Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.04.2010 um 13:17 (UTC)    
Titel: HILFE! Homepage komplett umgestalten?!?

So... ich war lange nicht mehr dabei und will nun die HP von den Jungs komplett umgestalten.
Wie fange ich dies am besten (und einfachsten) an?
Damit man am meisten beeinflussen kann wohl auf Ice blue umstellen oder?
Aber wie dann weiter? Wenn jemand bereit wäre mich bei der Sache zu betreuen wäre klasse Smile


Zuletzt bearbeitet von jsg-luewab am 23.04.2010, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.04.2010 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Ich habe gerade die ersten schritte überwunden und könnte vieleicht hier einige Tipps geben. Es giebt einige Seiten auf denen man viele codes zum bearbeiten des desings findet. darunter z.b. http://tutorials-area.de.tl/Start.htm
Hier kannst du dir erstmal einige tipps und code herraussuchen außerdem könnte ich die interessanten codes zum desing auch bei interesse in einer Word datei schicken.
ich hoffe ich konnte helfen
merlin
Beitrag23.04.2010 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort Smile

Mit dem ersten Design war ich ja zufrieden, aber nach 2 Jahren oder so, muss es mal neu. Nun hab ich es auf ice-blue umgestellt und so sieht es natürlich erstmal bescheiden aus Sad

Wie bekomme ich denn zB die Hintergrundfarbe der Startseite (dort wo das Logo rumwackelt) geändert?

Oder die rechte Spalte entfernt, so dass ich das Bild besser einpassen kann?
Beitrag23.04.2010 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich könnte dir vielleicht erstmal meinen Generator anbieten:
http://design-generator.de.tl/Iceblue-Generator.htm

Damit könntest du erstmal dein Iceblue Design individuell gestalten.
Danach könnte ich mal gucken, was man Codemäßig noch verbessern kann Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag23.04.2010 um 20:59 (UTC)    
Titel:

@der-bielefeld-club


Danke Smile Das schau ich mir mal an!
Beitrag23.04.2010 um 22:44 (UTC)    
Titel:

@Dominik

Erstmal Danke für deinen Zauberkasten Smile
Nun sieht es wenigstens wieder ein bisschen sortiert aus, auch wenn es noch weit weg ist von toll und gut Wink
Das mit dem rot oben und links in den Schriften ist noch nicht so der Knaller, aber vielleicht bekomme ich das auch noch weg.

Dann muss ich auch mal schauen wie man die Seite für die Kids aufpeppen kann.

Du hast mir aber schon riesig weitergeholfen.
Beitrag24.04.2010 um 08:17 (UTC)    
Titel:

Hallo

du solltest Grafiken für deine Buttons verwenden. Der Header und der Balken über dem Content sollten auch nicht gleich sein. Auch wieder Grafiken selbst erstellen oder welche z.B. von

www.free-picture.de.tl

Dort findest du auf jedenfall Buttons.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag24.04.2010 um 10:43 (UTC)    
Titel:

@ray-line

wie gesagt ist ja erstmal "nur so" damit es wieder etwas geordnet ist.

Mit dem Header dachte ich mir dass ich die Jungs in eine Reihe stelle, fotografiere und nur die Füße dann dafür nehme Wink

Wird schon noch und Dominik hat mir für das erste echt geholfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de