Und nochmal, dass hat nichts mit dem Alter zu tun. Hier waren viele ältere User in der Community und hier kommen wir zur Beantwortung dessen, warum es gefühlt hier so ist.

Sicher kommen immer wieder neue User nach - die kaufen vlt. auch das eine oder andere Paket - und werden auch (oder noch) gut betreut von den neuen Moderatoren, die meisten machen einen guten Job, wobei ich bei manchen Antworten auch denke (nicht bei der Hilfe) sondern gerade zu oben genannten Themen - schreib doch besser gar nichts, als den Admins so nachzuplappern.

Die Community ist tot - das ist auch der Punkt, warum soviele weg sind - dazu haben eben die ganzen Faktoren geführt - der Spaßfaktor ist raus - warum sollen die Leute dann engagiert da bleiben - da sitzt der Hase im Pfeffer - wenn es hier in der Community noch so wäre, wie zu Bens Zeiten, dann wären auch viele noch heir aktiv dabei auch wenn sie woanders schon eigene Projekte am laufen haben!!
(- und das hat nichts mit steigender Userzahl zu tun - weil erstens die Zahlen eh nicht stimmen - durch gelöschte Seiten oder User, die mehrere Seiten haben und vor allem durch tote Seiten.
Zweitens, weil auch zu Bens ZEiten die theoretische Million User hier schon voll war - aber immer nur ein Teil im Forum sind.)


Wink
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag23.04.2010 um 13:50 (UTC)    
Titel:

success4you hat Folgendes geschrieben:

Allerdings - gerade die LEute, die geblieben sind - wie ich die Tage las - da will einer eine Domain und Schluß - das geht aber nicht - der kann eben nur das Paket kaufen - ob er will oder nicht zahlt er 60 ¤ im Jahr für eine .de - Domain, die für 8 ¤ überall zu haben ist - sie woanders beziehen und eine Weiterleitung einbauen darf er nicht.


Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, falls ich das nicht richtig verstanden habe:

Darf ich bei einem externen Anbieter eine Domain kaufen und dann dort eine entsprechende Umleitung zu meiner HBPK-Seite machen, oder nicht??

Die Endung "...de.tl" gefiel mir nicht und meine Wunschadresse habe ich hier nicht bekommen. Also habe ich extern die Endung "...info" gekauft und von dort aus entsprechend umgeleitet. Ich hatte mich damals auch noch erkundigt (ich glaube per PN einen Mod. gefragt), der mir versicherte, dies sei kein Verstoß.

Ich hoffe, ich habe dies so richtig verstanden...?

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag23.04.2010 um 14:03 (UTC)    
Titel:

zitapage hat Folgendes geschrieben:
Was mir aufgegfallen ist seit dem ich damals beim HPBK angemeldet bin
erscheint nach fast 3 jahren immer im editor die meldung man arbeite daran.

Mods und admins melden sich nur im Forum wenns um das thema
alte mods geht.

Wenn jemand hier nen thread aufmachen würde mit thema coolplace oder so wäre sofort wieder ein admin an der stelle.

gehts um die updates und extras etc kommt nicht bis gar nichts.

mir kanns ja egal sein, konkurenten verbessern ständig ihr angebot auch denn wenns nicht um das liebe geld geht sondern für deren user. hier hat man sich zu sehr auf s premium paket fixiert was heutzutage total überteuert ist und für anfänger erst recht.

hpbk einfach für anfänger ja aber ! das gibts auch woanders ohne große werbung. diese pop unders oh man ....

man kann sich nicht immer drauf beziehen der hpbk sei für anfänger sehr leichtbedienbar, ja das wars auch mit den vorteilen hier und auf den vorteil beruft man sich seit jahren mehr nicht.

hässlige standart designs für anfänger die kein css können.

mensch hpbk ihr müsst mal mit den zahn der zeit ziehen und nicht altbackend bleiben.


Die beste Aussage! Wenn man Theards mit alten Mods anspricht, sidn alle zur Stelle und sonst nichts, außser die netten und kompetenten Mods machen wirklich was!

Und ja ich glaube auch daran das die Tage das Bk gezählt sind.
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag23.04.2010 um 14:57 (UTC)    
Titel:

john-f-kennedy hat Folgendes geschrieben:
success4you hat Folgendes geschrieben:

Allerdings - gerade die LEute, die geblieben sind - wie ich die Tage las - da will einer eine Domain und Schluß - das geht aber nicht - der kann eben nur das Paket kaufen - ob er will oder nicht zahlt er 60 ¤ im Jahr für eine .de - Domain, die für 8 ¤ überall zu haben ist - sie woanders beziehen und eine Weiterleitung einbauen darf er nicht.


Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, falls ich das nicht richtig verstanden habe:

Darf ich bei einem externen Anbieter eine Domain kaufen und dann dort eine entsprechende Umleitung zu meiner HBPK-Seite machen, oder nicht??

Die Endung "...de.tl" gefiel mir nicht und meine Wunschadresse habe ich hier nicht bekommen. Also habe ich extern die Endung "...info" gekauft und von dort aus entsprechend umgeleitet. Ich hatte mich damals auch noch erkundigt (ich glaube per PN einen Mod. gefragt), der mir versicherte, dies sei kein Verstoß.

Ich hoffe, ich habe dies so richtig verstanden...?

Gruß, Nashman Cool


Seit Einführung der Pakete verboten! Davor war es erlaubt.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de